• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike mit Free-to-Play kommt nach Europa

Ob das mal funktioniert...
Was mich bei F2P-Spielen stört ist, dass man bezahlen muss um den Umfang des Spiels zu normaliesieren. Anstatt 50x 2€ zu bezahlen bezahl ich aber lieber 1x 30-40€ für ein Vollpreisspiel...
Doch leider konvergieren Vollpreisspiele immer weiter zu bezahlten F2P-Titeln in denen man sich auch zusätzliche Inhalte kaufen muss, welche direkt hätten dabei sien sollen :(
Da wünsche ich mir die frühere Zeit zurück, Spiel kaufen -> Spiel spielen. Komplett.
Wenn dann nach nem Jahr ein bezahltes Content-DLC kommt, sagt ja niemand was. Aber wenn bereits vor Erscheinungstermin die ersten 5 DLCs bei Origin, Steam oder uPlay aufploppen, läuft irgendwas falsch...
Wenn man dann nach nem Jahr ein komplettes DLC-Pack für 5€ kaufen kann finde ich das ja okay. Aber dann bitte nur dieses Pack und nur nach einem Jahr rausbringen und nicht 20 einzelnen DLCs.

Ich stell mir das mittlerweile so vor, dass die Entwickler vom Publisher gezwungen werden, Inhalte aus dem Spiel auszulagern und extra zu verkaufen, sowas würde ich als ernstzunehmender Entwickler nicht akzeptieren...und derjenige der die Idee erstmals hatte gehört für immer weggesperrt.
 
Wenn das so weitergeht endet CounterStrike wie CallofDuty...
 
Online Spiele gegeneinander kann man sich doch allein schon wegen der Cheaterei nicht antun.
 
Hmm also ich finde Spiele mit Zombies tatsächlich besser als welche ohne xD
Noch Ko-op dazu und es gibt wieder etwas das man zocken kann.
Normale Online-Shooter sind heutzutage nen Nervenakt ^^
 
ist an mir was vorbei gegangen? war counterstrike nicht immer free to play? Hmm kann jeder 1.6 mit bots zocken sind auch wie Zombies.
 
Nein war es nicht. CS wurde den Steamkonten damals gut geschrieben, wenn man nen alten Halflife Key aktiviert hatte oder die Retailversion von CS gekauft hat.
 
Am besten noch Dinosaurier und Roboter dann kaufen die Leute bestimmt^^
 
Vault_11 schrieb:
Also wenn ich den Schwachsinn den manche Nutzer hier so ablassen lese, frage ich mich doch ob sie überhaupt schonmal ein Counterstrike gespielt haben. Global Offensive wird nicht umsonst von +100k Spielern jeden Tag gleichzeitig gespielt (Maximum heute waren 181k Spieler). Das neue Matchmaking System gibt dem Spiel endlich einen Sinn. Mehr Esport als bei GO gab es bisher nicht.

so sieht es aus. CS:GO ist nicht umsonst das drittmeist gestreamte Spiel auf Twich (hinter Dota 2 und LOL). Auch wenn das viele nicht einsehen wollen, Counter-Strike ist aktuell populärer denn je.
 
geschenkt noch zu teuer


vielleicht sollte valve mal einen hinweis zu dem spiel geben, bevor die leute es kaufen. dass das spiel nur etwas für erfahren bzw profi spieler ist.

mein letztes CS was source von 2004. das war damals bei der half life 2 collectors edition bei. sonst hätte ich cs nie gekauft. ca 200 stunden gespielt, danach war die kotzgrenze erreicht, zu viele deppen die den chat zumüllen und sich mit ihrem skill profilieren.

selbst da hatte man als gelegenheitsspieler wenig chancen. obwohl das franchise erst gute 4 jahre alt war. und so ist es garantiert auch in GO und beim free to play ableger wird der effekt noch stärker. da kommt dann noch das mobbing hinzu. diese ganzen onlineshooter haben doch nichts mehr mit spielspaß zu tun, außer für profis vielleicht.
aber neueinsteiger bzw gelegenheitsspieler werden das spiel schnell wieder deinstallieren.
ich glaube eher dass valve etwas dagegen arbeiten sollte, damit solche spiele auch einsteigerfreundlicher werden.

nicht für mich, aber für diejenigen, die darüber nachdenken CS zu spielen. ich persönlich finde CS ausgenudelt und würde niemals mehr CS spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
geschenkt noch zu teuer


vielleicht sollte valve mal einen hinweis zu dem spiel geben, bevor die leute es kaufen. dass das spiel nur etwas für erfahren bzw profi spieler ist.

mein letztes CS was source von 2004. das war damals bei der half life 2 collectors edition bei. sonst hätte ich cs nie gekauft. ca 200 stunden gespielt, danach war die kotzgrenze erreicht, zu viele deppen die den chat zumüllen und sich mit ihrem skill profilieren.

selbst da hatte man als gelegenheitsspieler wenig chancen. obwohl das franchise erst gute 4 jahre alt war. und so ist es garantiert auch in GO und beim free to play ableger wird der effekt noch stärker. da kommt dann noch das mobbing hinzu. diese ganzen onlineshooter haben doch nichts mehr mit spielspaß zu tun, außer für profis vielleicht.
aber neueinsteiger bzw gelegenheitsspieler werden das spiel schnell wieder deinstallieren.
ich glaube eher dass valve etwas dagegen arbeiten sollte, damit solche spiele auch einsteigerfreundlicher werden.

nicht für mich, aber für diejenigen, die darüber nachdenken CS zu spielen. ich persönlich finde CS ausgenudelt und würde niemals mehr CS spielen.

Das Matchmaking in CS:GO hat ein Ranksystem, das relativ zuverlässig ist. D.h. man spielt automatisch gegen Spieler mit ähnlichem Skill....
 
Ganz ehrlich holzbursche ich habe bei Source genau so gedacht. Aber mit Go kam der Spaß wieder und dank des Ranked Systems kriegt man seinem Skill entsprechende Gegner zugeschustert. Dadurch macht es mir seit Cs Go wieder sehr viel Spaß mal Abends ein paar Ründchen zu daddeln mit paar Freunden, die vielleicht nicht auf dem gleichen Niveau spielen.

In anderen Games ist das geflame im Chat nicht besser, im Gegenteil ich finds dort noch deutlich schlimmer. Das ist ein allgemeines Onlinegamingproblem und hat nichts mit Cs selbst zu tun.

Gerade Gelegenheitsspieler haben meiner Meinung nach sehr gute Chancen bei Cs, weil es eben doch auf bisschen mehr ankommt, als nur Aiming. Das Problem bei vielen ist aber, dass ihnen Spielverständnis fehlt. Vorallem auf Publics merkt man das verflucht oft, dass viele nicht wissen wie ne Granate fliegt oder wie und wo ich diese sinnvoll einsetze.

Valve hat das ganze in Cs Go schon sehr Einsteigerfreundlich verpackt und mit zusätzlich Spielmodi (Casual Mode, Wettrüsten, Gunmode)wo man nichtmal Waffen kaufen muss, selbst für Anfänger so gemacht, dass diese Spaß haben können, aber abdrücken zielen und treffen müssen sie schon noch selbst. Das ist aber auch bei einem Shooter wohl kaum zu viel verlangt. Wenn es daran schon hapert, is das vielleicht das falsche Genre für einen.

Sind wir mal ehrlich früher gab es fast nur Skillshooter ala Q3 UT99 etc. der ganze Markt ist doch schon vereinfacht und weichgespühlt worden, da ist Cs Go mit seinem Back to the Roots Konzept genau das richtige für Alteingesessene. Ich spiele manchmal nur alle 2 Wochen und habe keine Probleme mit Spielern die täglich die Maus quählen mitzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin es gerade am runterladen, aber egal wie es ist, ich werde es mögen.^^
 
Zurück
Oben