• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleschmiede Sierra offenbar vor Comeback

ich zähle mich eigentlich auch schon zu den älteren spielern. angefangen habe ich mit einem KC 86/2 und C64. spiele von damals erwecken zwar schöne erinnerungen. aber wenn ich mir vorstelle das leute heute Pong mit aufgehübschter grafik in massen kaufen würden, verschwindet mein vertauen in die alten klassiker :D das ist wohl eher ne totgeburt.

den ein oder anderen käufer wirds schon geben. ich habe vor ca. 4-5 jahren mal eine aktualisierung von "Kaiser" gespielt. damals auf dem C64 hab ich das stundenlang mit freunden gespielt. naja, nach nem tag war die spiellust vorbei.
viele vergessen nämlich das man sich doch gerade damals immer die ein oder andere verbesserung gewünscht hat(spieltiefe/KI) die damals eben noch nicht möglich war. aber heute erinnern sie sich nur noch oberflächlich daran. unser hirn merkt sich halt lieber die guten sachen.
warte mal ab, wie man in vielleicht 15 jahren über BF4 spricht. etwa so wie heute in den foren über BF2 gesprochen wird. zu erscheinen war BF2 total verbuggt. ab patch 1.41 und einem jahr später lief es endlich einigermaßen. BF4 hat nur nen halbes jahr später bei einigen schon so einen schlechten ruf...................naja.
 
Larry Laffer... erst gestern noch die CDs vom 5. , 6. und 7. Teil in der Hand gehabt beim Keller aufräumen.

Geile Sache. Bleibt zu hoffen, dass es nicht nur nen Markenname ist.
Grundig zB ist ja auch nichts anderes mehr als ein Label für türkische Billig-Elektronik.
 
Hm ich befürchte eher schlechtes.

Jetzt missbrauchen sie einen Sudionamen für ihre billigen remakes, anstelle eines Spielenamens. Toll.

Naja abwarten und Tee trinken. Ein neues Empire Earth oder Ground Control würde ich sehr stark begrüssen. Von mir aus auch ein sehr gutes remake davon. Empire Earth mit aktueller Grafik wäre schon genial!
 
Hier wird nur geträumt, das stimmt. Ich befürchte leider auch, dass auf irgendein billiges Remake oder auf irgend ein drecks Handyspiel "Sierra" drau geschrieben wird.
 
Die ersten Games unter dem Sierra Indie Label werden Geometry Wars³: Dimensions und Kings Quest werden.

Auf das Kings Quest Remake bin ich mal gespannt. Gab von Kings Quest 1-3 ja genug kostenlose (S)VGA Remakes.
 
Pharao war der Hit und auf der höchsten Schwierigkeit tatsächlich gar nicht so einfach. Ständig die Epidemien und die angrifflustigen Nubier und die nervigen Götter....
 
:( hmm hat schon einer was gehört???

Oder sind es nur Billige Handyspiele geworden???
 
Geometry Wars 3 auf der XBox One läuft unter deren Namen. Und soweit ich gelesen habe haben die erst letztens irgendwo neue Bilder ihrer Reboots von Kings Quest gezeigt.
 
Das neue Kings Quest wird heute in einer Woche, also am 29. Juli 2015, erscheinen. Man kann es auch schon auf der XBox One vorbestellen. Ich bin gespannt ob sie den Flair der alten Spiele einfangen und auf die neuen Konsolen bringen können.
 
:( kein space quest .......*heul*
Ergänzung ()

aber besser als nichts juhu
 
Vielleicht kommt Space Quest ja noch wenn sich Kings Quest gut verkaufen sollte...?
 
aber nur auf XBoxOne??? Lese ich da......oh man hoffe das kommt noch für den PC
 
Also ich habe es jetzt gekauft und durchgespielt. Das ist sogar echt gut gewesen. Kein klassisches Point-and-Klick-Adventure mehr, aber durchaus ein unterhaltsames Adventure mit neuer Technik. Auch den Humor von Kings Quest haben die Macher ganz gut getroffen, mit vielen ironischen Anspielungen an neuere Filme, Serien (z.B. Game of Thrones) und Spielen. Die Rästel waren nicht zu einfach und nicht zu schwer, für mich der ich nur noch selten Adventures spiele genau richtig um micht nicht zu frustrieren.

Hat mir alles in allem sogar sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das zweite Kapitel.
 
Das nächste Sierra Spiel wird Lode Runner 3D, für VR-Headsets und mit Cyberith Virtualizer Unterstützung! :D
 
Zurück
Oben