C226 Chipset demnächst überholt?

second.name

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
691
Hallo community,
weiß jemand, ob der Chipsatz "C226" demnächst aktualisiert wird, bzw. einen Nachfolger erhält (und wenn ja, mit welchen Änderungen)? ...Konnte nix drüber finden und wollte mich gern informieren, bevor ich meinen Server überhole.
Danke!
 
Wenn Du meinst, dass es ähnlich wie bei den Consumer Chipsätzen H97 und Z97 noch etwa für eine Art Haswell Refresh geben wird, so würde ich bei den Xeons nicht damit rechnen. Da kommt gewöhnlich erst mit einem neuen Sockel ein neuer Chipsatz, also wohl mit Syklake in etwa einem Jahr.
 
wenn DDR4 auch bei 1150 einzug hält, vorher sehr wahrscheinlich weniger!
 
x99 und C226 sind verschiedene Sockel und der x99 ist kein Xeon Chipsatz. Für den S. 2011-3 wird es natürlich neue Chipsätze im Herbst geben, dass ist klar, denn Haswell-E passt ja nicht mehr auf den alten S. 2011.
 
Zurück
Oben