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News EA erklärt Zukunft und Funktion des Spieleabos „Access“

Ich dachte Onlinezwang wird nur benötigt um Raubkopierer, die das Spiel so oder so nicht kaufen wollen, zum Kauf zu bringen, durch Magie.
Wieso jetzt der Freikauf?
 
Gibt es auf der Xbox One Raubkopien? Meines Wissens nach nicht. Auf Konsolen allgemein ein untergeordnetes Thema, bei Spielen wie Battlefield 4 selbst auf dem PC.
 
Gibt es auf der Xbox One Raubkopien?

Noch nicht. Es dauert ja immer ne Weile bis das DRM einer neuen Konsole geknackt ist.
 
Selbst dann wird die Lösung erwartungsgemäß so kompliziert, dass sich kaum jemand damit auseinandersetzt. Deshalb kennen Konsolen keinen Onlinezwang.
 
Ich hoffe dass das System auch bei PCs kommt für 25 Euro im Jahr nehme ich das gern an.
 
für die jährlich erscheinenden titel, wie zB die ea sports titel, wäre das n interessantes konzept, wenn dafür dann die boxed preise wegfallen würden und durch das abo ersetzt werden. wenn sie das anders aufziehen und da noch extra kohle verlangen, wird das wieder nur ne groß aufgezogene totgeburt.
 
mfJade schrieb:
Ich hoffe dass das System auch bei PCs kommt für 25 Euro im Jahr nehme ich das gern an.

Da EA-Access ein Frontalangriff auf Gamestop ist und deren Geschäft mit gebrauchten EA-Spielen eindämmen soll, wirst du das sicher nicht auf dem PC sehen.

Durch Gebrauchtspiele sind sind die meisten Konsolentitel nach 6-9 Monaten praktisch wertlos für einen Publisher. Dann verdienen nur noch Gamestop etc. an denen. Auf dem PC gibts diese Phänomen ja nicht.
 
AbstaubBaer schrieb:
Gibt es auf der Xbox One Raubkopien? Meines Wissens nach nicht. Auf Konsolen allgemein ein untergeordnetes Thema, bei Spielen wie Battlefield 4 selbst auf dem PC.

Frage beantwortet inwiefern Onlinezwang absolut überflüssig ist.
 
well EA kann auf Nintendo system GAR KEIN geld verdienen weil Nintendo wird von EA behandelt wie ein Ebola kranke und sind beledigt weil Nintendo wollte Origin nicht!
 
Der Preis mag ok sein, jedoch sollte man immer bedenken, dies ist nur der erste Schritt. Preise steigen. Allerdings gehöre ich auch zu den Zeitgenossen, die Musik kaufen und nicht bei Spotify und Co mieten.

Vault, kann, oder wollte der Autor keine Übersetzung finden? Traurig, traurig.
 
für nur 25€ werden Spiele definitiv nicht schnell rein kommen, jährliche Sportspiele frühestens 6 Monate nach Release, andere Spiele vielleicht 1 Jahr nach Release oder ca 9-10 Monate wie BF 4, sonst kann sich das mit lediglich 25€ im jahr nicht rechnen.
 
pookpook schrieb:
well EA kann auf Nintendo system GAR KEIN geld verdienen weil Nintendo wird von EA behandelt wie ein Ebola kranke und sind beledigt weil Nintendo wollte Origin nicht!

Totaler Quatsch. EA hat auf der Wii nichts veröffentlichen wollen weil sie die Verbreitung unterschätzt haben.
 
pookpook schrieb:
well EA kann auf Nintendo system GAR KEIN geld verdienen weil Nintendo wird von EA behandelt wie ein Ebola kranke und sind beledigt weil Nintendo wollte Origin nicht!

Mach mal die Augen auf. Andere Publisher veröffentlichen auch nichts für die WiiU. Ob z.B. Watch Dogs noch kommt, darf bezweifelt werden.

Third Party ist auf der WiiU tot.
 
AbstaubBaer schrieb:
Selbst dann wird die Lösung erwartungsgemäß so kompliziert, dass sich kaum jemand damit auseinandersetzt. Deshalb kennen Konsolen keinen Onlinezwang.

Naja wieso erwartungsgemäß? Bei der last gen war das simple abspielen eines runtergeladenen Games sehr leicht, natürlich gabs aber auch kompliziertere hacks für die leute die alles aus der kiste raus holen wollten. mMn ist die ganze online Geschichte auf der konsole der einzige grund warum immer mehr leute auf hacks verzichten. Online gaming wird immer wichtiger und Ms und Sony ist halt in der lage die ganze konsole zu bannen, dieses Problem hat man als pcler nun ja mal garnicht.
 
Aktuell bietet EA allerdings primär Titel mit dem Schwerpunkt auf Mehrspieler-Matches an.

Die „Vault“, das Spieleangebot, wird ausschließlich erweitert: „Wir haben keine Pläne, Spiele aus der Vault zu entfernen“, führt der Publisher aus.

„Wir wollen, dass Spiele in der Vault auch in der Vault bleiben“, bekräftige EA.

Schon klar. Macht man halt wie bisher, bei den jährlich erscheinenden Gurkentiteln einfach nach 1-2 Jahren die Server abschalten bzw. das Matchmaking vergammeln lassen.
 
Sehe ich auch so:
=> Normale Spiele frühestens 6 Monate nach Release in der "Vault"
=> Blockbuster kommen rein sobald es genug DLC's gibt oder der Nachfolger in den Startlöchern steht
=> Die Standardspiele werden somit für einen geringen Fixpreis verramscht um die Spieler anzufixen
=> Damit will man die DLC's und andere Extras pushen und darüber dann Geld verdienen
=> Die DLC's und die Spiele werden dann an die jeweiligen Accounts geknüpft, Wiederverkauf ausgeschlossen

Ich rechne fest damit, dass die jeweiligen Hauptspiele in Zukunft weiterhin an Umfang verlieren werden und man dann recht viele DLC's und andere Erweiterungen immer extra kaufen muss. :rolleyes:

Da das dann mit Sicherheit auch Auswirkungen auf den PC Markt haben wird, sehe ich die Entwicklung mit gemischten Gefühlen.
 
Zum einen können DLCs wirklich gut umgesetzt werden, aber so was wie bei BF3 und 4 ist auch nicht wirklich das wahre. Da holt man sich einmal günstig Premium und hat dann etwas Langzeitmotivation durch die Maps. Auch wenn ich BC2 nicht habe, das Vietnam DLC muss ja sowas von der Burner gewesen sein, das sollte auch in Zukunft so wieder gemacht werden!
 
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