Apple möchte mein defektes Iphone nicht tauschen

time-machine

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.389
moin, mein iphone 5 ist mir ins wasser gefallen, hat sich danach von selbst ausgeschaltet und ich habe apple auf deren website kontaktiert zwecks austausch. da das iphone komplett ins wasser gefallen ist, kam auch nur die option mich an apple zu wenden in frage als selbst an dem handy rumzudoctoren.

als ich die serviceanfrage gestellt habe, wurde das handy von UPS abgeholt und heute als ich geschaut habe, stand auf der support seite das mein handy nicht abgedeckt ist. was ja auch völlig richtig ist da es eigenverschulden war.
Apple möchte nun 513,36 für die reparatur haben.
ich ging davon aus das defekte iphones getauscht werden, kenne ich zumindest so aus der vergangenheit.
man bringt es zum store oder lässt es abholen und erhält für eine gewisse summe ein refurbished gerät zurück.
damit habe ich auch schon selber die erfahrung gemacht.
ich finde es aber schon ganz schön frech von apple das dies nun geändert wurde.
ich meine für 479€ bekomme ich ein neues über zb amazon als ein von apple repariertes zurück.
telefonieren mit dem support geht zwar aber dafür verlangt apple 35€
wenn apple geräte in zukunft wovon ich jetzt mal ausgehe nicht mehr tauscht, so hat sich der vorteil dieser prestige marke für mich erledigt denn dies war auch ein grund für mich mir ein iphone zu kaufen.
 
Apple tauscht die Geräte nur auf Kulanz, wenn die Vermutung nahe liegt, dass das Gerät durch einen Fehler von Apple kaputt gegangen ist.
Du etwartest doch nicht wirklich, dass du verbilligt ein Gerät bekommst, wenn du es kaputt machst.
Sorry aber das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich dreist von dir...
 
denn dies war auch ein grund für mich mir ein iphone zu kaufen.
No coment :freak: :lol:

Im Ernst: Sie haben ja noch nix repariert oder? Lasse es dir halt zurück schicken und verscherbel es dann halt als Bastlerware in der Bucht. Musst jetzt eben damit leben. Traurig und ärgerlich; aber ist eben so.
 
da braucht man nix probieren oder apple store - neues besorgen
(oder 5er gebraucht schießen, die gehen gerade gut erhalten ohne schäden für um 280~300€ weg)
 
ich habe öfter erlebt das apple iphones mit displayschaden ohne anstanden tauscht. ob eigenverschulden oder nicht in der vergangenheit wurde dies ohne probleme ausgetauscht. wieso sollte es jetzt dreist von mir sein zu erwarten das dieses gerät ausgetauscht wird?
zumal die reparatur teurer ist als sich ein neues zu kaufen.
das es meine schuld gewesen ist, ist mir völlig bewusst aber selbst in anderen foren wo ich gelesen habe, wurden die geräte getauscht.
warum die sich über deren website querstellen ist ziemlich fragwürdig
 
Wasserschäden sind nicht als Garantieleistung durch Hersteller abgedeckt

da hättest du eine spezielle Versicherung benötigt
 
time-machine schrieb:
...so hat sich der vorteil dieser prestige marke für mich erledigt denn dies war auch ein grund für mich mir ein iphone zu kaufen.

kann ich vollkommen nachvollziehen. wer soviel geld fuer so ein produkt ausgibt kann auch eine bessere behandlung in doofen situation voraussetzen. ich hab jetzt schon sehr sehr lange kein apple produkt mehr gekauft aber mein damaliges macbook ist mir nach nem monat runtergefallen -> monitor kaputt. apple hat den monitor kostenlos ausgewechselt. ohne probleme. ich habe aber auch, und das wuerd ich dir auch empfehlen, mit denen persoehnlich gesprochen. allerdings hat das damals auch noch keine 35 euronen gekostet...
 
derChemnitzer schrieb:
Wasserschäden sind nicht als Garantieleistung durch Hersteller abgedeckt

da hättest du eine spezielle Versicherung benötigt

Jap, besonders, wenn die Schnittstelle für das Lade/Datenkabel durch einen Wasserschaden defekt/beeinträchtigt wird, dann war's das leider.
 
@ freak-x was ist an der aussage so witzig?
meiner schwester haben sie nen 4 jahre altes 3gs getauscht was ziemlich zerstört war.
was ich damit einfach aussagen wollte ist, gesetz dem fall das handy erleidet einen display bruch oder wie in meinem fall nen wasserschaden bietet mir der support einen austausch.
dies war einer der gründe mich für ein iphone zu eintscheiden. nicht der hauptgrund aber einer wo ich die option habe es bei defekt getauscht zu bekommen da es apple anbietet im gegensatz zu anderen herstellern. aber gut jetzt noch mal zum store zu laufen und die gleiche antwort zu bekommen, da verscherbel ich das ding lieber in der bucht und 500€ für ne reparatur ist es mir nicht wert zumal man das handy schon neu für weniger bekommt
 
Wende dich doch mal an eine Handy Klinik die nicht Apple angehört, vielleicht lässt sich an dem Gerät was retten und die kosten sind nicht so hoch. Ich denke mal billig wirds in keinem Fall aber eventuell billiger als ein neues.
 
Displaybruch und Wasserschaden sind schon 2 andere Dinge falls du das nicht merkst. Und ich meine, du wirfst ein iPhone ins Wasser und erwartest Ersatz?
 
Da man einen Wasserschaden wohl kaum reparieren kann ohne alles auszutauschen, wirst du ein neues Gerät bekommen und das kostet dementsprechend auch den Neupreis bei Selbstverschulden. Ich sehe da jetzt nicht das Problem ...
 
http://iszene.com/thread-158443.html

"Während der Garantie wird das iPhone kostenlos durch Apple ausgetauscht. Allerdings nur, wenn kein Selbstverschulden vorliegt. Wasserschäden, Sturzschäden oder ähnliches fallen selbstverständlich nicht unter die Herstellergarantie."

Wenn die Garantie auf Grund des Überschreitens der zeitlichen Grenzen oder auf Grund von Selbstverschulden nicht greift, habt ihr die Möglichkeit euer Gerät trotzdem auszutauschen. Die Preise für den Austausch variieren je nach Gerät. Zur Zeit sind folgende Preise maßgebend:
iPhone 5, alle Modelle: 241,10 € 

 
das werde ich versuchen mit der handy werkstatt. der austausch von 260€ wäre ja noch gegangen aber wenn man schon nen gebrauchtes für ca 280€ bekommt dann lohnt sich das meiner ansicht nach nicht.
ich lass mich mal beraten mal schauen evtl. hab ich glück ansonsten wirds halt ein gebrauchtes anders kann es wohl leider nicht gelöst werden.
 
Cool, nachher fahre ich meinen VW GTI in einen See und gehe ins Autohaus, um einen neuen zu verlangen (der hat ja viel Geld gekostet)

wo sind wir denn hier?
 
freeriders schrieb:
Apple tauscht die Geräte nur auf Kulanz, wenn die Vermutung nahe liegt, dass das Gerät durch einen Fehler von Apple kaputt gegangen ist.
Du etwartest doch nicht wirklich, dass du verbilligt ein Gerät bekommst, wenn du es kaputt machst.
Sorry aber das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich dreist von dir...

!?

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Mein iPhone erfüllt nicht die Garantievoraussetzungen. Welche Reparaturmöglichkeiten stehen mir in diesem Fall zur Verfügung?

Apple bietet zwei Serviceoptionen für iPhones an, die die Garantievoraussetzungen nicht erfüllen.

a) Batterieaustauschservice

Wenn Ihr iPhone repariert werden muss, weil dessen Batterie keine elektrische Ladung mehr speichern kann, und diese Reparatur nicht durch die Garantie von Apple, ein AppleCare-Produkt oder geltende Verbraucherschutzgesetze abgedeckt ist, wird Apple das iPhone gegen eine Servicegebühr reparieren. Weitere Informationen finden Sie unter Batterieaustauschservice.

b) Service außerhalb der Garantie

Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.


iPhone-Modell Service außerhalb der Garantie
iPhone 5s, 5c, 5 261,10€



Warum soll das jetzt nicht passieren?

Da steht:

...wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr... reparieren:

261,10€
 
Hier noch mal direkt von Apple:

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Service außerhalb der Garantie
Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.

iPhone-Modell Service außerhalb der Garantie
iPhone 5 261,10 €
Ergänzung ()

Da haben wir uns überschnitten. ;-)
 
@fruchtzwerg13

Wenn du bei deinem Autohaus für deinen GTI vorher das doppelte bezahlt geht das vielleicht sogar.
 
Zurück
Oben