• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamescom Regelungen

Was sollen wir den hier sagen? Rein kommen tust du immer, egal ob mit oder ohne Ausweis, ohne Ausweis kommst du auf legalem Wege höchstens an ein 16er Bändchen(es sei den es ist äußerlich zu 100% aus zu schließen das man u18 ist) Wie gesagt wenn du Glück hast, reicht ein Schülerausweis aus, wenn nicht kommst du nicht um ein amtliches Dokument hinweg. Anders besorgte 18er Bändchen, jedoch ohne Ausweis, werden nicht an allen, aber an den meisten, standen ohne weiteres akzeptiert, bei besonderen 18er Titeln (wie etwa COD, Battlefield) KANN es sein das du trotz Bändchen nach einem Ausweis gefragt wirst.
 
Stichwort Reisepass, wenn du eingewandert bist dann solltest du doch einen aktuellen Reisepass besitzen? Der sollte langen...
 
Ich bin jetzt 15, werde aber in 2 Wochen 16, sind die da nett und geben einem ein 16er Bändchen? Gehe dort nämlich mit 2 17 Jährigen hin und wäre blöd, wenn ich der einzige wäre, der nur ein 12er Band bekommt..
 
Gabs hier nicht mal einen Post von wegen, dein Kumpel holt sich ein 16er Bändchen, gibt es dir und holt sich ein neues... :rolleyes:
 
@ passi0509

Ich war beim ersten mal ca 3 Wochen bevor ich 18 wurde da und habe relativ problemlos und mit ein paar netten Sätzen ein 18er Bändchen bekommen. Da das 18er Bändchen weitaus "kritischer" ist als das 16er Bändchen gehe ich mal stark davon aus das du ein 16er Bändchen bekommen wirst.

Ansonsten wie ich bereits oben beschrieben habe vorgehen. Wenn das wie die letzten Jahre die Stoffbändchen sind kann man die sehr einfach jemand anderem geben.

Würde mich nicht wundern wenn du und deine beiden Freunde nen 18er Bändchen haben werden ;-)
 
Letztes Jahr waren es keine Stoffbändchen, da waren es so Bändchen wie ich unten verlinkt habe.
http://images.computerwoche.de/images/computerwoche/bdb/496706/890.jpg
Entweder waren die zugeklebt oder mit einem Clip zugemacht, weiß ich nicht mehr genau.
Da frage ich mich, wie ich die im Notfall abkriegen sollte ohne es zu beschädigen.

@bloodwalker
Hast du dann einfach nett gefragt, da du bald 18 wärst, ob sie dir ein 18er Bändchen geben würden?
 
Zurück
Oben