News GeForce GTX 750 Ti: Galaxy setzt auf Riesenkühler statt passiv

SirBerserk schrieb:
vermutlich ist der verbrauch offen vl eine 256bit speicherschnitstelle und mehr takt. dann killt die jede 760 selbst mit oc. möglicherweiße noch mit sli unterstützung dann killt die auch ne 780, bei geringerem verbrauch.

das möchte nvidia aber nicht deswegen glaube ich auch das es nur eine blenderkarte wird.

SLI währe nice to have aber ich glaube nicht drann bei der 750 Ti ;)

CB soll das ding mal testen :)
 
hmmm genau das richtige für mein Asrooock Board, OCZ Speicher, BeQuit Netzteil und mein Gehäuse mit Fenster...

@über mir: genau und SLI !!!!
 
Weißes PCB... nett, wirklich, haben mag... nur sinnfrei, wenn man einen Riesenkühler drüber stülpt und bei gängiger ATX-Einbauweise auch die Rückseite wegen der Backplate nicht sieht.
Dann doch lieber nen kleinen Wakü drauf, die stabilisierende aber dann unnötige Backplate weg... vióla, Augenschmaus.
Dazu eventuell dann noch ein Mainboard mit weißen PCB... da war doch letztens was...
... in einem weißen Gehäuse... 2 Kreisläufe, einer rot, der andere blau...
 
Zuletzt bearbeitet:
N.t.H. schrieb:
Masterchief79
Welche 1.21 Volt? Meine HD 7870 macht gerne 1.4 mit :b Oder ist das eine Nvidia-Grenze?

Das ist ne Nvidia-Grenze genau... Genauer gesagt von den Kepler-Chips, also GK104, GK110 (GTX760, 770, 780 usw). Per Software kommt man in aller Regel nicht über 1,212V, egal welche Tricks man anwendet. Ausnahmen sind beispielsweise die Lightning-Versionen mit anderen Spannungscontrollern, und selbst dann gehts nur mit von Nutzern geschriebenen Programmen (Stichwort "rbby Afterburner Mod").

Wie das bei Maxwell ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich vermute, dass es da auch ne Spannungsgrenze im BIOS gibt. Der Kühler dieser Karte würde sich dümmerweise wahrscheinlich auch auf ner 7970 langweilen, also muss mehr Spannung an den Chip, damit dieses Monster irgendeine Daseinsberechtigung hat. Das geht aber aller Wahrscheinlichkeit nach nur, indem man auf der Karte einen Voltmod lötet, und das kann Galaxy ja wohl nicht ernst meinen.
Nehme ich alles zurück, wenn die ein freigeschaltetes OC-Tool beilegen.
 
Das ist kein Modell, die ihr Flachpfeifen in eure Gaming Rechner bauen sollt, sondern für OCer. Und den Markt gibt es anscheinend.

Ich finds gut, dass es solche Modelle gibt. Alles aus einer Generation rauskitzeln ist wichtig.
 
Für die anvisierte Zielgruppe sollte die Karte mindestens 8GB RAM haben. :p
 
Wenn man keine Kohle hat und eine Karte will die nach viel aussieht, wieso nicht? :D
 
Soll anscheinend eine extrem leise Karte werden mit niedrig drehenden Lüftern bei 400-600 rpm. Nur das Problem ist, dass es eine passive gibt, welche noch weniger Saft zieht.
 
Naja ich finds übertrieben. Warum ne 750Ti massiv übertakten wenn man gleich was schnelleres kaufen kann - ich meine diese Kühllösung wird ja sicher wieder einen ordentlichen Preisaufschlag mit sich bringen.
 
Also an sich eine schöne Karte (normale Variante) leider musst ich die Karte wieder abstoßen.

Na ja oc ler oder Vllt eine fehlinfornation und das ist eine GTX 8XX ^^,
 
Hi,
finde die viel zu groß geraten. Warum soviel Lüfter? Ich hab ne Palit 750 Ti, die sehr gut läuft. Der Lüfter ist nicht mal hörbar, wenn ich aktuelle Games lange zocke. Dachte erst schon der Lüfter auf meiner Karte sei defekt aber er funktioniert einwandfrei. Kann die Palit 100% empfehlen.

Gruß

fineline
 
Eine stark übertaktbare GTX 750 Ti mit extra Stromversorgung und starkem Kühler. Neeee, setzen sechs.
Das macht genauso wenig Sinn, wie eine A1 CPU zu übertakten.
Die stärken hier sind wenig Stromverbrauch bei annehmbarer Leistung und das ist auch gut so. Wer mehr Leistung will, kauft halt etwas schnelleres.
 
Wenn ich daran denke wie ne 8800GT mit gut über 100W mit nem Accelero S1 passiv gekühlt werden konnte...

Schon etwas übertrieben. Aber: Big is beautiful. :D

Wollen wir mal nur hoffen dass die die Lüftersteuerung auch vernünftig gemacht haben. BZW. erst gar keine Steuerung implementiert. Fix auf 500 U/min und gut ist.
 
Alles ist machbar.
 
So sinnlos ist das Ganze garnicht: Wenn sie sich preislich nicht allzu extrem von den anderen Modellen abhebt (sobald der preis eingependelt ist) kann man das Ding ordentlich übertakten und dankt des großen Kühlers trotzdem noch leise betreiben.
 
Um das zu beurteilen müsste man es testen.
- Mit welcher anderen GPU ist eine übertaktete GTX 750 Ti vergleichbar?
- Gibt es da einen Preisvorteil und wie groß ist der?
- Wie unterscheidet sich der Stromverbrauch zu der anderen GPU?

Hat man das alles, dann kommt der nächste und sagt, dass die andere GPU ja auch übertaktet werden kann.

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, wenn man Neue schwache Hardware übertaktet. Besser gleich die Leistung kaufen, die man erwartet.
 
StefanBP schrieb:
Naja ich finds übertrieben. Warum ne 750Ti massiv übertakten wenn man gleich was schnelleres kaufen kann
Warum "tunen" manche einen Polo, Golf, Cinquecento, Käfer, Civic, A3...? Keine Ahnung! Das hat offenbar nichts mit Logik zu tun.
 
Ich verstehe ja, wenn man einen "Notfall-Lüfter" für heiße Sommertage verbaut, aber Tripple-0verckl3er-GTX780er-Kühldesign is doch etwas krass... o,O
unique28 schrieb:
Marketing. Man gibt dem Kunden das Gefühl etwas leistungsfähigeres bzw. einen gewissen Mehrwert zu besitzen.
Is doch so! Der Materialwert ist signifikant höher als man bei einer 750er erwarten würde... :evillol:
 
Wenn SLI bei der GTX 750 Ti gehen würde....woa das wäre ja mal echt nice :D
 
Hmh bei einer GTX760 wäre dieses Kühlkonstrukt ja interessant, aber bei einer GTX 750...selbst wenn man den Takt richtung 1.5Ghz prügeln kann, fehlen ihr immernoch die hälfte an Ausührungseinheiten und Speicherbandbreite im vergleich zur großen Schwester. Macht vielleicht Spaß damit rumzuprobieren, aber einen wirklichen Sinn kann ich nicht entdecken :D
 
Zurück
Oben