• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ryse: Son of Rome erscheint diesen Herbst auf PC

RYSE

Metacritic 6/10 (schlecht)

1€ im Steam Sale oder wie stellt sich das Microsoft vor?

Zitat von AlMustansir Beitrag anzeigen
Und keiner wills sehen...

Jo - Denke die Verkaufszahlen werden bei einem so schlechten Spiel äußerst gering ausfallen.

Denn im Gegensatz zu C3 wurde Ryse von Grund auf für Next Gen Entwickelt

Sieht nicht besser aus als Crysis 2 inkl. D11 Update und dem Texturen Pack.
Sorry aber RYSE hat nun wirklich keine "NextGen" Grafik.
Schon gar nicht auf der X1 in der popel Auflösung von 900P und der niedrigen Framerate von 30 FPS.
Die meiste Zeit jedoch ruckelt RYSE mit so um die 25 FPS über den Fernseher.

Die X1 Hardware ist viel zu schwach für ein Spiel wie RYSE.

Komisch ich dachte immer die haben einen exklusiv Deal mit Microsoft.

Microsoft verkauft jedoch kaum bis gar keine XBOX ONE Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Das Spiel ist sowieso historisch nicht korrekt und hochgradig unrealistisch, allein die "Omaha-Beach"-Szene. Mit welcher Waffe der Typ rumläuft, tut der "Authentizität" keinen Abbruch. Äxte gab es damals übrigens schon - nur als Idee, größere Schwerte mWn. auch - und in der Testudo-Formation, die man in exakt dem gleichen Ablauf an gescripteten Stellen nutzen muss, darf man mit Autoaim Speere werfen. Absolute Korrektheit in einem solchen Spiel wäre ohnehin schlicht sterbenslangweilig.

Naja Authentisch sind Spiele allgemeinhin eher nie aber der Legionär hat mWn eben mit nem großen Schild und dem Kurzschwert gekämpft. Und das in einer Formation in der ein Schildwall aufgebaut wurde der nur schwer überwunden werden konnte und mit dem Kurzschwert wurden dann die Feinde davor erstochen durch die Schilde. Also nicht so zweikampf mäßig insofern ist das Kurzschwert korrekt nur halt das doofe Einzelkämpfer Szenario ist Blödsinn. Also wäre die "Omaha-Beach"-Szene und das fehlen der Formation Kritik wert aber nicht die Bewaffnung als solches. Weil die eben nur so gekämpft haben im Nahkampf.
Axte waren bestimmt Waffen von Barbaren (deutschen :]) die man nicht benutzt hat weil Barbaren ja unterlegen und sowieso schlechte Menschen waren. Und in Zeiten in denen CoD gute Kritiken bekommt braucht man sich über scripte nicht mehr aufregen.
Die Kritik am gameplay ist vollkommen korrekt hab ich aus den Videos die ich gesehen hab auch so entnommen aber das man halt nur eine Waffe hat als Legionär ist mMn vollkommen ok, auch wenns nicht Abwechslungsreich ist. Ich finde halt das das ein Detail ist welches das Spiel nicht besser macht.
 
Da verstehe ich jetzt Microsoft nicht. Wollten die ihr Exklusiv Line Up nicht etwas aufpolieren? Dead Rising 3, Ryse das sind schonmal zwei die Wegfallen. Also mit der Strategie gewinnt man keinen Blumentopf.
Desweiteren frage ich micht, warum sie nicht gleich auch noch für die PS4 das Game entwickeln. Scheint so, als wäre eine PC Version am günstigsten zu porten.
 
Klar ist das Einzelkämpferszenario Blödsinn. Klar gab es damals Landungsschiffe im Stile des D-Day nicht. Klar gab es zu Neros Zeiten kein Kolosseum.
Immerhin lebten Nero und Boudica in etwa im gleichen Zeitraum und ihr Aufstand fiel in seine Herrschaftszeit.

Ansonsten ist halt viel "Gladiator" (Film) dabei...

C0B schrieb:
1€ im Steam Sale oder wie stellt sich das Microsoft vor?
Microsoft hat damit nichts zu tun, Entwickler ist Crytek und Publisher für PC Deep Silver, für Xbox Crytek.

Die meiste Zeit jedoch ruckelt RYSE mit so um die 25 FPS über den Fernseher.
Ich habe Ryse durchgespielt - vermutlich im Gegensatz zu dir. Und es läuft flüssig.
Dead Rising 3 hat dagegen tatsächlich ab und an (bei ganz vielen Zombies) Probleme, die 30fps zu halten.

Microsoft verkauft jedoch kaum bis gar keine XBOX ONE Konsolen.
Du untertreibst, wie immer.
Ja, die PS4 verkauft sich weit besser.
Aber bitte, verkauf du mal 5 Millionen von IRGENDWAS. Ach ja, ich vergaß, du liebst es einfach Microsoft zu hassen.
 
ich glaub eher Microsoft will Crytek helfen denn die brauchen schnelles Geld mehr nicht ! 4K das zieht bei Bimbos !:D

die Steuerung wird miserabel sein, es sei den man ist Besitzer eines Xbox 360 Controllers am PC !
 
Als 20-25€ Key, warum nicht?
 
Wenn es nur als "Benchmark und graphics showcase“ dienen soll um zu zeigen was die Engine kann dann sollte man das Spiel auch kostenlos für den kleinen Mann zu Hause anbieten! Wenn man schon so einen Grafikblender auf den Markt wirft der eigentlich nur große Firmen locken soll damit diese die Engine lizenzieren braucht man den Heimuser nicht noch aus zu nehmen. Die paar € die man dadurch nicht einnimmt, kann man dann gerne als Werbekosten verbuchen.
 
Ja, ich empfinde das Spiel ansich wie viele andere ebenfalls als sehr mangelhaft bzw. ungenügend, was Spielspaß und Kampfsystem anbelangt. ABER: ich will irgendwie in der Tat die grafische Darstellung sehen, ich will es auf mienem Gaming-PC sehen!

Die meisten Spiele da draussen können enginebedingt ohne Probs in 4k werkeln, allerdings macht das aufgrund der lowres-texturen und lowpoly geometrien keinen optisch grafischen gewinn für den Spieler/Zuschauer.

Ich erwarte, das Crytek nicht mit Grafik geizt und alte Konsolen-Kompatible Assets in der PC-Version verwendet, ich erwarte ordentlich angepasste LOD-Sets und das auch bei der Vegetation. Ich erwarte close-up fähige Texturen und ordentliche UV Maps mit highress Texturen.

Ich erwarte weniger Textur-Atlasse und mehr Grafikspeicherinhalt, der einem auch angezeigt wird ingame im level/map/szene und und und.

Ja..vermutlich ist das nur ein schneller PC-Port ohne Ambition und alles nur Marketinggewäsch, damit man es unter die Leute bringen kann, aber man wird doch hier noch träumen dürfen goddammittttt!!!!! :p!

gruß,
Ray
 
das spiel war gut, die grafik noch besser

nur das kampfsystem ist zu einfältig, aber ansonsten gut
 
Steffenkrue schrieb:
Naja Authentisch sind Spiele allgemeinhin eher nie aber der Legionär hat mWn eben mit nem großen Schild und dem Kurzschwert gekämpft. Und das in einer Formation in der ein Schildwall aufgebaut wurde der nur schwer überwunden werden konnte und mit dem Kurzschwert wurden dann die Feinde davor erstochen durch die Schilde. Also nicht so zweikampf mäßig insofern ist das Kurzschwert korrekt nur halt das doofe Einzelkämpfer Szenario ist Blödsinn. Also wäre die "Omaha-Beach"-Szene und das fehlen der Formation Kritik wert aber nicht die Bewaffnung als solches. Weil die eben nur so gekämpft haben im Nahkampf.
Axte waren bestimmt Waffen von Barbaren (deutschen :]) die man nicht benutzt hat weil Barbaren ja unterlegen und sowieso schlechte Menschen waren. Und in Zeiten in denen CoD gute Kritiken bekommt braucht man sich über scripte nicht mehr aufregen.
Die Kritik am gameplay ist vollkommen korrekt hab ich aus den Videos die ich gesehen hab auch so entnommen aber das man halt nur eine Waffe hat als Legionär ist mMn vollkommen ok, auch wenns nicht Abwechslungsreich ist. Ich finde halt das das ein Detail ist welches das Spiel nicht besser macht.

Ryse ist ein Hack'n'Slay-Spiel. Verschiedene Waffen, die unterschiedliche Spielstile erfordern, gehören aus Gründen der Abwechslung zum Basis-Repertoire dieses Genres! Nur mit Schwert und Schild herumzulaufen, was abseits vielleicht der Kleidung so ziemlich das einzig korrekte historische Detail des Spiels sein dürfte, macht schlicht keinen Spaß. Das wäre so, als würde man in Call of Duty nur mit dem M416/M16 herumlaufen, weil die Marines eben keine andere Waffe benutzen. Ein lustiger Gedanke :D Wenn ohnehin keine korrekten Formationen und Taktiken benutzt werden, dann braucht es auch keine korrekten Waffen. Respektive ließe sich das innerhalb der Story durchaus begründen, denn situativ wird in Kriegen sowieso alles greifbare benutzt.

tl;dr: Ryse ist keine historisch korrekte Dokumentation, sondern ein Spiel. Mit nur einer Waffe herumzulaufen wird schnell langweilig. Deswegen muss dieser Aspekt kritisiert werden.
 
C0B schrieb:
RYSE

Sieht nicht besser aus als Crysis 2 inkl. D11 Update und dem Texturen Pack.
Sorry aber RYSE hat nun wirklich keine "NextGen" Grafik.
Schon gar nicht auf der X1 in der popel Auflösung von 900P und der niedrigen Framerate von 30 FPS.
Die meiste Zeit jedoch ruckelt RYSE mit so um die 25 FPS über den Fernseher.

Wenn du glaubst dass Ryse nicht besser aussieht als Crysis 2 dann tust du mir leid.

Vielleicht solltest du mal deine Brillengläser "pimpen", auf Aschenbecherniveau, oder du solltest dir eine X1 zulegen und dir ein eigenes Bild machen, anstatt immer irgendwas nachzuplappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa auf diese Ankündigung hab ich gewartet. Die Bewertungen sind mir scheixxegal. Ich will das Spiel haben. Mantle Unterstützung wäre auf jeden Fall noch wünschenswert
 
GENIAL.. ich kaufs mir definitiv sobald es aufm rechner bei 5-10e angelangt ist. mehr is das game wohl eh nich wert, aber noch ein grund weniger überhaupt über ne xbox one nachzudenken xD micrsoft beweist mal wieder das sie die größten deppen in der branche sind.. da haben die eine konsole die aufm markt auf ganzer linie failed. kaum exclusives dafür und hauen dann noch die vorhandenen exklusives für pc raus ROFL.. dümmer gehts nimmer, aber ich nehms gern. jetzt noch forza und microsoft kann die xbox one ganz vom markt nehmen xD
 
Ist doch cool, dann kann der PC mal zeigen wie es vernünftig aussieht ^^.
 
AbstaubBaer schrieb:
Ryse ist ein Hack'n'Slay-Spiel. Verschiedene Waffen, die unterschiedliche Spielstile erfordern, gehören aus Gründen der Abwechslung zum Basis-Repertoire dieses Genres! Nur mit Schwert und Schild herumzulaufen, was abseits vielleicht der Kleidung so ziemlich das einzig korrekte historische Detail des Spiels sein dürfte, macht schlicht keinen Spaß. Das wäre so, als würde man in Call of Duty nur mit dem M416/M16 herumlaufen, weil die Marines eben keine andere Waffe benutzen. Ein lustiger Gedanke :D Wenn ohnehin keine korrekten Formationen und Taktiken benutzt werden, dann braucht es auch keine korrekten Waffen. Respektive ließe sich das innerhalb der Story durchaus begründen, denn situativ wird in Kriegen sowieso alles greifbare benutzt.

tl;dr: Ryse ist keine historisch korrekte Dokumentation, sondern ein Spiel. Mit nur einer Waffe herumzulaufen wird schnell langweilig. Deswegen muss dieser Aspekt kritisiert werden.

Naja ist es nicht aber meist so das irgendwer ausrechnet das nur eine Waffe/Ausrüstungs am meisten Schaden/Sinn macht? Dadurch spielen die meisten dann doch eh nur mit einer Waffe/Ausrüstung, OP und imba und so^^.
Ich Spiele meist nur mit einer, meiner lieblings Waffe, weil ich damit am meisten Spaß habe.
Wenn es extra beworben wurde muss man das kritisieren aber ich glaube nicht das Sie das beworben haben.
Grafik braucht man heute auch nicht mehr zu kritisieren es sei den es wird extra beworben aber sonst in Zeiten in denen es Minecraft und andere Pixelgames gibt braucht keiner mehr "pixelig" bemängeln.
Anderes Beispiel man beschwert sich ja auch nicht darüber das Zauberer/Magier immer Zauberstäbe haben.
In CoD macht man doch genau das oder, also in der Story? Die Marines haben ihre Waffen und die SAS/Speznas auch oder nicht? Die Ak47 hat man doch als Marine nicht, im Mehrspieler ist halt was anderes weil man sich da seine Klasse selber erstellt.

Das setting gibts halt vor, der Legionär kämpft halt nur mit den Legionärswaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, endlich wieder etwas was die Grafik ein wenig voran treibt.
 
Was die Abwechselung angeht, ist das Spiel nicht sehr viel monotoner als andere Spielmarken auch. Was die Authentizität angeht, gibt es wohl kaum Spiele (bis auf wenige Simulationen), die da wirklich einen Anspruch erheben, es ist halt Unterhaltung. Ich bin schon mal auf die 4K Anforderungen gespannt. Da wird sich die Hardware Industrie mal wieder freuen.
 
Hab mir den Teil auf Xbox One beim Kumpel angeschaut und es war nicht schlecht.

Man muss halt auf sowas stehen!
 
Zurück
Oben