• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ryse: Son of Rome erscheint diesen Herbst auf PC

also sale war jetzt erst. bei steam gabs da ryse für 25eulen. konnte es aber, aus zeitlichen gründen, leider noch net spielen.
 
25 sind dafür noch zu viel. Schmerzgrenze 20.
 
Ist normal, alles unter 20 Euro ist psychisch verankert ein Schnäppchen ;) Dein Hirn verarscht dich quasi ;)
 
Könnte mir mal bitte einer erklären, warum meine GPU die angegebene Auslastung besitzt und das Game trotzdem so beschissen läuft?! Habe ja schon gelesen, dass Crytek bei Crysis 3 mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten als es neu war und 2 Patches brauchten um die Problematik zu beheben...!?

Hier mal nen paar Screens:

Ryse_2014_12_14_13_22_38_137.jpg

Ryse_2014_12_14_13_23_24_127.jpg

Ryse_2014_12_14_13_24_32_306.jpg

Ryse_2014_12_14_14_09_58_053.jpg


Sehr nervig!
Könnte auch sein, dass meine HW hier nicht korrekt skaliert? Oder zeigt der MSI Afterburner hier Grütze an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne VSync & mit dem Windows Set Time auf 0,5 komme ich ca auf 60% GPU Auslastung in 1080 ohne Supersampling (30 FPS). Mit Supersampling 2x2 auf 100 % GPU Auslastung (20 FPS)...

Auch nicht gerade berauschend..Aber immerhin ein Anfang. Danke dir.

Finde das Spiel trotzdem sehr seltsam programmiert...oder?!
 
Freund von mir hat das Spiel mit einem 2600K@4.5Ghz und 7970@1.3Ghz gespielt und alle Einstellungen auf Hoch statt Ultra und damit 45-60fps ohne Downsampling gehabt. Scheint also im Prinzip laufen zu müssen, sind trotzdem dicke Anforderungen, aber ich habe bisher auch nichts davon gesehen.

Habe bisher jedoch auch erleben dürfen, das 2 unterschiedliche PC's, einer langsamer, theoretisch jedoch mehr fps produziert als der eigentlich schnellere, da scheint irgendwas nicht kompatibel zu sein.

Eine geringe GPU Auslastung ist eigentlich in Indiz dafür, dass die CPU limitiert, das kann ich mir bei deiner jedoch nicht vorstellen und laut deinen Screenshots war die Auslastung der CPU auch nicht sonderlich hoch...
 
hat jemand mal nen tipp wie ich gegen die prätorianer bestehen soll- anfang 7. kapitel?

es sind einfach zu viele:( töte ich einen kommen zwei neue hinzu- echt ätzend das ganze:heul:
 
ne, waren die ersten gegner als man wieder in rom war.

habs mittlerweile geschafft:) wegrollen und keine hinrichtung versemmeln war die lösung.

geiles spiel:)
 
Jap, die Stelle war bei mir auch kritisch. Da muss man richtig timen und ordentlich ausweichen.
 
jo und deckung per schild klappt net mehr 100%.

sind halt die elitekämpfer/leibwache des kaisers und somit die stärke/kampfkunst nachvollziehbar.

edit:
bin jetzt auch beim endboss:)

muss mal ne pause machen..., meine pfoten sind wahrlich kaputtgespielt;) so ein gehämmere auf meine tastatur habe ich selten erlebt:)

meine fresse, fordert das game mein hände.

muss jetzt erstmal meine pfoten wieder zu kräften kommen lassen und dann gibts den finalen schlag:)

spiel ist der hammer und für jeden einen blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje, mit Tastatur ist das echt nochmal schwieriger. Leg dir doch mal ein XBOX-Pad zu :p Welchen Schwierigkeitsgrad hast genommen?
 
hab mich eigentlich immer gesträubt ein pad für den pc zu holen. für die art spiele ist es aber nen pflichtkauf und ich werde mir wohl eins für die zukunft kaufen.

habs auf mittel gespielt und da ist es schon teilweise übel;)

spaß macht es trotzdem und die präsentation ist ja mal der oberhammer:daumen::bussi:
 
Ich liebe Ryse mit Tasta + Maus^^

Ich hoffe das mal Teil 2 kommt.

Hat einer mal den MP getestet?
 
Zurück
Oben