News Archos 50 Neon: Smartphone mit Dual-SIM und Wechsel-Cover

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.927
Im Vorfeld der nächsten Monat beginnenden Internationalen Funkausstellung in Berlin hat Archos ein neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt. Neben Quad-Core-Prozessor und Dual-SIM-Funktion wird das Archos 50 Neon zudem mit drei verschiedenfarbigen Wechsel-Covern ausgeliefert.

Zur News: Archos 50 Neon: Smartphone mit Dual-SIM und Wechsel-Cover
 
Wird es wohl schwer haben gegen Moto E/Moto G (LTE).

Zudem frage ich mich, ob es wirklich so einen großen Kostenunterschied macht, wenn man 1GB RAM verwendet. Klar rechnen die im großen Stil, aber um Konkurrenzfähig zu sein muss das doch drin sein.
Finde das nicht mehr Zeitgemäß. Vielleicht reißt es das Dual-Sim Feature bei dem ein oder anderen wieder raus.
 
Wendecover klang ganz interessant, aber es sind ja doch nur normale Wechselcover
 
Warum hält Archos so sehr an seinen 512MB fest? Hat das einen grund?

Für mich ist das auch nur ein Wechsel und kein Wende-Cover :)
 
Für mich unbegreiflich wie man heute noch mit Android 4.2 auf den Markt gehen kann. Und dann auch noch mit nur 512MB RAM.
 
512 MB Ram und unter 200 ppi. Das ist selbst im Einsteigersegment sehr mager. Selbst zu dem Preis nicht wirklich interessant (für mich).
 
512mb Ram,kein schnelles LTE ,4GB Speicher ,HSPA nur, ohne + ,da lockt nicht mal der günstige Preis für ein Schnäppchenkauf .

Aber vielleicht findet auch das seine Abnehmer ,in andere Länder wie Europa.
 
Es gibt Leute, denne das vollkommen reicht.

Klar wäre es schöner, wenns hier und da etwas mehr wäre. Aber dann würde es auch flott teurer...
 
JamesFunk schrieb:
Es gibt Leute, denne das vollkommen reicht.

Jepp, Hardware und Auflösung würden voll passen, aber wieso muss das wieder so ein riesiger 5" Kracher sein? Schrumpft das Ding auf 3,5-4" und ich kaufs!
 
Ich weiß nicht, woran das liegt.

Vielleicht ist das einfacher zu fertigen, vielleicht orientiert man sich an Verkaufsschlagern/Topmodellen anderer Hersteller (die ja auch so groß sind).

Viele Leute wollen ja so große Geräte.

Ich hab ein großes und ein kleines Handy. Bei kleinen stört mich, dass da immer sehr große Abstriche bei der Ausstattng dabei sind.
 
Klar reicht es fuer mansch einen aus,siehe auch Huawei y300 4",nur jeder hat auch andere Bedürfnisse.

Bin da mit mein 6" zoll Schinken voll zufrieden ,aber vor allem wegen der langen und guten Akkulaufzeit 3400mAh Akku,LTE,HSPA+,8gb interner Speicher ,erweiterbar auf 64gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die großen scheinen sich gut zu verkaufen. Spricht ja auch nix dagegen wenn es die Leute wollen. Aber das irgendwie gar nichts kleines (mit einigermaßen guter Hardware) mehr kommt... das letzte war das Xperia U. Rat mal was ich benutz ;-) aber so langsam dürft auch mal was neues her (oder ich schau mal ob ich bessere ROMs finde, aber für das XU gibt's da kaum was)

Das einzige was man sich noch kaufen könnte wäre das Z1 Compact, ist mit 4,3" aber auch schon nicht gerade "Compact"
 
Also mit 512MB ist das Ding aus dem Rennen, da kloppen sich die Apps um den letzten Kilobyte. Heutzutage sind 1Gig schon ein muss damit das ding nicht die Ruckelparty anfängt. Und wie andere es schon schrieben empfinde ich so ein 5" Klotz auch ein wenig zu groß. Wenn man jetzt hingegangen wäre hätte dem Teil 1Gig verpasst und in der Größe so 4,5" bis maximal 4,7" geschrumpft dann wärs echt eine Option. Das eine etwas ältere Android Software drauf ist finde ich jetzt nicht so schlimm, da wäre für mich ein eventuell zu schwacher Akku schlimmer, wobei auch der ist mit 2.000mah auch recht knapp bemessen.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Aber vielleicht findet auch das seine Abnehmer ,in andere Länder wie Europa.

du hast ja mords viel ahnung.. ich will garnicht wissen wieviele deutsche das kaufen werden. Als ob das du entscheiden würdest :)

Für mich kommt kein Android mehr ins haus. ich hab vor kurzem ein lumia 630 gekauft zwar ohne blitz aber mit WP 8.1 find ich super und passt 1a ins Betriebssystem aufm PC
 
Nightmare25 schrieb:
Also mit 512MB ist das Ding aus dem Rennen, da kloppen sich die Apps um den letzten Kilobyte. Heutzutage sind 1Gig schon ein muss damit das ding nicht die Ruckelparty anfängt.

Ich hab dieses Jahr ein Sony Xperia E1 (512mb RAM) gekauft. Das Ding mit dem 100dB Lautsprecher. Damit kann ich in der Bahn allen gehörig auf den Geist gehen.
Und wenns ruckelt, ist es noch viel nerviger.

Nein ernsthaft. Das Ding hat ANT+, Wechselakku und microSD. Das gabs sonst nirgends günstig.

Und das läuft auch mit 512mb.
Zwar nicht so flott, wie mein anderes Gerät mit 2Gb, aber das kann auch an der CPU liegen.
 
@Marcello29 Ich will es garnicht entscheiden warum auch ,ich finde es schon immer lustig, wenn man im MM bei den Handys steht und der Verkäufer dort den Kunden ein Samsung aufbrabbelt ,wie gut und toll es doch ist .:D

Ich bin im übrigen mit meine L1320 glücklich,mein Frauchen hat ihr 925 und ist ebenfalls zufrieden.;)

Was danach kommt werde ich mal in einem Jahr schauen.

Edit: Das 1320 habe ich bisher noch nicht im MM ausgestellt gesehen ,klar Samsung ist erstmal gefragter haben viele Bekannte/Verwandte und schwärmen davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer für das gebotene. Updates werden bestimmt auch nicht kommen, beim Moto E ist wenigstens 1 Major Update garantiert.
 
promashup schrieb:
Miserabel. Es gibt bessere für weniger Geld. Wie kann man nur sowas auf den Markt werfen?

du meinst es gibt schlechtes für mehr Geld u.a. wo man also den Firma Namen teuer mitbezahlt
u.a Samsung wo man draußen das Display nicht mehr lesen kann wenn die Sonne scheint,
das ist ärgerlich wenn man kucken will wann der nächste Bus oder Zug kommt oder auch im Auto
wenn man es als Navi nutzt .

ich habe Archos Smartphone das ist im Auto genauso gut lesbar wie ein teures 400 € Navi und auch draußen, z.b. Samsung wegen zu dunklen Display nicht zu gebrauchen,
hatte bis vor kurzen noch das SIII und habe es schnell bei Ebay fertickt dieses sch Ding

die Archos haben in der Regel ein super helles Display das ist vor allen draußen von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben