Fragen zur Firmengründung

Kreuzfelder

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
859
Hallo Leute,

ich bin schon etwas weiter.
Ladenlokal ist gemietet, Büromöbel schon geordert, Lizenzen, Server, Arbeitsplätze...alles schon in trockenen Tüchern.

Eröffnung ist am 01 Oktober 2014 > EDV Service und Handel <

Was mir fehlt sind Kontakte/Ansprechpartner für Werbematerial/Aussteller/Poster/Broschüren etc. etc.
Ich möchte den "Laden" ein wenig füllen.

Hat da jemand Tips oder Kontakte die ich ansprechen kann?
Meine suche Online nach zB Gigabyte/Asus etc. Werbevertrieblern hat nichts ans Licht gebracht...oder ich bin zu hohl zum suchen ;)
 
Distributoren schon gefragt? Schon geplant, mit welchen Distributoren du zusammenarbeiten möchtest?
 
:confused_alt: Überlegt man das nicht vorher?

Wo hast den Grundsätzlich vor deine Ware einzukaufen?

Am besten suchst du dir einen oder mehrer Distributoren (z.B. Also). Die stellen oftmals direkt Marketingunterlagen zur Verfügung bzw. können eventuell einen Kontakt zum Hersteller vermitteln.
 
Ja ne...falsch ausgedrückt, sorry.

Distris habe ich seit Jahren aus der alten Firma. DIE haben aber nichts anzubieten UND ich bin zur Zeit noch in Vollzeit als Angestelter in einem EDV Betrieb tätig und mein AG weiß noch nichts von seinem Glück. d.h. ich kann keine "offenen" Telefonate führen.
Selbst wenn ich in meiner Freizeit anfrage muß ich befürchten das die meinen AG informieren.

Offiziell bin ich ab 01.09 aus der Firma raus. Dann könnte es mir egal sein, will aber keinen unnötigen Streit provozieren.
Will ja noch meinen Lohn, Resturlaub, Arbeitszeugnis etc. erhalten.

Mein AG ist ein "Diktator" der, wenn er könnte (zB durch Information) einem das Leben zur Hölle machen kann :(
 
Kreuzfelder schrieb:
Offiziell bin ich ab 01.09 aus der Firma raus. Dann könnte es mir egal sein, will aber keinen unnötigen Streit provozieren.
Will ja noch meinen Lohn, Resturlaub, Arbeitszeugnis etc. erhalten.
Nennt sich Rechtsanspruch... der kann dich was das angeht mal kreuzweise und mit extra Schwung. Wenn er die Lohnzahlung verweigert, den Urlaub nicht gewährt oder kein AZ raus rückt, dann schleppst du das Schwein vors Arbeitsgericht und verklagst ihn gleich noch auf ne dicke fette Abfindung...

Wenn er deinen zukünftigen Geschäftspartnern Bullshit über dich erzählt in der Hoffnung, dass sie dir den Rücken kehren, dann verklagst du ihn wegen Ruf- und Geschäftsschädigung. Auch damit kannst du deinen Lebensabend direkt vorfinanzieren.

Aber natürlich kannst du KEINE Gespräche über die Firmen-Telefone mit deinen zukünftigen Partnern führen, oder allgemein während deiner Arbeitszeit. Was du aber in der Mittagspause oder nach Feierabend treibst... tja. Solange du keine Konkurrenzklausel in deinem Arbeitsvertrag hast, ist da wieder Arschlecken angesagt.
 
Daaron schrieb:
Solange du keine Konkurrenzklausel in deinem Arbeitsvertrag hast, ist da wieder Arschlecken angesagt.

Nein habe ich nicht...

...und ja, du hast Recht. Ich könnte den verklagen bis ihm die Haare ausfallen aber ich bin nicht auf Konfrontationskurs aus.
Wenn allerdings alle Stricke reissen und es unausweichlich werden sollte...ja dann werde ich auch diesen Weg gehen.
 
Zurück
Oben