HERE Drive - Autovervollständigung, gefahrener Straßenverlauf

Hauzuruck

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
49
Hallo,

die letzte wollte ich das Navi ausprobieren, doch ich bin sehr entäuscht. Daher die Fragen, ob man diese Optionen einschalten kann / zuschalten kann.

- Autovervollständigung
- Der gefahrene Straßenverlauf interessiert mich doch nicht. Der verwirrt vor allem beim Wenden/Stressituationen. Warum bitte zeigt man den den an?

Das sind die zwei Punkte die meiner Meinung nach komplett falsch gemacht wurden. Wenn man das ändern könnte, wäre das super.
 
Mit Autovervollständigung meinst du das zb. beim tippen von Ber dann Berlin, Deutschland ect. erscheint ?
Das geht bei mir.
 
Genau, das meinte ich und später, wenn ich dann Berlin drin habe und die Straße anfange zu schreiben, dass dann weitere Vorschläge kommen.

Hast du das bei dir eingestellt oder war das schon drin? Geht das immer oder nur im Online-Modus? Im Online-Modus ruft er immer wieder sehr langsam Daten ab und hat große Mühen (und jetzt stehe ich und habe guten Empfang). Gebe ich Ber ein, dann kommt bei mir eine Bäckerei, Bern und noch eine Straße in meinem Ort. Aber das kann ja wohl nicht deren Ernst sein ;-). Die Daten sollten ja aufm Handy verfügbar sein, daher habe ich die Karte ja gedownloaded. Das Internet sollte überflüssig sein.

Ich würde mir einfach das so wünschen wie es bei jeder guten Navi-Software gemacht wurde. Sinnvolle Ergebnisse, in kurzer Zeit, ohne Internet und dass man zuerst mal eine Stadt auswählen kann und nicht gleich nur eine Bäckerei. Also so ist es meiner Meinung nach nicht zeitgemäß.
 
Du bist näher an Bern, als an Berlin. Kann das sein? Die vorgeschlagene Bäckerei habe ich in anderem Zusammenhang auch schon positiv erlebt. Man suche nur einen Laden in der Nähe, von dem man nur den Namen kennt.

Grundsätzlich wird wohl der Umkreis priorisiert. Eine große Stadt, eine Straße in der Nähe, ein Unternehmen. Ich tippe immer einfach weiter und mache mir keinen Kopf. Es ist ja nicht so, dass ich alle zwei Minuten eine Navigation starte...

Mit Straßenverlauf kann ich nichts anfangen? Ich konnte noch nichts entdecken, was mich verwirren würde...

Für ein kostenloses Navi ist HereDrive+ top. Wer mehr möchte - Navigon. Und dann für Zusatzdienste und Kartenupdates zahlen... und nicht weltweit.
 
Ja, Bern ist näher.

Geht es bei dir denn ohne Internet?
 
Ohne Internet (Flugzeugmodus) Adresse eingeben, Enter drücken und "Offline suchen" bestätigen.

Oder meinst Du innerhalb der App unter Einstellungen / Verbindung / Internetverbindung aus? So weit die Karten heruntergeladen sind, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, weil genau der Punkt funktioniert nicht richtig. Wenn ich z.B. "heid" eintippe, weil ich nach Heidelberg will, dann kommt alles mögliche (Boutiquen, Bäcker,...) nur eben nicht das gesuchte Heidelberg, was für mich am naheliegensten wäre.
 
@Thread Ersteller

Moin, Moin,

Warte, Warte nur ein Weilchen...
dann greift das Data Tracking/Mining auch bei Dir.

Nach einem halben Jahr wird Dir Kein Bäcker mehr vorgeschlagen,
da du ja nur Städte suchst... ;)

Komm aber ja nicht auf die Idee plötzlich einen Bäcker zu suchen -
dann musst Du den Namen leider ausschreiben.:D

Du musstest doch auch erst lernen, dass 1+1=3 ist :evillol:
 
Hauzuruck schrieb:
- Der gefahrene Straßenverlauf interessiert mich doch nicht. Der verwirrt vor allem beim Wenden/Stressituationen. Warum bitte zeigt man den den an?

Kann man nicht, ist auch gut so. Damit weiß man sofort, dass man auf eine Straße zurück kommt die man schon kennen sollte. Außerdem ist das Gold wert wenn das GPS mal wieder sehr ungenau ist und man auf einer bspw. in einer Querstraße eingezeichnet wird.

Autovervollständigen geht bei mir sehr flott, aber nur mit 3G. Tipp: wenn man in der Nähe ist den Straßennamen/POI als erstes eingeben, meistens kann man sich den Ort komplett sparen!

mfg
 
Zurück
Oben