Daten weg?

drmiu

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
126
Hey Leute,

aus Lust und Laune mache ich über die Ferien ein Projekt, mir ein schönes Heimnetzwerk inkl. Server etc. einzurichten. Dazu holte ich mir die OpenSource Version des Xen-Servers 6.2 und legte eine VM mit Windows Server 2008 R2 an.
Einhängen der Festplatten mit "xe sr-create ..." hat soweit funktioniert, nur sind bei 2 von 3 HDD's Daten drauf...
Jetzt muss ich die Festplatten initialisieren und danach sind sie ohne Partition... Und ohne Daten?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen meine Daten zurückzuholen...

Grüße
FamouZz_Freak
 
Äh ja, Du hast also intialisiert. Wenn Du nichts weiter gemacht hast, sollten die Partitionen mit z.b. testdisk wiederherstellbar sein.
 
Recuva o.ä. drüber laufen lassen...ansonsten :heul:

EDIT: ja testdisk ist die bessere Lösung!
 
Die eine HDD habe ich initialisiert, die andere noch nicht - habe aber beide mit
Code:
xe sr-create name-label="HDDx" shared=false device-config-device=/dev/sdx type=lvm
eingehängt...,

testdisk läuft gerade, ich hoffe das funktioniert, auf der einen sind meine alten dreamspark lizenzen u.ä. drauf :heul:
Ergänzung ()

Also die Daten einer Festplatte sind wieder vorhanden.

Gibt es zufälligerweise auch ein Programm oder eine Option mit dem die Ordnerstruktur wiederhergestellt werden kann? Recuva kann es wohl aber dieses ist leider nur für Formatierte Laufwerke...
 
Zurück
Oben