• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:Hardline Battlefield Hardline: Rapper "Kollegah" als Synchronsprecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Kollegah übernimmt in Battlefield Hardline die Sprechrollen für zwei Charaktere: Der Gangster-Boss im Multiplayer und ein Charakter aus dem Singleplayer werden von Kollegah synchronisiert.

Quelle (onlinewelten)

Video (YouTube)

Ist mir eigentlich Jacke wie Hose. Ich lege persönlich nicht so großen Wert auf die Synchronisierung. Klar, gefällt es mir, wenn die Synchronisation mal hochwertig ist (wie bspw. in Mafia II), aber mir kommt es eher auf andere Elemente wie das Gameplay an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch nur noch ein Grund mehr sich diesen Rotz nicht zu kaufen
 
reissack_106219.jpg
 
Wer zum Teufel ist "Kollegah"?
 
Das gleiche habe ich mich beim Erstellen des Threads allerdings auch gefragt... :p
 
Kollegah ist der Rapper der mit seinem letztem Album "King" am Releasday Gold gegangen ist mit 115.000 Einheiten und nach iirc 4Wochen Platin und Helene Fischers Rekord gebrochen hat ;)

Und achja, seine Texte werden von Germanistik Studenten verwendet zur Analyse.

Nebenher war er ebenfalls der erste Deutsche Künstler der es geschafft hat auf den Weltweiten Spotify Charts auf 1 zu stehen. Und einen Nationalen Streaming Rekord hat er auch gebrochen.

Aber hauptsache hier wird erstmal wieder unwissend gehatet nur weil es ein Rapper ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Kollegah ist der Rapper der mit seinem letztem Album "King" am Releasday Gold gegangen ist mit 115.000 Einheiten und nach iirc 2Wochen Platin und Helene Fischers Rekord gebrochen hat ;)

Und achja, seine Texte werden von Germanistik Studenten verwendet zur Analyse.
Aber hauptsache hier wird erstmal wieder unwissend gehatet nur weil es ein Rapper ist.

+1
 
Es ist schon auffällig, dass hier immer negative Kommentare kommen, wenn es um einen Rapper geht.
Man kann die Musik ja doof finden. Ich finde sein letztes Album auch katastrophal, obwohl ich seit dem RBA dabei war, aber egal. Man kann doch nicht sagen, dass es ein weiterer Grund ist, sich das Spiel nicht zu kaufen.

Einfach die Buchstaben Rap gelesen und schon geht es los.
 
mir ist durchaus bewusst wer dieser Mensch ist, das ist ja gerade das Problem
 
Janz schrieb:
mir ist durchaus bewusst wer dieser Mensch ist, das ist ja gerade das Problem

Wieso ist das ein Problem?
Weil das ein Rapper ist der aus der Sparte Gangsterrap kommt und noch dazu anspruchsvolle Texte hat?
 
Ich mag "ihn" (kenne ihn persönlich ja nicht) nicht, weil er mittlerweile mehr Bodybuilder als Rapper zu sein scheint, fremde Bühnen kapert und Laas grundlos niedermachen will (es aber irgendwie nicht schafft). Aber gut, darum sollte es hier nicht gehen.
 
Ich jedenfalls habe mir mal einige Texte von Gangsta-Rappern, u. a. eben Kollegah, durchgelesen und mir standen die Haare zu Berge. Auch wenn es überhaupt nicht meine Musik ist, habe ich grundsätzlich nichts gegen Rap. Aber ich finde es trotzdem traurig, dass die Rapper-Szene von assozialen Rappern/Texten so in den Dreck gezogen wird. Ich meine, es gibt ja auch normalen und qualitativ guten Rap, wie bspw. "Bilder im Kopf" von Sido. Aber genauso ist es ja z. B. auch in der Rock-Szene (speziell in der Punk- und Metal-Szene). Dort gibt es genauso miese Interpreten, die nur zur Gewalt aufrufen oder ähnlichen Nullsinn behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm schon, derartige Diskussionen gibt es schon ewig. Das gab es bei Sido, bei Bushido, bei Kollegah und viele viele Jahre davor auch schon.
Dass man solche Texte (wie von Kollegah, allgemein kann man das nicht sagen) dann ernst nimmt... Da stehen mir die Haare zu Berge.
Dass Bushido eine zweifelhafte Persönlichkeit hat, sieht man in einem Video, in dem er sagt, dass Gysi aufhören sollte, "unwichtige" Menschen zu vertreten o. ä.

Aber ansonsten?
Welche Stelle von welchem Text führt denn bei dir zu nach oben stehenden Haaren?
Findest du Battle-Rap, der eine Kunst für sich ist, auch so schlimm, und willst ihn verbieten?

Jedem das Seine. Ich mag die genannten Rapper auch nicht wirklich, aber das liegt nicht daran, dass ich finde, dass die Texte zu böse sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde es trotzdem traurig, dass die Rapper-Szene von assozialen Rappern/Texten so in den Dreck gezogen wird.

Kollegah ist hier definitiv eine Ausnahme.
Sieh dir das mal an:
http://myzitate.de/songtexte.php?q=Kollegah

Kollegah's Überpräsens und diese Komplettfixierung auf Generation Memes ruiniert momentan sein komplettes Image für mich; ich kann mich mit der zielgruppenorientierten Scheiße einfach nicht mehr identifizieren.
 
@d0xs: Wer so kommt, katapultiert sich meist selbst ins Aus. Zu Recht. Zu behaupten, dass 99% den Text nicht verstehen, würde bedeuten, dass 99% kein Deutsch sprechen können, denn schwer zu verstehen ist das jetzt nicht unbedingt (was nicht abwertend gemeint ist).
 
hach herrje ich wusste, dass das passiert. Und nein ich werde mich dieser Diskussion nicht anschließen, ich hol mir ne Tüte Popcorn und genieße!
 
Es geht nicht um Deutsch zu können, es geht mir dadrum den Text zu verstehen und wissen was Kollegah da meint, wenn man sich nicht wirklich mit den ganzen Mythen beschäftigt hat :)
 
Ne, hier passiert doch nichts mehr. Wenn doch, wird es aber lustig. Ein paar engagierte haben wir ja schon, ich werde mich da dann auch raushalten.

Leider kommen heutzutage (ja, das sage ich) immer Emotionen im Übermaß bei sowas zum Vorschein. Sachlichkeit ist dabei nicht mehr zu finden. Einfach draufhauen. Mit einem bestimmten Beitrag wurde das hier ja schon gezeigt.
Ich wollte nur sagen, dass ich es nicht so toll finde, Rap immer zu verunglimpfen, ob das hier passierte, oder nicht.

@d0xs: Okay, sorry, aber mein Satz bleibt stehen. Was du mit verstehen meintest, war mir nämlich schon klar. Und genau deswegen schrieb ich den Satz. Man kann die Zeilen in diesem Lied nur dann nicht verstehen, wenn man kein Deutsch kann, denn lange darüber nachdenken braucht man nicht wirklich.
Und demnach ist es eben auch so gut wie unmöglich, nicht zu wissen, was "Kollegah da meint [...]".

Übrigens. Wenn man sich nicht damit beschäftigt hat, es aber muss, um es zu verstehen, dann ist dein Beitrag #16 doch noch seltsamer. Wenn ich dir etwas über die Steuergeräte in meinem Auto erzähle und du noch nie ein Auto gesehen hast, sage ich dir dann auch, dass du zu 99% gehörst, die das nicht verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben