• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ryse: Son of Rome erscheint diesen Herbst auf PC

ryse erinnert mich an die zeit als ich eine woche ferienarbeit am fließband gemacht habe, so ist da spiel auch

monoton, monoton, monoton
 
So in etwa hat sich Portal 2 oder borderlands gespielt. Immer dasselbe und das in uraltem Gewand und jede Aufgabe eine qualitätsarme Quest ala WoW.

Die Gesellschaft heult rum als sei Ryse kein richtiges Spiel, aber spielt Walking Dead und Wolf Among us, die im Kern keine Spiele sind sondern interaktive Filme. Ist halt Grafik und das muss gesteinigt werden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast jedes Spiel ist so aufgebaut. Abwechslungsreiche Spiele gabs wohl noch nie so wirklich. Man kann es immer auf die gleiche Aktivität runterbrechen. Ist nunmal das Grundprinzip von Computerspielen. :D
 
Gegeben schrieb:
Und immer nur eine Waffe, keine verschiedenen Rüstungen, Angriffsattacken sind durchweg unspektakulär.

Die Grafik bringt mir rein gar nichts. Da kann der Schwierigkeitsgrad genauso schwer sein wie in Dark souls, Ryse ist und bleibt ein dummes Drecksspiel.


Zitat von Gegeben
Wir stammen nicht alle von derselben Mutter ab, daher Geschmäcker sind verschieden.


Man kann fast allen spielen das vorwerfen was man Ryse vorwirft. Ein Tekken kann dann auch lagweilig sein, wenn es nicht euer geschmack ist.

Selbest das meiner meinung nach beste Spiel aller Zeiten (gehört in meine Top5 der besten Games), TLoU kann langweilig sein wenn man einen anderen geschmack hat.
Ergänzung ()

DonSerious schrieb:
So in etwa hat sich Portal 2 oder borderlands gespielt. Immer dasselbe und das in uraltem Gewand und jede Aufgabe eine qualitätsarme Quest ala WoW.

Die Gesellschaft heult rum als sei Ryse kein richtiges Spiel, aber spielt Walking Dead und Wolf Among us, die im Kern keine Spiele sind sondern interaktive Filme. Ist halt Grafik und das muss gesteinigt werden ;).


Ich hasse dieses Anti-Grafik gelaber (meine nicht dich damit). Kann es nicht mehr hören. Ja mir ist Grafik wichtig, sehr wichtig - 1:1 gleich wie das Gameplay. Pech gehabt wenn ihr das anderes seht. Es gibt nunmal Grafikliebhaber.

hier am ende des Videos gibt selbst PC Games Hardware es zu:
https://www.youtube.com/watch?v=o4cIGoh5G2E&list=UULzxS5DdWLFg_979UABJ2Gw
Ergänzung ()

Cris-Cros schrieb:
Entweder man mag es, oder nicht. Das Spiel muss noch lange kein Dreck sein, nur weil es dir keinen Spaß bereitet. Manchen Menschen fällt es anscheinend sehr schwer über den eigenen Tellerrand zu schauen...

Mir hingegen schrieb er:

Zitat von Gegeben
Wir stammen nicht alle von derselben Mutter ab, daher Geschmäcker sind verschieden.

Weil ich Forza wegen der Comic Grafik nicht mag.
 
Hauptsache die präferierten Spiele kommen gut weg.
 
Wenn man das Kampfsystem richtig spielt und nicht wie der Herr im Video, dann macht Ryse auf schwer/legendär einen enormen Spaß. Und ich rede hier noch von der damaligen Xbox One Erfahrung. Auf PC hab Ichs nicht nochmal gekauft. Zusätzlich nichts skillen und schon ist der Anspruch auch halbwegs vorhanden.
Shadow of Mordor ist auch leicht aber ich würde dem Titel gerne einen goty-Award gönnen unter Vorbehalt dass AC nicht noch einen drauflegt.
 
So gesehen könnte man aus jedem Spiel ein "Dark Souls" machen ;) CoD 25-Killstreak mit einer Hand, Zelda mit nur 3 Herzen durchspielen, Super Mario durchspielen ohne eine Münze zu sammeln, Watch Dogs ohne Hacking durchnudeln, etc. die schiere Zahl von DS Abkömmlingen ist so gesehen immens
 
mfJade schrieb:
Fast jedes Spiel ist so aufgebaut. Abwechslungsreiche Spiele gabs wohl noch nie so wirklich. Man kann es immer auf die gleiche Aktivität runterbrechen. Ist nunmal das Grundprinzip von Computerspielen. :D
Nein, denn gute Spiele wissen zu motivieren. Sie stellen dir Belohnungen in Aussicht, wirkliche Verbesserungen, befriedigen den Entdeckerdrang, eine Sammelleidenschaft oder im Fall von the walking dead: eine richtig gute und packende Geschichte.
Das sind Beispiele, die ein gutes Spiele u.a. ausmachen.
Worauf ihr gerade Spiele reduziert, ist die Anzahl ausführbarer Aktionen. Wenn ihr so simpel gestrickt seid, verwundert es natürlich nicht, dass ihr mit CoD und Ryse absolut glücklich seid.
 
mfJade schrieb:
Fast jedes Spiel ist so aufgebaut. Abwechslungsreiche Spiele gabs wohl noch nie so wirklich. Man kann es immer auf die gleiche Aktivität runterbrechen. Ist nunmal das Grundprinzip von Computerspielen. :D

Damit hast du eben den absoluten Vogel abgeschossen.

Was war eigentlich mit dem sehr abwechslungsreichen Spielen wie, Divinity OS, Wasteland 2, Dark Souls, Elder Scrolls, The Witcher, Assassins Creed, Half Life, Gothic, Risen 1, Fallout, GTA, Halo, Mafia, STALKER, Metro, Tomb Raider, Alan Wake, Medal of Honor 1 - 3, Dead Space, Deus Ex, God of War, die hatten alle das Grundprinzip abwechslungsreich zu sein.

Ryse kann ich in jedem anderen Spiel auch nachspielen, ich lege Skyreim ein, mach einfach einen Trainer an und lasse nach jedem gekoppten Mob einen neuen Mob spawnen, das mach ich dann 10 Stunden immer und immer wieder. Ryse 1 zu 1.

Achja, das Kampfsystem ist selbst in Skyrim spannender, in Ryse ist es einfach nur unfassbar unfertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lahatiel schrieb:
Nein, denn gute Spiele wissen zu motivieren. Sie stellen dir Belohnungen in Aussicht, wirkliche Verbesserungen, befriedigen den Entdeckerdrang, eine Sammelleidenschaft oder im Fall von the walking dead: eine richtig gute und packende Geschichte.
Das sind Beispiele, die ein gutes Spiele u.a. ausmachen.
Worauf ihr gerade Spiele reduziert, ist die Anzahl ausführbarer Aktionen. Wenn ihr so simpel gestrickt seid, verwundert es natürlich nicht, dass ihr mit CoD und Ryse absolut glücklich seid.

Walking Dead verfehlt das Thema Spiel nicht nur grafisch und das ist Fakt. Ich wusste doch gleich dass dieses Antispiel tatsächlich noch als Konter hinzugezogen wird. Naja bestätigt doch nur den aktuellen Trend dem alle hinterherrennen: am besten keine gute Grafik, überholtes Gameplay, wenig Interaktionen damit man sich wie bei Lets Plays als Zuschauer fühlt oder die ganz neue Nostalgieschiene. Kann doch Crytek, Ubisoft, EA nix für wenn andere Spielefirmen nur noch hinterherhinken und die Gesellschaft einen auf Anti machen will. Sollen jetzt alle Spiele mit "Anspruch" like Dota, ds und Co. produzieren? Dann müssten doch alle wieder das Gegenteil dessen gut finden da der eine Hype den anderen Hype schneidet? EA Hass bzw. Hass gegen alle Publisher vs. indiespiele die eigentlich 0€ Wert sind aber angeblich viel mehr Spaß machen als AAA-Titel?
 
Ähm... du hast the walking dead doch hier angeschleppt?! Spielerisch ist es wahrlich nicht anspruchsvoll, bringt aber zumindest Motivation und eine gescheite Geschichte mit.
Also nichts gegen ein wenig gesunde Schizophrenie, aber irgendwann ist es doch gut. Am schlimmsten wird es immer, wenn die Leute dann noch zwanghaft versuchen, ihrem Gesabbel mit "das ist Fakt" Nachdruck zu verleihen. Da kann man dann direkt abschalten.
Rest des Postings bestätigt eigentlich nur meine Annahme: simple minds, simple pleasures.
 
Als ob das etwas mit Intelligenz oder intellektuellem Anspruch zu tun hat nur weil man Ryse spielt? Ich muss nur nicht auf jede Hypetrain springen. Denkst du ernsthaft dass du einen höheren Anspruch an Spiele stellst weil du budgetgames spielst die einen auf Story machen? Gerade so Dünnpfiff wie Borderlands wird doch nur gehyped weil es nicht von den Riesen Firmen kommt. Als ob in diesen Spielen irgendeine gute Story vorhanden wäre die mich gedanklich fordern würde. Bevor man einen persönlich beleidigt erst,so nachdenken inwiefern diese Aussage sich mit Mittelklasse Spiele decken. Wir sprechen von walking Dead, nicht von der pate 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich Budgetspiele spielen?! Seit wann ist the walking dead Mittelklasse und was hat es plötzlich mit Borderlands auf sich?
Du ziehst dir gerade sinnlos irgendwas aus den Fingern. Nebenbei: wenn du dich beleidigt fühlst, tut mir das natürlich leid, aber es wird langsam schwer, sich mit dir weiter zu unterhalten. Du Argumentierst weder kohärenter noch schlüssig.
Vielleicht verstehst du es ja so:
Ryse ist blöd, das ist Fakt! Grafik ist voll geil und wenn man keine Erwartungen hat, werden die in 6 Stunden auch voll erfüllt. Wie geil das Blut spritzt, wenn man den Arm wegfinished!! XD
 
Eben nicht. Das Spiel ist nicht tiefgründig aber das sind doch kaum welche also bitte? Wenn man sich für Römer begeistern kann muss man sich doch nicht als billig gestrickt bezeichnen lassen weil man an diesem Spiel Gefallen findet. Oder was impliziert der englische Spruch bitte sonst?

Du findest es nicht gut aber wenn man das als Fakt für alle sieht ist es nicht haltbar. Dass TWD kein richtiges Spiel ist liegt halt am Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat so viel mit antiken Römern gemeinsam wie ein nike-shirt mit Leistungssport.
Ich sage es jetzt zum dritten Mal: wenn es mfjaden und dich begeistert, ist es schön. Es ging um die Art und Weise, wie er/ihr das Spiel lobt und falsche Eindrücke erweckt, die nicht nur anderen oder meinen widersprechen, sondern auch der gesamten Fachpresse.
Man benötigt schon einen sehr flachen Anspruch, um sich da wirklich zu amüsieren und statt meine Annahme zu widerlegen, hast du mir jetzt die ganze Zeit zugearbeitet bzw. bestimmte Eindrücke sogar beinahe validiert.
 
Wie soll man Geschmack bitte beweisen? Denkst du im Ernst meine Theorien über den Mainstream haben was mit meinem "flachen" Anspruch zu tun?Inwiefern habe ich dir zugearbeitet? Zitat bitte. Glaub mir ich setze Ryse nicht über BioShock Infinite aber so schlimm ist es bei weitem nicht. Wir kennen doch die Presse und der Hype um die PS4 und somit gegen die Xbox One. Das war damals zu Release so auffällig dass mich die nicht mehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belassen wir es doch einfach bei: euch macht es - entgegen der allgemeinen Meinung - viel Spaß. Jedes Spiel hat einen Dunstkreis, in dem sich - wider aller Erwartung - überzeugte Fürsprecher sammeln. Das ist auch gar nicht wirklich bedenklich. Ärgerlich wird es nur, wenn dann plötzlich Geschichten erzählt und Vergleiche gezogen werden, die in unbedarften Spielern Erwartungen wecken, die so niemals erfüllt werden können.
Ich ziehe keinerlei Freude daraus, irgendwen zu demontieren. Schlimmer noch: es ist anstrengend und ärgert euch und mich.
 
@Lahatiel

Also ich finde Deine Argumentationen die Du hier zum teil darlegst schon etwas Arrogant und überzogen, wenn Dir das Spiel nicht zusagt OK, dann spiel halt etwas anderes. Aber nur weil Dir dieses Game zu anspruchslos ist zu sagen, das jemand schon einen sehr flachen Anspruch hat, wenn einem das Spiel gefällt und man sich amüsiert wirkt schon sehr überheblich. Und eine Argumentation zu führen mit dem Satz das Spiel Ryse ist einfach blöd und das ist Fakt, ist aber auch nicht sehr kreativ und zudem rein subjektiv. Und wenn ich immer nur nach der Fachpresse gehen würde, dann dürfte man gar nichts mehr spielen oder kaufen.

Letztendlich muß doch jeder für sich entscheiden welche Erwartungen er an ein Spiel hat und was ihm wichtig ist. Und danach sucht man sich die Games raus, die einem Interessant erscheinen. Und heute gibt es doch nun genügend Möglichkeiten sich alle möglichen Informationen wie auch Videos zu Spielszenen von einem Game zu besorgen, um dann zu entscheiden ob es etwas für einem ist oder nicht. Was nutzt mir ein Game mit einer tollen tiefgründigen Story das vielleicht auch Abwechslungsreich ist, mich persönlich aber dennoch nicht anspricht und mich somit nicht erreicht, was für mich persönlich dann auch langweilig ist. Da kann die sogenannte Fachpresse das Game in den Himmel loben, aber für mich persönlich ist es halt nichts. Es wird auch kein Game geben, wo alle Gamer sagen, ja das ist es, dazu sind die Erwartungen und die Geschmäcker viel zu unterschiedlich.
 
Lahatiel schrieb:
Das Spiel hat so viel mit antiken Römern gemeinsam wie ein nike-shirt mit Leistungssport.
Ich sage es jetzt zum dritten Mal: wenn es mfjaden und dich begeistert, ist es schön. Es ging um die Art und Weise, wie er/ihr das Spiel lobt und falsche Eindrücke erweckt, die nicht nur anderen oder meinen widersprechen, sondern auch der gesamten Fachpresse.
Man benötigt schon einen sehr flachen Anspruch, um sich da wirklich zu amüsieren und statt meine Annahme zu widerlegen, hast du mir jetzt die ganze Zeit zugearbeitet bzw. bestimmte Eindrücke sogar beinahe validiert.

Nach deiner Auswahl an "Fachpresse".

Frankfurt am Main, 20.10.2014 – Crytek's Ryse: Son of Rome hat in der vergangenen Woche auf der jährlich stattfindenden animago AWARD-Zeremonie in Potsdam den prestigeträchtigen Award für das beste Game Design gewonnen.
http://www.insidexbox.de/2014/10/ryse-son-rome-gewinnt-begehrten-game-design-award-16775/


Weis gar nicht was du noch im thread suchst, geh doch deine guten "Fachpresse spiele" zocken und gut is.
 
Lahatiel schrieb:
Nein, denn gute Spiele wissen zu motivieren. Sie stellen dir Belohnungen in Aussicht, wirkliche Verbesserungen, befriedigen den Entdeckerdrang, eine Sammelleidenschaft oder im Fall von the walking dead: eine richtig gute und packende Geschichte.
Das sind Beispiele, die ein gutes Spiele u.a. ausmachen.
Worauf ihr gerade Spiele reduziert, ist die Anzahl ausführbarer Aktionen. Wenn ihr so simpel gestrickt seid, verwundert es natürlich nicht, dass ihr mit CoD und Ryse absolut glücklich seid.

Mit den Aufwertungen reicht mir das schon aus. Ich habe keine Lust 200-300h Spielzeit in ein Spiel zu versenken, bzw. habe schlicht keine Zeit mehr. Ich brauch auch keine epische Wochen umspannende Story in so einem Spiel. Die hab ich nämlich wieder vergessen wenn ich mal 2 Wochen nicht zum Zocken komme oder 1 Jahr wie bei dem großartigen Darksiders das ich extra nochmal begonnen hatte um wieder rein zu kommen. Es gibt Menschen die nicht jeden Tag 8h vorm Rechner hocken können/wollen und die brauchen auch mal leichte schnell zu verdauende Kost.

Ich sag nicht das Ryse das Spiel des Jahres ist, es hat viele Schwächen die ja in den Tests erwähnt werden aber wie du und vor allem Gegeben hier argumentieren geht es nunmal auch nicht.

Gegeben schrieb:
Was war eigentlich mit dem sehr abwechslungsreichen Spielen wie, Divinity OS, Wasteland 2, Dark Souls, Elder Scrolls, The Witcher, Assassins Creed, Half Life, Gothic, Risen 1, Fallout, GTA, Halo, Mafia, STALKER, Metro, Tomb Raider, Alan Wake, Medal of Honor 1 - 3, Dead Space, Deus Ex, God of War, die hatten alle das Grundprinzip abwechslungsreich zu sein.

Ryse kann ich in jedem anderen Spiel auch nachspielen, ich lege Skyreim ein, mach einfach einen Trainer an und lasse nach jedem gekoppten Mob einen neuen Mob spawnen, das mach ich dann 10 Stunden immer und immer wieder. Ryse 1 zu 1.

Achja, das Kampfsystem ist selbst in Skyrim spannender, in Ryse ist es einfach nur unfassbar unfertig.

Du hast meine Aussage nicht verstanden, Spiele basieren auf sich wiederholenden Grundmustern bestimmter Aktivitäten. Gerade Shooter oder Assassins Creed aus deiner Liste sind sehr gute Beispiele für immer wiederkehrende Mechaniken.

AC: kletter auf einen Turm such das Ziel hau es um und das mal 7 oder so - tolles Beispiel hast du da gewählt. Den zweiten hätte ich an deiner Stelle lieber genommen. Mir gings aber um die Mechanik nicht um den Inhalt.

Und deine Vergleiche mit Skyrim sind auch etwas seltsam da es komplett unterschiedliche Kampfsysteme sind. Ich würde Ryse hier eher mit einem Lightgunshooter vergleichen vom Kampfsystem her .
 
Zurück
Oben