Elektriker unter uns ? Stromzähler !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyrusRocco

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
4.015
Moin, was bedeutet die 170 W unten ? War gerade im Keller und bei mir war die so bei ca 340 W bei anderen Nachbarn so 80 bs 240 W und einer hatte 2520 W :D

Ist es der mom verbrauch aus der Wohnung ?

strom.jpg
 
Zeigt die momentane elektrische Leistung in Watt aller Phasen an.
 
Du meinst wohl 170W. Ob dies pro sekunde sind kann ich dir nicht sagen.
Kannst ja mal die Anleitung durchforsten.
http://www.easymeter.com/fileadmin/bilder/downloads/Q3D_Betriebsanleitung.pdf
Keine Ahnung was für Geräte bei dir in der Wohnung laufen die Strom verbrauchen. Hast du viele Geräte an ist dies sicherlich ein guter wert. Ist aber alles aus, kann da was nicht stimmen.
 
Viel aussagekräftiger als eine Momentaufnahme wäre eine Langzeitbeobachtung. Die Gesamtleistungsaufnahme einer Wohnung unterliegt je nachdem, ob Kühl-, Gefrierschrank, Glühlampen-/Halogenleuchten, PCs oder anderer Kram gleichzeitig betrieben wird, starken Schwankungen.

Das heißt, 170 Watt können für ein paar Sekunden oder Minuten normal sein — sollte dieser Verbrauch länger gemessen werden, würde ich hingegen von einem relativ hohen Energieverbrauch sprechen.
 
Ne bei mir sind es 340 ( die 370 verwechselt wegen der 170 auf dem bild )


Ich glaube ich verbrauche gerade halt 340 W , wenn das eine stunde so anduern würdehätte ich dann 0,34 KWH = 0,082 €

Glaube so ist es richtig , ist auch neuland für mich
 
Du hast momentan einen Verbrauch von 170 Watt, nicht pro Sekunde. (Watt sagt selber schon "Joule pro Sekunde", wäre also doppelt gemoppelt)
Ist das Viel? Kommt drauf an. Liegst du gerade im Bett und schläfst ist das ziemlich viel, spielst du gerade ein Computerspiel und hast nebenbei die Kühltruhe und den Kühlschrank an ist das ziemlich wenig.
 
Kühlschrank ist an , Gefrierschrank ist an , 60 zoll LED , sky Receiver und 5,1 Receiver ist an . kleine lampe ist an , mein lapp i ist an und mein TFT :D und halt einige standby sachen

P.S 340 Watt sind es ! Die 170 sind nur ein bild aus dem inet
 
In dem Fall wäre die angezeigte Leistungsaufnahme plausibel. (Es wäre ja auch blöd, wenn der Stromzähler absoluten Mist anzeigen würde ... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
TV , SKY Receiver , 5.1 Receiver + Boxen , Lampe wurden ausgemacht bin dann wieder in den Keller und hab den Zähler 1 min lang beobachtet , Wert war so bei 70 bis 71 Watt.

Krass was Fussi gucken so verbraucht :D also ca 270 Watt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben