News GeForce GTX 750 Ti: Galaxy setzt auf Riesenkühler statt passiv

Also noch lustiger als dieser überdrüba-Kühler auf der Karte sind die Kommentare dazu :D
 
wenn damit kein ultrasilent-betrieb möglich haben sie's echt vermasselt :D

und mega-oc bei nur ner mittelklasse-gpu bringt bestenfalls neue taktrekorde
 
Eigentlich könnten die hinten auch noch drei Lüfter drauf setzen.

Und vielleicht extern noch einen Lüfter, welcher den HDMI- bzw. DVI-Anschluss kühlt. Bei der hohen Leistung kann der schon mal sehr heiß werden :evillol:
 
Jetzt wird es lächerlich...
 
Jetzt sieht sie wenigstens schnell aus.
 
8-poliger PCIe-Stecker: der ist nur für die Lüfter
 
Verstehe die Aufregung nicht, so gigantisch ist der Kühler doch gar nicht. Wenn sie es nicht bei der Lüfter Drehzahl vermasselt haben könnte es eine ganz interessante Karte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach total unnötig :D

Man bekommt auch schon so die Karte auf 1200 MHz, wofür dann noch so ein Monster Teil kaufen?
 
Ich warte lieber noch auf die wassergekühlte Version. :lol:

Aber ernsthaft, bei dieser Karte dürfte interessant sein, ob Galaxy Nvidia tatsächlich dazu bringen konnte, die Limitierungen im BIOS aufzuheben. Bei den 750(Ti) über die ich bisher gelesen habe, war es letztlich auch weder Kühler noch Stromversorgung, die das OC begrenzt haben, sondern in der Regel das Power-Limit, das sich nicht weiter erhöhen lässt und zum Throttlen führt.
 
Das ganze garniert mit 60w PowerTune Target :D
 
Gangolf schrieb:
Kommt die eigentlich auch nach Deutschland ?

Karten von Galaxy? Äußerst selten. Im Preisvergleich ist Galaxy als Hersteller z.B. nicht gelistet. Dafür aber KFA², welche zu Galaxy gehören.

Rein optisch ist diese Karte wohl das Grafikkartenäquivalent des tiefergelegten VW Polos mit 5.000 Watt Bassanlage :D Für irgendwas muss man da wohl kompensieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wahrscheinlich wird dieses spezielle Modell mindestens das gleiche kosten, wie die nächst-schnellere Version von nVidia...wäre dann eine GTX 660 Ti / GTX 760...
 
Sollte diese Karte tatsächlich nach Deutschland kommen, dürfte besonders der Preis interessant werden...
 
Finde ich Persönlich, Schwachsinnig. Da die Karte diese Kühlung nicht braucht,sie ist so schon Kühl genug.
 
Was habt ihr eigentlich alle, dann kann man dem 750Ti Chip mal ordentlich Dampf machen und ihn vollkommen problemlos 24/7 auf 1,45V betreiben. Damit dürften rund 1,5GHz laufen, je nachdem was man für einen Chip erwischt. Und damit macht die Karte dann - ja was, ne GTX770 platt? :p

Also nichts gegen überzüchtete Midrange-Chips. Das eigentliche Problem ist finde ich, dass die im BIOS/OC-Tool niemals so hohe Spannungs- und Leistungsgrenzen zulassen werden, sodass man mit den berühmten 1,21V da sitzt, und damit ist dieser Kühler dann wirklich absolut überdimensioniert.
 
Also wenn da nur eine GPU verbaut ist kann ich da den Sinn nicht erkennen. Oder wollte da jemand unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schießen?
 
Das erinnert mich an irgend eine Nvidia GT640 mit 4 GB Speicher. Hauptsache man kann sagen, dass es was hat, was man eh nicht nutzen kann.
 
Ich verstehe das nicht, meine karte macht von hause aus 1320mhz und ich kann sie max 1420mhz ziehen und sie bleibt trotzdem kühl.....wozu grösseren kühler?^^
 
BLACKDIAMONT schrieb:
Ich verstehe das nicht, meine karte macht von hause aus 1320mhz und ich kann sie max 1420mhz ziehen und sie bleibt trotzdem kühl.....wozu grösseren kühler?^^

vermutlich ist der verbrauch offen vl eine 256bit speicherschnitstelle und mehr takt. dann killt die jede 760 selbst mit oc. möglicherweiße noch mit sli unterstützung dann killt die auch ne 780, bei geringerem verbrauch.

das möchte nvidia aber nicht deswegen glaube ich auch das es nur eine blenderkarte wird.
 
Masterchief79
Welche 1.21 Volt? Meine HD 7870 macht gerne 1.4 mit :b Oder ist das eine Nvidia-Grenze?
Wo wir schon bei der Hd 7870 sind, die würde von der hochgezüchteten 750ti aus deinem Post nicht weit überholt werden wenn ich die Benschmarks richtig in Erinnerung habe^^ Ganz zu schweigen von der hinderlichen Speicherbandbreite.

Ich finde man sollte die Karte da lassen wo sie zz. Platzhirsch ist: Bei den super-effizienten Midrange-Karten.
 
Zurück
Oben