• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls nicht mehr spielbar?!

~TooL~

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.804
Hallo,

wollte gerade eine Runde Dark Souls - Prepare to die Edition auf Steam zocken. Kann mich aber nicht bei GFWL anmelden.
Hatte gehört das GFWL abgeschaltet wird, das Dark Souls aber weiter voll spielbar bleiben sollte!

Kann zwar ein offline Spiel starten, dann sind aber meine Speicherstände nicht vorhanden!
Weiß jemand wie das aussieht mit GFWL, ist das jetzt komplett abgeschaltet, wie kann man Dark Souls weiter nutzen?

Danke für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Versuche mal den Key bei STEAM einzugeben. Die meisten Spiele sind dorthin umgezogen.
 
Habe das Spiel bereits in Steam! Wenn ich es über Steam starte, kommt danach die Anmeldung bei GFWL!
 
Gfwl wird nicht abgeschaltet... Vielleicht ein temporäres Problem beim anmelden.
 
Hmmm... keine Ahnung, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme bei der Anmeldung! Das letzte mal ist aber bestimmt schon 2 Monate her.
Bekomme folgende Fehlermeldung:
2014-08-11_00001.jpg

Kann evt. mal jemand testen, ob Dark Souls bei Euch funktioniert?!
 
Die werden probleme haben vielleicht haben sie Hackerangriffe, vor einigen Stunden war der clientserver ja auch down.

http://steamstat.us/
 
Hat die Anmeldung bei GFWL denn auch was mit den Steam-Servern zu tun?
 
Das sind 2 verschiedene Dienste...
 
@Partyanimal
Ja, der Meinung bin ich auch! Warum sollte GFWL Probleme haben, wenn Steam Server Probleme hat?
 
Also ich kann mich Problemlos anmelden, ist wohl bei dir etwas nicht in Ordnung.
 
einfach ok drücken und nochmal verbinden versuchen? kriege die meldung auch immer
und bei mir gehts beim 2 mal immer ;)
 
@Partyanimal
Ja, der Meinung bin ich auch! Warum sollte GFWL Probleme haben, wenn Steam Server Probleme hat?

buffed.de schrieb:
Die Zukunft von Games for Windows Live bleibt weiterhin unklar. Aber zumindest wissen wir jetzt: Am 1. Juli wird der Dienst definitiv nicht abgeschaltet. Vorerst läuft Games for Windows Live weiter.

Naja, zumindest ist er mal noch nicht abgeschaltet!
 
Wird er auch nicht das MS schon gesagt hat das die sich wieder mehr auf den PC konzentrieren wollen, da "brauchen" sie ja auch einen eigenen Dienst dafür um es zu realisieren :rolleyes:
 
Jokeboy schrieb:
Also ich kann mich Problemlos anmelden, ist wohl bei dir etwas nicht in Ordnung.

Nee, bei mir gehts nicht, habs gerade wieder versucht :(

Unleashed656 schrieb:
einfach ok drücken und nochmal verbinden versuchen? kriege die meldung auch immer
und bei mir gehts beim 2 mal immer ;)

Zwei- dreimal hab ich auch schon probiert, ohne Erfolg! Ist mir auch jetzt egal, ich versuchs einfach Morgen nochmal...
 
Versuch mal dich auf live.com anzumelden im Browser. Dann nochmal versuchen.
Manchmal gibt es neue AGB-Änderungen, die so bestätigt werden (wieso auch immer).
Wenn das nicht geht, vielleicht auf der normalen Xbox Seite probieren :/
 
So, jetzt funktionierts wieder!
Keine Ahnung woran es lag, aber nachdem ich GFWL deinstalliert und wieder Neu installiert habe, konnte ich mich auch ohne Probleme wieder Anmelden!
 
Zurück
Oben