News Asus baut teures Spieler-Mainboard mit Sockel FM2+

Naja einen A10-7850K auf dieses Fatal1ty Board setzen und in den Freien PCI-e Slot eine GTX 970 Setzen und den Monitor dann an die GTX 970 stecken!

dürfte doch möglich sein oder nicht?!
 
Natürlich ist das möglich. Deswegen war ich ja verwirrt.

Nur stellt sich die Frage warum dann überhaupt einen A10 und nicht einen Athlon X4 860K der nur die Hälfte kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja okay wenn das möglich ist, warum greifen dann so wenige zu so einer Konstellation?
ich meine... wenn man dort eine AMD Grafikkarte verbaut wird diese ja zu einer ich sag mal 6680 "Gedrosselt" und mit der Internen APU-GPU zu einem Crossfire Verbund Verbündet!

warum nicht zu einem Athlon? ... na man könnte, jedoch ist dieser ziemlich schwach auf der Brust... aber vom Prinzip her könnte man das! Japp! aber vll. Will man die Diskrete GPU auch mal aus dem Gehäuse Entfernen und hätte dann halt die APU-GPU halt



sehe ich das mit dem Crossfire-Verbund Falsch oder könnte man den A10-7850K mit einer 290(X) verknüpfen?
wie gesagt aus meinem Kenntnissstand ist es Lediglich nur mit einer einhergehenden Drosselung möglich!
 
Jetzt bin ich beruhigt. Die Verwirrung kommt nicht von meiner Seite.

Zum einen ist der Athlon nicht "schwach auf der Brust".
Ist doch dasselbe wie der A10 nur eben ohne Grafikeinheit.

Zum anderen wird eine Radeon auch nicht gedrosselt.
Die kannst du, wie auch die Geforce, einfach als separate Grafikkarte nutzen.
Hybrid-Crossfire ist ja keine Grundvorraussetzung.
 
hmm! Ich bin wirklich seit dem die APU's draußen sind verwirrt um diese ganze Thematik! Einmal heisst es "nein du kannst die nicht paaren, die gpu wird autom. gedrosselt" und einmal heisst es "ja du kannst das ruhig zusammen paaren"
...
nun könnte man sich also ein günstiges System aus:

- A10-7850K (... sinn und unsinn sei mal dahin gestellt ;) )
- R9 290
- 16GB Ram
- FM2+ Mini-ITX
- BitFenix Prodigy gehäuse
- 450W Netzteil

zusammen stellen und würde damit gut Fahren...!?

ist das so Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man so machen.

Aber ehrlich gesagt, würde ich dann die 35€ noch drauflegen und einen i5-4450 nehmen.
 
oder paar Euro Sparen und den Athlon nehmen!
hmm...!
aufjedenfall Gut zu wissen! sehr gut dass das so nun Klappt!
 
Zurück
Oben