Fifa 14 Ruckelt ab der 40 Spielminute, CPU zu schlecht?

BallackOs schrieb:
wo muss ich was ändern oder weg oder hin machen? :-)

Also, du musst erst hin und dann weg machen:evillol:

Ich denke die Kiste hat ein Temparaturproblem. Der Grund, weil's erst nach 40min auftritt. Alternativ könntest du mal im Taskmanager schauen, ob ein Task mehr Rechenleistung als vorher beansprucht.
 
Hat wenig mit der Temperatur zu tun. Tritt häufig bei Fifa auf.. bei mir genauso. RadeonPRO hilft da, oder V-Sync aus und FPS Grenze einstellen, leider leichtes Tearing dabei. Bei manchen hilft es auch SSAA im Treiber einzustellen. Bei meiner HD 7850 hats geklappt, bei meiner jetztigen r9 290 nicht mehr.

Ist bei AMD Karten verbreitet das Problem, aber auch auf NVidia-Karten kann das vorkommen.
 
Gauron schrieb:
Temparaturproblem. Der Grund, weil's erst nach 40min auftritt. Alternativ könntest du mal im Taskmanager schauen, ob ein Task mehr Rechenleistung als vorher beansprucht.

Wie erst hin und dann weg machen? wo? :D

Temperaturen glaub ich weniger :-) da der PC von meim Kumpel *Nvidia Karte* und *Intel CPU* 78 Grad heiß wird bei Fifa bei 47% Lüfterdrehzahl und er ruckelfrei spielen kann auf Full Settings und sogar ruckelfrei mit Fraps auf Full HD *Full Size* Aufnehmen kann :-)
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
RadeonPRO hilft da, oder V-Sync aus und FPS Grenze einstellen, leider leichtes Tearing dabei. Bei manchen hilft es auch SSAA im Treiber einzustellen. Bei meiner HD 7850 hats geklappt, bei meiner jetztigen r9 290 nicht mehr.

Ist bei AMD Karten verbreitet das Problem, aber auch auf NVidia-Karten kann das vorkommen.

Mein Kumpel hat eine Nvidia Karte und die Wird 78 grad heiß bei Fifa und er hat kein Ruckeln von daher meine wird 47 Grad heiß es sei den AMD reagiert auf hitze anderst wie nvidia ? :-)

Danke dir :-)

Wo stelle ich SSAA ein? hab mir Radeon Pro gezogen und installiert allerdings bin ich überfordert mit den richtigen Einstellungen, bei Fifa ist alles auf Hoch und auf keine FPS begrenzung.

Die Fps sind trotzdem Ständig bei 60 fps (gemessen mit fraps) nur aber der 37 und 40 minute wo es anfängt ab und an leicht zu ruckeln vorallem bei Schnellen Spielszenen sinkt die Rate immer von 60 auf 59, 58 oder steigt auf 61, 62 an, immer in den Momenten wo es kurz stockt für ne Millisekunde.
 
Du hast meinen Post nicht verstanden. Ich habe doch geschrieben das es NICHTS mit der Temperatur zu tun hat. Das Problem tritt vermehrt bei amd auf, aber auch nvidia Karten können das haben.
Wie gesagt, mit meiner alten amd ging alles, mit der neuen habe ich auch ruckler. SSAA stellst du im Grafikkartentreiber ein, heißt irgendwas mit Super sampling anti aliasing.. wobei ich das letzte Wort bestimmt falsch geschrieben habe :).

Du hast ne amd CPU, oder? Während Intel locker 78 °C beim zocken werden darf, drosselt sich der amd Prozessor da schon längst runter, vielleicht hast du doch ein Temperaturproblem?.

Zu RadeonPRO: wie kannst du damit nicht klar kommen wenn hier auf der ersten Seite Bilder der Einstellungen gepostet wurden die du einfach nur übernehmen musst o_0.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BallackOs

Also selbst wenn die FPS von 60 auf 59 oder 51 sinkt oder auch auf 40 dürfte das noch nichts ausmachen und schon gar nicht ruckeln. Erst wenn die FPS unterhalb von 30 sinken kann es zu ruckler kommen. Auch liegen die Ruckler [oder auch Mikroruckler] nicht der Einstellung V-Sync, ich spiele ja selbst FIFA 14 und habe keinerlei Probleme [hatte ich vorher auch mit meinem FX-6300 nicht]. Du hast aber keinen Patch für FIFA 14 installiert, Oder ?

Übrigens habe ich in diesem Thread schon mal die Einstellungen für Radeon Pro mit entsprechendem Screenshot gepostet, über das FIFA Setup kannst Du diese Einstellungen übernehmen und dazu die von mir geposteten Einstellungen für Radeon Pro:

SCREENSHOT:
FIFA 14 Setup Einstellungen.jpg Radeon Pro Einstellung 2.jpg Radeon Pro Einstellung 1.jpg

mfg Zotac2012
 
Falsch, ich empfinde ein Schwimmen schon bei weniger als 125 FPS in fast allen games:p

Bei 60 FPS hab ich zwar ein flüssiges Bild, aber kein flüssiges Spielgefühl und alles unter 60 FPS ruckelt auch vom Bild her.
 
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben. Das "ruckeln" bei Fifa ist ein altbekanntes Problem von dem Spiel und hat nichts mit dem "ruckeln" zu tun, was ihr von anderen Spielen versucht zu transferieren. Der Threadersteller stellt sich leider auch etwas, sagen wir mal umständlich an. In dem Thread hier stehen nun die beiden Lösungswege.

1. VSYNC AUSMACHEN, mit zum Beispiel RivaTuner die FPS auf 125 limitieren und mit dem Tearing leben. (ist allemal besser als die Microrucker von Fifa.) / Hier gibt es die Alternative, Vsync ausmachen, und die FPS nicht zu limitieren, aber dann spielt man mit 400FPS plus (je nach Rechner) und verbrät unnütz Energie.

2. Die Methode mit Radeon Pro, wo nun schon mehrfach Bilder gepostet wurden.
 
Genau das selbe Problem habe ich auch. Der Fehler tritt bestimmt auch bei anderen Spielen auf, oder?
Hab gestern einen neuen Thread mit dem Betreff "AMD CPU defekt?" eröffnet.
Kannst ja mal reinschauen und nachlesen, ob meine Problematik sich bei dir auch wiederspiegelt...
 
Das ist ein FIFA typisches Problem. Manche haben es, manche nicht. Warum das so ist weiß ich nicht.

Wie gesagt mit meiner hd 7850 ging es eigentlich ohne Probleme, bei der jetzigen 290 hab ich das Problem auch.
 
Ich konnte das Problem bei mir lösen...darauf muss man erst einmal kommen:

1. Spiel + Origin von der SSD deinstalliert
2. Spiel + Origin auf der normalen HDD installiert (keine SSD)

= Kein ruckeln mehr im Spiel, in keinem der 5 Spiele, welche dauernd geruckelt haben.

FAZIT: Wahrscheinlich ist die Rechenleistung zwischen SSD zu Mainboard/RAM zu hoch. Daher entstehen Rechenfehler...meine Einschätzung zu diesem Fehler.
 
Du meinste deine frei erfundene, selbst zusammengereimte Einschätzung ohne Grundlage? :)

Was nicht heißen soll, dass das nicht das Problem lösen kann.

LG
 
LoRDxRaVeN schrieb:
Du meinste deine frei erfundene, selbst zusammengereimte Einschätzung ohne Grundlage? :)

Was nicht heißen soll, dass das nicht das Problem lösen kann.

LG

Ja, genau...aber gegen unnötiges klugscheißen hab ich natürlich nichts.
 
Du hast recht, ich entschuldige mich. Für die Datenübertragung wird prinzipiell überhaupt keine Rechenleistung benötigt. Wenn dein Vorgehen das Problem löst, könnte das auf einer Treiber oder Controllerproblem bzgl. der SSD hindeuten.

LG
 
Zurück
Oben