• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ryse: Son of Rome erscheint diesen Herbst auf PC

Natürlich haben Spiele wiederkehrende Mechaniken. Ist ja wohl normal.

Das sollte eigentlich eine Auflistung mit Spielen werden, die nicht nur zwei Grundmechaniken haben, die man alle 5 Sekunden wiederholend anwendet wie in Ryse. Wie gesagt, Fließband hoch 10. Du also hast MEINE Aussage nicht verstanden.

Wer Ryse spielerisch unterhaltsam findet, der muss von Grund auf an schon eine niedrige Hemmschwelle besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Und eine Argumentation zu führen mit dem Satz das Spiel Ryse ist einfach blöd und das ist Fakt, ist aber auch nicht sehr kreativ und zudem rein subjektiv. Und wenn ich immer nur nach der Fachpresse gehen würde, dann dürfte man gar nichts mehr spielen oder kaufen.

Siehst du?! Das meine ich mit einfältig, denn du hast nichts verstanden. Ganz im Gegenteil: sogar die Spitze "das ist Fakt" nicht.
Da brauche ich gar nicht weiter Argumentieren. Wie redet man mit jemanden, der nicht mal versteht was man sagt?
Zum 4. mal: Keiner will dir/euch den Spaß nehmen. Es ist nur ein sehr stumpfer Spaß, den nicht unbedingt viele nachvollziehen können/werden, weswegen so überschwängliche Vergleiche mit z.B. Dark Souls lächerlich sind.
Dass man solche Spiele durchaus besser machen kann, zeigt ein Batman. Kampfsystem ist zumindest ähnlich und doch sind diese beiden Spiele von ihrem Spielwert so weit auseinander wie es nur sein kann.
BTW: Keiner muss 8h pro Tag spielen, um auch ein gutes Spiel erleben zu können (je geistloser es wird, desto extremer werden solche Argumente gewählt; es fehlt eigentlich nur noch ein Autovergleich).
Wenn ich hier noch weiter machen würde, käme vermutlich drei bis vier Posts später einer, der erzählt, die "Fachpresse wäre ja eh seit jeher gekauft und betrüge alle!"

Wo wir bei Cha_dingens wären:
Getroffene Hunde bellen. Der "Preis" aus Potsdam... weißt du selbst, gell? ;)
 
Wenn der Empfänger nicht versteht ist immer der Sender schuld. Dummen Mist zu labern und dann hinterher groß zu tönen "Oho du hast nichts verstanden" geht mal garnicht. Drück dich vernünftig aus oder lass es aber komm nicht hinterher an und wedel mit dem Zeigefinger. Aber das machst du ja in jedem Thread, kennt man schon.

Das Kampfsystem von Batman mit Ryse zu vergleichen lässt mich daran zweifeln dass du eins der beiden Spiele überhaupt gespielt hast.

Ich dachte ich hätte mich mit meiner Aussage bezüglich der 8 Stunden so einfach wie möglich ausgedrückt, anscheinend nicht. Ich verbessere mich nochmal: Eine epische Story braucht Zeit um sich zu entwickeln und entfalten, viel Zeit die man vielleicht nicht am Computer verbringen möchte.
Ich hoffe das war einfach genug.

Was das Spielprinzip betrifft bist du vielleicht einfach zu jung um das nachvollziehen zu können, aber wir älteren Semester haben früher am Atari 7800 Frösche über die Straße gelenkt, immer und immer wieder und hatten Spaß dabei. Der Spaß entstand durch die Herausforderung, nicht durch das abwechslungsreiche Gameplay und genau diese Form des Spaßes kann man durch das hochstellen des Schwierigkeitsgrades erreichen. Spielt man es auf leicht oder mittel entfällt dieses und es wird schnell öde.
 
Weil ich mich leider zu kompliziert ausgedrückt habe, sorry dafür.
 
Nicht von sich auf andere schließen, mfjaden.
Du bist der, der mehrfach aus den Grafikkartenthreads hinauskomplimentiert wurde, nicht umgekehr. Im Gegensatz zu dir ist auch mein Anspruch an Unterhaltung mit dem Alter gereift.
Ich habe schon versucht, mich so einfach wie möglich auszudrücken, aber noch tiefer kann und will ich das Niveau mit meinen 33 Jahren ( ;) ) nicht drücken.
Das Kampfsystem von Batman und Ryse ist im Kern identisch (wie bei vielen Prügelspielen heutzutage): drücke im richtigen Moment einen von 2-3 Knöpfen und bestaune die Manöver.

Dass dir noch nicht einmal das aufgefallen ist...
 
Das Freeflow-Kampfsystem von Batman mit dem von Ryse zu vergleichen ist (ACHTUNG AUTOVERGLEICH) als vergleicht man einen BMW 5er mit einem VW-Golf. Sorry ich musste den einfach bringen da du es ja auch direkt so wolltest :D

Ich würde btw nicht rauskomplimentiert sondern habe am Ende einige gefunden die die Meinung teilten und dann bist du und die anderen die sich verarscht haben lassen sehr still geworden ;)

Ich werde mich aber auch hier nicht mehr weiter beteiligen da es sinnlos ist. Du bist mit deinen 33 Jahren leider nicht wirklich in der Lage auf die Aussagen anderer einzugehen und kommentierst alles so abweisend wie ein bockiges Kind. Merkt man auch an deinem letzten Post bei dem du auf die einzige Sache eingehst die dir noch in meiner Aussage als angreifbar galt, das Kampfsystem und der Vergleich mit Batman. Dein einziges Begehren ist es die Aussagen anderer zu verdrehen und als falsch und ungebildet dastehen zu lassen. Narzistisch und überheblich, deine Mitmenschen müssen einiges erdulden ;)

Schönen Tag noch.
 
Update kam heute über Steam.

SLI/Crossfire optimization & quality improvements
Improved GPU performance on NVIDIA cards, especially for GTX980/970 versions
Fixed potential crash when running the game in resolutions higher than 1080p
Fixed graphical corruption on nVidia when running in resolutions higher than 1080p
Fixed a bug that occurred on low framerate which prevented the door to open in Pax Romana
Fixed a bug that allowed Legendary difficulty to be selected with mouse even though it is not unlocked
Made CVar accessible to disable/enable force feedback on the game controller: i_forcefeedback 0/1
Made CVar accessible to disable/enable flash (e.g. the ingame HUD for taking beauty screenshots): gfx_draw 0/1
Made CVar accessible to adjust image sharpening: r_PostAASharpening 0…2 (values range from 0 to 2, default is 0.2)
Added support for high resolution timer mode to overcome FPS limits on some systems. Activate via “sys_highrestimer = 1” (without quotes) in system.cfg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG-20141011-WA0004.jpg
Bestes Spiel. 10/10. Habe noch nie so detailliert gestaltete Pobacken in einem Spiel erblickt.
 
Ryse ist jetzt nicht der Storyteller wie Walking Dead es tut, hat keinen so großen Umfang wie Borderlands oder eine so große Welt wie GTA, aber für einen kurzweiligen Gameplayauftritt reicht es meiner Meinung nach.
Da gibts andere Serienteller die auf selbiges Szenariotelling setzen, es aber schlechter machen.

Beispiel: Ist zwar ein Film, aber der neue Ninja Turtles Film fand ich bedeutend schlechter als das auf mehrere Stunden übergeleierte Ryse ;)


PS: Kleiner Tipp, SweetFX bohrt die Grafik gewaltig auf gegenüber der Stock:

Ohne SweetFX

Ryse 2014-10-25 10-58-13-936.jpg
Ryse 2014-10-25 11-08-40-496.jpg


Mit SweetFX

Ryse 2014-10-25 10-58-15-235.jpg
Ryse 2014-10-25 11-08-44-420.jpg


Mit so gut wie nicht spürbaren Performancedifferenzen
 
Ganz ehrlich... das Bild wirkt total überschärft... da wirkt "Stock"bild deutlich realer.
 
Ich denke mal, da hat jeder Mensch ein anderes empfinden zu der Sache. Ich finde es mit der Einstellung optimal, da damit dieser Unschärfe Effekt herausgenommen wird und mit Farbe gefüllt wird.
Das hat mich schon damals bei Battlefield 3, Tomb Raider und Watch Dogs gestört. Aprorpro Watch Dogs und Tomb Raider:

Watch Dogs:

Ohne SweetFX
watch_dogs 2014-10-05 15-29-10-205.jpg


Mit SweetFX
watch_dogs 2014-10-05 15-29-11-099.jpg



Tomb Raider:

Ohne SweetFX
TombRaider 2014-10-03 21-06-00-026.jpg


Mit SweetFX
TombRaider 2014-10-03 21-06-01-686.jpg



Der Schärfegrad lässt sich übrigens einstellen. Aber jetzt b2t :)
 
Ein Schneesturm ist normal nicht farbenfroh ;)
Ne Quatsch... Bei WD und TR kommt das gut rüber. Bei Ryse liegt wohl am Setting das ich von der Beleuchtung recht gelungen fand.
 
Boah, ich kann diese Leute nicht verstehen, die DOF nicht abkönnen. Das sieht in den meisten (Mit Ausnahmen) Games einfach viel geiler und je nach dem auch realistischer aus. Gerade in Witcher 2 hat das enorm Atmosphäre, besonders im Wald ausgemacht.

Warum kann man ein Game nicht in dem Look spielen wie es der Entwickler beabsichtigt. bei WD sieht das noch ganz gut aus, aber bei Ryse find ich das echt schrecklich, total überzogene Schärfe.

Oder auch bei BF3/4 mit dem Visier , so kann ich mich viel leichter auf die Mitte konzentrieren, wenn alles drum herum unscharf gezeichnet wird (Das macht mein eigenes Auge in der Realität auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
smuggler#
Bei SweetFX kann man ja von einer Vielzahl aus Konfigurationen auswählen. Auf der SFX Seite sollte eine Vielzahl an Konfis zur Verfügung stehen, sodass jeder Geschmack den man erreichen will getroffen werden kann:
http://sfx.thelazy.net/games/game/280/

Vieles ist Müll, anderes hebt das Spiel deutlich von der Basis ab. Kleines Beispiel, Battlefield 4:
http://sfx.thelazy.net/games/screenshot/7106/full/ (Links Stock l Rechts SFX)

Und wenn jetzt wieder einer anfängt mit SweetFX + Bann = Komisch das ich weder in Ghosts noch Global Offensive gebannt wurde. Gute Kollegen von mir die seit Jahren mit SweetFX Online in Black Ops 2 / Battlefield 3 zocken sahen ebenfalls nie einen Bann. Und das sind jetzt mittlerweile fast 2 Jahre her
 
Morphy2k schrieb:
Boah, ich kann diese Leute nicht verstehen, die DOF nicht abkönnen. Das sieht in den meisten (Mit Ausnahmen) Games einfach viel geiler und je nach dem auch realistischer aus. Gerade in Witcher 2 hat das enorm Atmosphäre, besonders im Wald ausgemacht.

Warum kann man ein Game nicht in dem Look spielen wie es der Entwickler beabsichtigt. bei WD sieht das noch ganz gut aus, aber bei Ryse find ich das echt schrecklich, total überzogene Schärfe.

Oder auch bei BF3/4 mit dem Visier , so kann ich mich viel leichter auf die Mitte konzentrieren, wenn alles drum herum unscharf gezeichnet wird (Das macht mein eigenes Auge in der Realität auch).

Noch so einer der sich sicher einredet der WD-Mod sieht besser aus wegen DoF und so wenig Änderungen, dass sie keiner sehen kann. Im realen Leben sieht man auch nicht nach 1 Meter aus heiterem Himmel nur noch Grütze. Diese Features ala Bewegungsunschärfe/DoF braucht kein Mensch und sind überhaupt nicht realitätsnah.
 
Einreden tue ich mir gar nichts, entweder mir gefällt etwas, oder eben nicht. DoF/Motion Blur gefällt mir meistens, egal ob realitätsnah oder nicht.

Es kommt auch immer drauf an, z.B. DoF beim anvisieren in Shootern ist realitätsnah.
 
Das nehme ich dir auch nicht. Ich sagte nur dass man sich die Realitätsnähe nicht einreden kann bei DoF in WD und weiteren Übertreibungen.
 
DoF ist mit den richtigen Einstellungen schon realitätsnah.
Im echten Leben ist auch nicht alles superscharf... halte einfach mal die Hand gespreizt ca. 20cm vors Gesicht... schau auf den Finger, und danach durch den Zwischenraum... und welch Wunder, es wird immer was verschwommen.
Auch bei schnelleren Fahrten wird alles außenrum unscharf, nennt sich Tunnelblick.

Aber wenn einer alles von nah bis kilometerweit scharf haben will, ok. Darf dann nur nicht mit real daherkommen.

Bei Ryse hab ich allerdings MotionBlur ausgemacht... bei Triplescreen flashed es einen weg auf den äußeren Monitoren.
 
Zurück
Oben