Netzteil Kaputt? Welches neue empfehlt ihr?

Highdelberg

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
251
Netzteil Kaputt?

Hi,

zur Zeit geht mein Rechner ohne ankündigungen einfach aus. Das passiert wundersamer Weise immer wenn ich gerade in Benutzung von 3D Anwendungen bin.

Ich konnte rausfinden dass sich der Kühler von meinem Netzteil nicht mehr richtig dreht, bzw. irgendwann einfach aus geht. Dann geht mir der Rechner aus und das Netzteil ist kochend heiss.

Da ich noch keine Erfahrungen mit solchen Vorfällen habe, wollte ich gerne wissen welches Netzteil ich mir am besten holen sollte, oder was für Möglichkeiten mir noch offen stehen.

Mein System:
P4 2,4 Ghz
1,2 GB RAM
Audigy 2 ZS
2x 80 GB HDD
Radeon 9800 Pro

Mainboard weiss ich momentan leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Netzteil Kaputt?

ODER ein no-name (z.b. linkworld) mit 420W. Für €17. ;) Ist lauter als der be quiet, aber dafür ist der Preis ok. Und stabil sind die dinger auch. So ein teil läuft bei mir im PC (sig) ohne Probleme. Hab auch 2 Festplatten und 2 DVD-LWs. Und einen Leistungshungrigen Prescott :D
 
Re: Netzteil Kaputt?

1. Den Lüfter selber austauschen.
2. Neues NT kaufen.

Würde aber Marke kaufen, beQuiet, Antec, Enermax.
350Watt sollten für dein System locker ausreichen.
 
Re: Netzteil Kaputt?

Ein NoName zu kaufen ist für mich momentan ziemlich verlockend, da ich mir kein teueres leisten kann. Da ich schon gehört hab dass sich so manch einer damit fast sein komplettes System gecrasht hat, will ich lieber drauf verzichten.

Hab jetzt mal n altes Netzteil gefunden und bin mir nicht so ganz sicher ob ich das auch für meinen Rechner benutzen kann. Hoffe das kann mir jemand anhand der Fotos sagen.

eingebautes Netzteil neues Netzteil
(Bild einfach anklicken um es vergrößert zu sehen!)

Ich würde auch in Kauf nehmen meine alte Grafikkarte einzubauen (GeFroce MX 460), da die Radeon 9800 eine extra Stromzufuhr braucht.

Am ehesten würde ich natürlich den Kühler gegen einen funktionsfähigen wechseln, nur hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll und was dabei zu beachten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Netzteil Kaputt?

Ich habe ein 450Watt BeQuiet, das is echt gut, hat mächtig Saft!
Bei meinen Eltern habe ich ein 350Watt BeQuiet verbaut, die haben auch nen P4 2,4ghz (aber sonst ziemlich wenig, Performance hungriges :D ) aber naja, es ist schön leise & gut!

kurz & einfach

BeQuiet rockZ :D
 
Re: Netzteil Kaputt?

Be quiet ist ja schön und gut. ich werde mir auch eins kaufen, wegen den 2 Lüftern die die Wäre rauspumpen. Aber als "Stromversorgung" reicht ein normales 420W no-name Netzteil. Es ist einfach so. Es muss nich gleich 50 Euro+ kosten.
 
Zurück
Oben