Apple möchte mein defektes Iphone nicht tauschen

Ohne Flachs, du verschuldest etwas und dein Eigentum ist nun kaputt? Nun erwartest du, dass ein anderer dir das ersetzt?
Kein Kommentar! Kauf dir ein neues Spielzeug von deinem Geld und lerne endlich, wer etwas kaputt macht, muss es im Regelfall auch bezahlen! Unfassbar, echt ...
 
fruchtzwerg13 schrieb:
Cool, nachher fahre ich meinen VW GTI in einen See und gehe ins Autohaus, um einen neuen zu verlangen (der hat ja viel Geld gekostet)

wo sind wir denn hier?

Kannste machen.
Im Autohaus kommen oft Leute mit kaputten Autos vorbei und wollen die repariert bekommen.
Und das machen die Autohäuser auch gerne (die verdienen damit Geld).

alexx79 schrieb:
Ohne Flachs, du verschuldest etwas und dein Eigentum ist nun kaputt? Nun erwartest du, dass ein anderer dir das ersetzt?
Kein Kommentar! Kauf dir ein neues Spielzeug von deinem Geld und lerne endlich, wer etwas kaputt macht, muss es im Regelfall auch bezahlen! Unfassbar, echt ...

Unfassbar is,t dass du noch nichtmal den erstne Post gelesen/verstanden hast:

time-machine schrieb:
ich ging davon aus das defekte iphones getauscht werden, kenne ich zumindest so aus der vergangenheit.
man bringt es zum store oder lässt es abholen und erhält für eine gewisse summe ein refurbished gerät zurück.
 
@fruchtzwerg
Der Vergleich ging nach hinten los: Klar kannst du dein defektes Fahrzeug gegen Aufpreis bei nem gescheiten Händler tauschen. Und wenn er das noch günstig macht, wirst du wenn du allgemein Probleme beim Autofahren hast und öfter mal dein Auto zerstörst bei diesem Händler bleiben.
@TE
Die Galaxys lassen sich gut reparieren, kann ich nur empfehelen ;-)
 
ich frage mich wozu man hier threads aufmacht um nach hilfestellung zu suchen wenn solche geistig aufschlußreichen kommentare von fruchtzwerg13 oder alexx79 kommen.
ich erwarte nicht das wenn ich etwas selber kaputt mache es mir jemand anders kostenlos ersetzt.
ich habe hier den fall mit dem support geschildert die meisten im thread versuchen auch zu helfen nur es gibt immer ein paar clowns die aus der reihe tanzen müssen.
das ich für den service bezahle ist selbstverständlich und das nen wasserschaden nicht gleichzusetzen ist mit display weiss ich auch mir ging es hauptsächlich um das prinzip das apple obwohl man das gerät neu für weitaus weniger bekommt diese summe verlangt.
dann noch die frechheit besitzen für nen telefonat eines angeblichen premiumproduktes 35€ möchten.
aber apple kann mir scheinbar nicht helfen sondern tauschen wohl nur komplett und es gibt auch werkstätten die wasserschäden beheben können doch hier ne anfrage zu stellen ist teilweise sehr anstrengend auch wenn ich dieses forum mag.
 
Mensch Leute, bleibt mal auf dem Boden. Ich habe den Thread nur überflogen, denke aber der TE meint das völlig anders.

Mir ist meins auch vom Balkon geflogen, Display kaputt, Kamera kaputt und das Gehäuse eingedellt. Habe das auch über Applecare abwickeln lassen, da ein Applestore zu weit entfernt war. Das es nicht auf Garantie gewechselt wird war mir bewusst. Ich habe dann ein Angebot bekommen, dass ich für 249€ ein refurbished Gerät erhalte welches ich auch angenommen habe.
 
Ich würde dir ausdrücklich von einer freien Werkstatt abraten.

Da hast du hinterher nur Ärger mit.

Ich hab schon mehrfach von Leuten geghört, die ihr total geschrottetes iPhone im Apple Stroe gegen diese Gebühr getauscht haben (gegen ein refurbished).

Ruf einfach so einen Store an und sag denen, dass du das Handy kaputt gemacht hast.
Vor einem Jahr hat da sso problemlos geklappt. Gegen Zuzahlung der Gebühr natürlich.
 
time-machine schrieb:
das ich für den service bezahle ist selbstverständlich und das nen wasserschaden nicht gleichzusetzen ist mit display weiss ich auch mir ging es hauptsächlich um das prinzip das apple obwohl man das gerät neu für weitaus weniger bekommt diese summe verlangt.


ich habe da nur eine Vermutung, da ich selbst nicht in der Apple Welt intigriert bin: Apple versucht alle Daten auf dem Iphone wiederherzustellen und einen neuwertigen Zustand zu erlangen. Da die Reperatur eines Geraetes mit Wasserschaden mit wieder Instandsetzung der Daten mehr kostet verlangen sie diesen Aufpreis.
Ansonsten bleibt nur eine Werkstatt oder neu kaufen.

Und ich denke auf Kulanz ein neues Geraet bei Eigenverschulden zu bekommen ist praktisch kaum moeglich, aber das sollte klar sein.
 
diamdomi schrieb:
ich habe da nur eine Vermutung, da ich selbst nicht in der Apple Welt intigriert bin: Apple versucht alle Daten auf dem Iphone wiederherzustellen und einen neuwertigen Zustand zu erlangen.

Nö. Die Daten sind denen völlig egal. Du bekommst ein Handy ohne jegliche Daten zurück.

Beim Vor Ort Austausch im Store kann man die Daten aber vorher sichern und hinterher wieder auf das neue Gerät packen.
 
Zu dem Thema fällt mir folgendes ein:

http://www.youtube.com/watch?v=tLwQjkDscxE

Ob der Mann wohl einen Neuen bekommt? ^^

Zugegeben. Niemand ist Perfekt - Fehler sind menschlich und passieren. Entweder es klappt oder eben nicht. Versuch macht klug. In den heutigen Handys werden Indikatoren verbaut die Wasserschäden anzeigen und sich eben verfärben; meist in der Farbe rot. Sieht das der Support beim Aufmachen ist meist Ende der Fahnenstange.
 
JamesFunk schrieb:
Nö. Die Daten sind denen völlig egal. Du bekommst ein Handy ohne jegliche Daten zurück.

Beim Vor Ort Austausch im Store kann man die Daten aber vorher sichern und hinterher wieder auf das neue Gerät packen.


Dann ist der Aufpreis nicht verstaendlich, also bleibt nur noch ein Ersatzgeraet.
 
Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage.

Möglicherweise bedeutet, kann sein, muss aber nicht.

Wasserschaden ist nicht gleich Wasserschaden, deswegen schreibt Apple "möglicherweise".

Ist es wie in diesem Fall komplett abgesoffen, dann ist das Gerät Schrott und es wird der neu Preis berechnet.
Es gibt aber auch Wasserschäden wo kein Totalschaden entstanden ist, da trifft dann der Service außerhalb der Garantie zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Kannste machen.
Unfassbar ist dass du noch nichtmal den erstne Post gelesen/verstanden hast:

Hab ich gelesen und verstanden. Er kann ja gerne von was weiß ich "ausgehen" - die Realität hat nun auch ihn eingeholt: "There's no free lunch"
Zu reparieren ist so ein Gerät nicht, wenn es mal im Wasser war. Deswegen will Apple auch 500+ Euro. Das ist dann quasi neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke alexx79 das du mich darauf aufmerksam machst wie realitätsfremd ich doch bin! was hätte ich nur ohne deine hilfe in diesem thread gemacht ich danke dir recht herzlich.
völlig richtig ist das ich den kostenpflichtigen reparaturservice von apple in anspruch nehmen wollte.
da dies nicht geht muss ich wohl in den sauren apfel beißen.
von freien werkstätten wird hier auch abgeraten.
da das ding nicht mehr zu retten ist, werd ich mich wohl nach nem gebrauchten umsehen.
ich danke allen die mir versucht haben weiterzuhelfen
 
Ruf im Store an und sag, was mit deinem Handy passiert ist und das du gehört hast, dass du für ungefähr 200€ ein wiederaufbereitetes Gerät bekommst.

Die werden dir schon eine Lösung anbieten.
 
JamesFunk schrieb:
Ruf im Store an und sag, was mit deinem Handy passiert ist und das du gehört hast, dass du für ungefähr 200€ ein wiederaufbereitetes Gerät bekommst.

Die werden dir schon eine Lösung anbieten.

danke dir das werde ich versuchen vielleicht sind sie kulanter als die lösung die man im netz bei apple vorfindet
 
mach da sund sag bitte Bescheid, ob man gegen die Pauschale auch weiterhin im Falle des Eigenverschulden ein refurbished Gerät bekommt.
 
Wie schon gesagt, der Austausch von Apple gegen ein Refurbished Geräte ist in der Regel reine Kulanz. Das kann Apple machen, muss es aber nicht. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Glasbruch oder einen Wasserschaden handelt. Wenn du aber sagst, das Gerät ist in der Badewanne gelandet, dann kann Apple hier definitiv ausschließen, dass es ein ursprünglicher Mangel am iPhone war.

Was anderes wäre es, wenn Apple das Iphone als wasserdicht verkauft.:-)
 
Warum sollte man zahlen, wenn es ein "ursprünglicher Mangel" ist?

Lies nochmal:

JamesFunk schrieb:
b) Service außerhalb der Garantie

Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.


iPhone-Modell Service außerhalb der Garantie
iPhone 5s, 5c, 5 261,10€
 
Zurück
Oben