• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrainOtocho

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
784
Hallo zusammen,

eben ging mein Steam offline. Seitdem kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Starte ich ein Spiel (CSS) kommt nur das Steamloginfenster und ich muss mein Passwort eingeben. Wenn ich es dann bestätige passiert nichts mehr.

Ist Steam im Moment down?! Habt ihr die Probleme auch?
 
Bei mir startet Steam im Moment auch nicht! Hab mich schon gewundert, aber dann bin ich ja nicht der Einzigste ;)
 
http://steamstat.us/
http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/steam
http://www.isitdownrightnow.com/steamcommunity.com.html

http://store.steampowered.com/stats/
http://store.steampowered.com/stats/content/?l=german


/edit: erst google, dann mal schauen ob auf der steamseite selbst was zu finden ist, dann überlegen ist es so wichtig jetzt zu zocken oder kann ich im leben grad mal was anderes machen? hab ich verpflichtungen?
mal eine rauchen gehn, oder was essen. oder einfach mal nichts und ab ins bett
 
Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r schrieb:
Richtig, weil es den Einzigsten auch nicht gibt :D

Gibt doch eine Statusseite für Steamserver.... schaue mal gerade

Hier, habe für dich mal gegoogelt:

http://steamstat.us/

;)

Jaja Deutsch ist schon schwer :) Dann bin ich nicht der Einzige, Besser?!
 
Also ich bin in Steam online und kann grad zocken :D
 
kann ich im leben grad mal was anderes machen? hab ich verpflichtungen?

mal eine rauchen gehn

Ja, das ist das wichtigste :D
 
Kannte die Statusseite gar nicht.

@scootiewolff: Ja, warum auch nicht? Dafür gibt es dieses Unterforum doch. Und ich wollte gerade eine Runde zocken, das Spiel ließ sich aber nicht starten. Da dachte ich mir "fragste mal nach"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hoffe ja das nicht jeder gleich bei so einem Problem ein Thread erstellt :D
 
Naja Valve hat es nun mal geschafft quasi alle PC Spiele an Steam zu binden und damit Milliarden zu verdienen.
Deshalb halte ich es für legitim, dass Valve eine sehr gute Uptime garantieren muss. Und wenn sie das trotzdem nicht schaffen, dann muss man sich fragen wie sie in Zukunft gedenken dieser Verpflichtung nachzukommen?

Es geht nicht darum, dass man mal 10 Minuten nicht zocken kann, aber in Anbetracht der Milliardengewinne, sollte man von Valve verlangen können, dass diese das entsprechende Kapital in die Hand nehmen um eine Uptime von nahezu 100% zu garantieren.
 
Wäre ja überhaupt kein Problem, wenn sie diese verdammten Downtimes auch mal ankündigen (ein paar Stunden vorher) würden.
Oder machen die das jetzt schon und ich weiß bloß nicht wo?
 
Man kann ja auch einiges offline zocken, so hab ich das gerade mit Spintires gemacht. Aber schon doof, ich hab das Spiel erst vor 4 Stunden gekauft. Na da bin ich ja froh, dass ich es noch kaufen und laden konnte.
Naja, eh Schlafenszeit, morgen abend geht es wieder.

Aber ärgerlich ist es, absolut.
Ergänzung ()

Jau, geht wieder :D
 
omg, sind alle CB-User bei Steam :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben