• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Rivals - PC oder Konsole

E

ExFragensteller

Gast
Hallo liebes Forum,

ich habe seit ein par Tagen ein neues Gaming Notebook, mit dem Rivals auf hoch oder vllt. sogar Ultra laufen sollte.
Jetzt frage ich mich aber ob ich es dort überhaupt spielen soll oder doch lieber auf der 360? Bin halt schon hinter dem Gamerscore her aber läuft es denn auf der alten Konsole überhaupt noch flüssig?

Ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt :D
 
Klar läuft es da flüssig, aber auf dem Laptop, wenn er denn Hoch/Ultra schafft, ist die Grafik halt weit besser, vor allem bei einem FullHD-Display.
 
PC. Definitiv. Flüssig ist es auf beiden, da auf 30FPS limitiert, aber die PC Grafik ist um längen besser. Denk aber dran, du benötigst einen XBox Controller oder einen Emulator andere Controller funktionieren am PC nicht.
 
Adapter ist kein Problem, den hab ich seit einen halben Jahr und der funktioniert.
Auf einem system mit SSD, 8GB RAM, GTX 765M und i5 4200H sollte es doch am PC halbwegs laufen oder?

Ich galube ich hole es mir für den PC, ich kann es ja später wenn ich mir gegen Weihnachten die Xbox One hole, da nochmal spielen, falls es doch nicht so schlecht ist wie alle sagen.
 
mit motion in joy kann er auch mit einem ps3 pad über usb zocken.
spiele damit beat em up games am rechner.
motion in joy emuliert den xbox 360 controller auf dem pc und somit wäre das eine alternative wenn man kein x360 pad hat.
definitiv auf pc zocken wozu hast dir dann nen gamer NB geholt?
 
Wenn du das Risiko der unspielbarkeit auf dem pc eingehen möchtest.
Rivals für pc hat bekanntermaßen extreme (random?) performanceprobleme.

Ich hatte diesbezüglich auch schon ein 3,5monate dauerndes Supportticket mit ea-mit der Endaussage, dass es ein Entwicklungsproblem sei welches auch wohl nicht mehr gefixt werden würde.

An deiner stelle würde ich alleine deshalb zur xbox version greifen-erspart u.U. ne menge frust.
 
Spiels aufm' Notebook, konnte es mit meiner alten GT740M auf hohen Einstellungen (1366x768) flüssig spielen, mit einer GTX 765M wirst du es definitiv auf ultra spielen können & es sieht, wie schon gesagt um Welten besser aus, als auf der xBox 360.
 
Konsole natürlich.

Da kann man das Spiel wieder verkaufen.

Grafik ist auf PS4 und PC gleich, weil es ein Plattformspiel ist, da wird keine Plattform bevorteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Grafik ist auf PS4 und PC gleich, weil es ein Plattformspiel ist, da wird keine Plattform bevorteilt.

Ich habe gedacht es geht um Xbox 360 oder PC?
Ich würde den PC wegen besser Grafik nahmen, liegt auch daran, dass mir der Gamerscore nicht so ganz wichtig ist.
Ob PS4 oder PC, da sieht es natürlich gleich ganz anders aus, weil dort keine großen Grafik Unterschiede gibt.
 
Mir hat es auf der ps4 doch schon recht viel Spaß gemacht!
 
Die PS4-Konsolen- u. PC-Fassung nehmen sich nichts. Ich habe es für PS4 und es hat mir schon Spaß bereitet. Es lief auch recht stabil, außer die Verbindung zum "Horst" hats es dann und wann verloren. Müsste ich erneut wählen, würde ich wieder zu PS4-Variante greifen.

Sicher gibt es viele Kritikpunkte (überall zu lesen), wenn man´s nicht wüsste, wurde man es auch nicht als NFS einstufen.

Wenn du günstig dran kommst, warum nicht?
 
Pr3c4rio schrieb:
Wenn du das Risiko der unspielbarkeit auf dem pc eingehen möchtest.
Rivals für pc hat bekanntermaßen extreme (random?) performanceprobleme.

Ich hatte diesbezüglich auch schon ein 3,5monate dauerndes Supportticket mit ea-mit der Endaussage, dass es ein Entwicklungsproblem sei welches auch wohl nicht mehr gefixt werden würde.

An deiner stelle würde ich alleine deshalb zur xbox version greifen-erspart u.U. ne menge frust.

Kann ich leider nur zustimmen, bin seit ein par Wochen mit EA in Kontakt, mal sehen ob es irgendetwas als Entschädigung geben wird.
 
Zurück
Oben