• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony wegen Killzone: Shadow Fall vor Gericht

Diese Werbe lügen gehören endlich mal bestraft ...


Ich wünsche Sony keinen Untergang, weil Konkurrenz für den Kunden wichtig ist! Aber so was brauch ich sicherlich nicht, wenn auf meiner Spielverpackung 1080p steht, erwarte ich auch 1080p und nicht 1080i oder schwarze Balken oben und unten in mein Bild!

Wer solche Werbetricks gut redet ... soll mal seine PC-Spiele mit diesen Einstellungen spielen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Werbe lügen gehören endlich mal bestraft ...
Richtig! - Ich kann nur hoffen, dass Sony dafür richtig ordentlich blechen darf!

Diese Kunderverarschung mit Werbegblubber und nicht eingehaltenen Versprechen oder trügerischen Darstellungsweisen ist einfach nur schlimm und muss endlich mal richtig hart bestraft werden!
 
Wenn man sonst nichts zu tun hat :rolleyes:
 
960 × 1080 Pixeln

@CB sicher dass das die richtige auflösung ist? fast 1:1 format in einem ego-shooter wäre mir neu ;)
 
dedavid95 schrieb:
@CB sicher dass das die richtige auflösung ist? fast 1:1 format in einem ego-shooter wäre mir neu ;)

Ich habe mich das auch erst gefragt, aber wenn du genau hin siehst sind 960 genau die Hälfte von 1920 also wird da ein pixel auf zwei Pixeln längs dargestellt. D.h. das Bild wäre sonst visuell gestaucht, aber auf 1920 pixel gezogen erscheint es so, wie von den Machern gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt wirklich um Geld und Auflösung geht: Ab wann sind fullHD denn jetzt fullHD ? Jeder Depp kann sein crappy Handyvideo auf 1920:1080 hochskalieren...
 
Axxid schrieb:
Wenn es jetzt wirklich um Geld und Auflösung geht: Ab wann sind fullHD denn jetzt fullHD ? Jeder Depp kann sein crappy Handyvideo auf 1920:1080 hochskalieren...

Wenn man ein Video hoch skaliert ist es auch nicht nativ und wenn dir die Bildqualität einer Handykamera nicht gefällt hat es auch nicht wirklich was mit einer native Auflösung zu tun ... FULL HD ist ab 1920x1080 FULL HD !!!
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Wenn man sonst nichts zu tun hat :rolleyes:

^thís

Werbelügen hin oder her, hier wird mit ganz dicken Kanonen auf Spatzen geschoßen.

Selbst wenn Sony eine Billiardenstrafe befürchten müsste, bringen die einfach einen Patch, der das Spiel in 1920x1080 und weniger FPS laufen lässt und schon ist der Klagegrund nichtig.
 
Das gehört zwar bestraft. Was ich allerdings viel schlimmer finde sind die grafischen Downgrades wie in Aliens Colonial Marines, Forza 5 oder Watch Dogs. Da ist der Unterschied auch deutlich ausgeprägter als Full HD vs pseudo Full HD
 
Wo waren die USA als EA Fifa 14 für PC rausgehauen hat !!! :pcangry: .....Sarkasmus: off

helpercat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
campi schrieb:
Ich habe mich das auch erst gefragt, aber wenn du genau hin siehst sind 960 genau die Hälfte von 1920 also wird da ein pixel auf zwei Pixeln längs dargestellt. D.h. das Bild wäre sonst visuell gestaucht, aber auf 1920 pixel gezogen erscheint es so, wie von den Machern gewünscht.

Genau. Das macht dann das "temporal rescaling" mit Pixelvorhersagen, die mit Daten von vorherigen Bildern berechnet werden. Ausgegeben wird dann 1080p im üblichen Format.
 
Finde es zwar unnötig aber vielleicht werden jetzt die Entwickler genaue Angaben machen oder versuchen wirklich immer 1080p zu realisieren.
 
Genau genommen sind nur sehr wenige Videos und Spiele in wirklich durchgehend nativem 1080p, finde es da schon sehr schwer zu unterschieden, was denn nun wirklich nativ ist und was nicht.

Bie Videos sind z. B. durch chroma subsampling die Farbinformationen in einer deutlich geringeren Auflösung, also müssen praktisch alle Filme, DVDs, Blu-Rays teilweise hochskaliert werden (Ausnahme: Schwarz-Weiss-Filme). Die Bezeichnung Full HD 1080p bei Blu-Rays ist also technisch gesehen falsch.

Auch bei Spielen werden gerne Shader-Effekte wie z. B. Unschärfe-Effekte in niedrigerer Auflösung berechnet. Das sieht man z. B. bei Bad Company 2 sehr gut, wie das Bild unscharf und pixelig zugleich wird. Eigentlich nutzen fast alle aktuellen Engines solche Tricks um Rechenzeit zu sparen.

Also eigentlich müsste man mit dieser Logik ALLE Filmverleger und viele weitere Spieleentwickler verklagen. :rolleyes:
 
Wer so eine Klage wegen "Pillepalle" führt, der automatisch sollte drauf verknackt werden einen hohen Beitrag für Ärzte ohne Grenzen oder ähnliche Hilfsorganisationen zu tätigen und die Klage sollte sofort wegen Schwachsinns/Geringfügigkeit abgewiesen werden.
 
Wie ist denn das möglich, dass das Spiel nur auf diesen 960x1080 die 60FPS schafft?
Meine völlig unoptimierte HD7870 schafft in BF3 die 1440p und das mit fast allem außer MSAA auf Maximum. (Da allerdings nicht auf 60fps)
Die PS4 ist ja nun nicht schwachbrüstiger und Killzone schaut auch nicht so viel besser aus/bietet deutlich mehr Interaktionsmöglichkeiten. Mit den möglichen Optimierungen und der geringeren Auflösung (1440p sind immerhin 70% mehr Pixel), sollte die PS4 das doch eigentlich spielend schaffen?
 
XEVOLUTION schrieb:
Das gehört zwar bestraft. Was ich allerdings viel schlimmer finde sind die grafischen Downgrades wie in Aliens Colonial Marines, Forza 5 oder Watch Dogs. Da ist der Unterschied auch deutlich ausgeprägter als Full HD vs pseudo Full HD

Forza 5 und Watch Dogs kann man sagen was man möchte, aber beide Spiele schauen richtig gut aus und du bekommst auch was auf der Packung steht ... oder etwa nicht? Bei Killzone bekommst du nicht was auf der Packung steht, so was nervt halt richtig! Ich bin sicherlich nicht der Auflösungs Junkie aber ich kann es nicht leiden, wenn ich verarscht werde ... wärst ja auch nicht froh, wenn du in den Kino gehst und dir wird versprochen ein Film in 4K und 3D zu sehen, wenn du dafür bezahlst aber was anderes bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben