Wakü für Palit GTX 780 SuperJetstream

LilaMicra

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
799
Moin Leute,

Vlt weiß ja einer von Euch mehr... Ich habe eine Palit GTX 780 SuperJetstream, nun bin ich am überlegen meinen PC komplett auf Wasserkühlung umzubauen. Nur CPU würde für mich keinen Sinn ergeben, da die Graka definitiv lauter ist, als mein CPU Kühler.

Nun zu mienem Problem:

Die SuperJetstream hat im gegensatz zur normalen Jetstream angeblich ein Hauseigenes PCB, wonach ja keine Wasserkühler für Referenzkarten passen.
Kann denn einer von euch sagen, ob es einen passenden dafür gibt? Ich würde ungern den Kühler demontieren und damit die Garantie verlieren, nur um festzustellen, dass der neue Kühler nicht passt ...


LG LilaMicra
 
http://www.coolingconfigurator.com/

also soweit ichs gesehen hab: gibts von EK-Waterblocks einen passenden Fullcover Kühler - ohne Fullcover Kühler passt aber bei eigentlich jedem Design was, solange die Lochabstände zur Montage passen ;)
scheint dann aber doch eher so zu sein, dass es eine Karte im Referenzdesign ist
 
Das hilft mir schonmal sehr weiter, DANKE.

Kannte die Seite nicht :)

LG LilaMicra

Edit:
Das es ein "Hauseigenes" PCB ist, habe ich zb auf Hardwareluxx gelesen und wenn mich nicht alles täuscht auch auf TomsHardware .. von daher machte es mich halt stutzig.
 
Die Jetstream hat kein PCB nach Referenzdesign es passt nur der EK Waterblock Jetstream.
 
Hallo zusammen,

sorry, dass ich dieses alte Thema ausgrabe, aber da es schon einmal genau auf meine Frage passt...

Ich bräuchte auch zwei passende fullcover-Wasserkühler für die Palit GTX780 Superjetstream.

Der von Alphacool (M1) würde nach deren Konfigurator passen, der passt aber mir nicht (Aluminium).

Weiß jemand von noch einem passenden Wasserkühler? Vielleicht hat der TE eine Lösung gefunden?

Grüße
Rippi
 
Hi RIPchen,
Ich habe damals schon den Wasserkühler für die SuperJetstream nicht als Fullcover bekommen und auch keine andere Lösung probiert.
Ich wollte keinen einfachen GPU Kühler draufschnallen und dann irgendeine Bastelei auf den Vram und die Spannungswandler zu haben.

Ganz oder garnicht ;)
Daher ist mein Setup unverändert ohne Wakü, aktuell liebäugle ich mit ner Aquaero 6 XT oder Pro .. und werde ggf. doch nur die CPU unter Wasser setzten.

Die nächste Graka kommt bestimmt, die darf dann schön gewässert werden :)

LG LilaMicra
 
liquidextasy.de
wäre noch möglich ,wenn er aber extra bauen muss dauert es etwas.Ob sich das aber noch lohnt ist die Frage
 
EK hat doch Blöcke im Programm gehabt die Teile kann man heute für unter 50€ gebraucht schießen neue Blöcke und backplates lohnen sich für so alte karten imho nicht
 
nun ich habe auch die gleiche Graka, da diese, selbst in einem gedämmten Gehäuse und unter OC auf 1.300 MHz nicht das Temp.-Limit erreicht - gleichzeitig aber immer noch leise ist, sollte man schon mal die Frage stellen, warum sich mit einer anderen Kühllösung beschäftigen, wenn die vorhandene bereits sehr gut ist!?!
 
Lars_SHG schrieb:
nun ich habe auch die gleiche Graka, da diese, selbst in einem gedämmten Gehäuse und unter OC auf 1.300 MHz nicht das Temp.-Limit erreicht - gleichzeitig aber immer noch leise ist, sollte man schon mal die Frage stellen, warum sich mit einer anderen Kühllösung beschäftigen, wenn die vorhandene bereits sehr gut ist!?!

Weil selbst in einem gut belüfteten Gehäuse bei einem SLI früher oder später Temperaturprobleme auftreten. Eine der beiden Karten fängt seit ein paar Wochen an die Frequenz herunter zu regeln. Bei der 2. Karte hatte ich Pech, es war – ohne dass ich das geahnt hätte – eine mit einem neueren BIOS, bei dem der Lüfter immer mindestens auf 48 % dreht und dann störend ist!

Abhilfe ist hier nicht möglich, ein sicheres BIOS-update nicht möglich wegen unterschiedlicher Speicher. Wie gesagt arbeite ich fast ausschließlich an dem Rechner und dazu muss er praktisch lautlos sein, sonst stört er mich.

Aber die Frage nach Verhältnismäßigkeit von Aufwand und Erfolg ist absolut berechtigt. Als Reserveplan habe ich den Kauf einer von Werk ab wassergekühlten GTX980Ti im Hinterkopf...
 
Also ich würde die 2 780 schnellstens verkaufen und ne 980 ti zulegen (hab ich gemacht),das sli gespann war nur schneller wenn die Treiber angepasst waren.Schlussendlich ist die 980 ti aber schneller
 
Zurück
Oben