• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arena-Shooter Toxikk erhält LAN-Modus

Hi,

@Turrican101

es steht doch im Video, unmittelbar bevor "Party" zu "Frag" wird. "Party like it's 1999" ist ein stehender Ausdruck. Und dabei geht es nicht um das Jahr explizit, sondern darum, dass man "richtig Gas gibt" und die "Sau rauslässt".

Ich sehe jetzt nicht, wo man das so massiv misverstehen kann. Aber gut, dann habe ich mich wohl getäuscht. Mir war das eigentlich auf Anhieb klar.

VG,
Mad
 
Wie gesagt, wer sich das Video nicht ansieht und einfach nur "Frag like it's 1999" hört wird automatisch an eben DAS denken und nicht an irgendwas anderes, auf das das irgendwie anspielen soll. ;)
Und wenn sich was rumspricht, dann eben dieser Spruch und nicht die Idee dahinter. Daher können solche Aussagen schnell nach hinten losgehen, wenn dann auf einmal doch was anderes dabei rauskommt.
 
Madman1209 schrieb:
es steht doch im Video, unmittelbar bevor "Party" zu "Frag" wird. "Party like it's 1999" ist ein stehender Ausdruck. Und dabei geht es nicht um das Jahr explizit, sondern darum, dass man "richtig Gas gibt" und die "Sau rauslässt".

Ich sehe jetzt nicht, wo man das so massiv misverstehen kann. Aber gut, dann habe ich mich wohl getäuscht. Mir war das eigentlich auf Anhieb klar.

Guter Einwand. Ich muss zugeben, dass ich bei "Frag like it's 1999" zunächst auch an das Zocken aus einer einfacheren Zeit dachte - als man noch keinen Internet-Anschluss hatte, als es noch keine DLCs gab, als Spiele noch fertig auf den Markt kamen, als man sich in den Sommerferien mit Kumpels und 16 PCs im Klassenzimmer einer Grundschule zusammengesetzt und Quake gezockt hat (das könnte man heute auch nicht mehr bringen :D ), als lokaler Multiplayer noch die Regel und nicht die Ausnahme war... oder unterm Strich: mit 1999 verbinde ich tatsächlich zunächst ein Jahr in dem ich schon seit einiger Zeit aktiv gespielt habe, und diverse Eigenschaften von Toxikk decken sich nicht mit den Erinnerungen aus dieser Zeit.
 
Hi,

diverse Eigenschaften von Toxikk decken sich nicht mit den Erinnerungen aus dieser Zeit

Interessant, bei mir ist es genau umgekehrt. Mich erinnert das, was im Video gezeigt wurde, ganz massiv an das, was ich früher gespielt habe. Mir fallen auf die Schnelle auch nicht viele Punkte ein, die mich da abschrecken. Welche wären das bei dir?

VG,
Mad
 
Mhhh Early Access und Clan-Package? Ansonsten siehts ganz witzig aus. Und für '99 ist die Grafik natürlich zu gut und müsste 4:3 oder bestenfalls 5:4 Seitenverhältnis haben :p (<- das bitte nicht zu ernst nehmen)
 
Suxxess schrieb:
Im Prinzip stimmt das schon allerdings wäre die Alternative...sie streichen die 15$ Version und verkaufen nur noch die 20$ Version, wärst du dann zufrieden?

Und 5$ ist deutlich billiger als gedacht...
Desweiteren stand sogar im ersten Video, dass es NO Free to play ist.

Ich habe schon oben angemerkt, dass ich auch 20$ für einen gerechtfertigten Preis für das Basis-Paket gehalten habe. Aber selektiv für ein in Meinen Augen essentielles Feature extra kassieren und dass dann immer noch limitieren ist ein Unding.

Vergesst bitte nicht, es ist die Unreal Engine. Der komplette NetzwerkStack liegt fertig vor, auch fürs LAN. Alles was die tun müssen ist, ihre GUI umzuarbeiten, was der aufmerksame Leser natürlich aus dem letzten Statement (s.o.) entnehmen kann. Was soll den dass für ne GUI werden, dessen Erweiterung einen Aufpreis von 5$ die Kopie rechtfertigt? Und wie ich auch schonmal erwähnt hab (aber ggf. nur drüben im Toxikk Board), einen Dedicated Server müssen sie ohnehin für ihre Serverfarm programmieren, so oder so.

Madman, ich glaube er bezieht sich darauf, dass es das früher nicht gab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Und wenn sie die GUI nicht überarbeiten wollen, dann sollen sie den LAN Server einfach über Kommandozeilenparameter starten lassen.

Code:
toxikk.exe -lanserver
und gut ists. Keine GUI Änderung nötig, das Menü gibts ja auf jeden Fall für die "Vollversion"
 
Naja deren Markting ist halt nicht perfekt. Freuen wir uns einfach, dass sie uns den LAN Modus lassen...
Die lenken wieder ab, ich will mal ein ordentliches Gameplayvideo. :mad:
 
Madman1209 schrieb:
Und das ist schlecht? Oder wie genau meinst du das? Stehe wohl gerade ein bisschen auf dem Schlauch, was du damit sagen willst :-)

Ne ich wollte mich in einem Anfall von Selbstironie darüber lustig machen, dass ich bei dem Spruch mit 1999 immernoch zuerst ans Jahr denke, und es damals weder das eine noch das andere gab. Prinzipiell is es mir ziemlich latte.
 
@ComputerBase

Reakktor hat gestern nochmal eine neue Ankündigung bezüglich ihrer LAN- und Dedicated Server-Politik gebracht.

Das Hosten und Spielen von LAN-Spielen, "Quickmatches" und Dedicated Servers ist jetzt für JEDEN Spieler, der das Spiel für 15 Dollars gekauft hat / kaufen wird, verfügbar bei gleichen Kosten. Sobald das Spiel auf Steam released wurde, wird der Preis auf etwa 20 Euro (oder etwas mehr) erhöht; alle Vorbesteller zahlen jedoch nur weiter 15 $.

Diese Neuigkeit hat mich gerade zum Kauf gebracht, da dieses Verhalten und dieses Einsehen nach Drängen der Community zwar eigentlich erstmals schade ist, aber die Tatsache, dass man ein Spiel für und nicht GEGEN die Spielergemeinde auch noch in der heutigen Zeit entwickelt, sollte IMHO doch irgendwie gewürdigt werden.
 
Immerhin hört man auf die Spieler, das ist in der heutigen Zeit auch recht selten. Aber wofür braucht man das CAP jetzt?
Ich hätte es sogar akzeptabel gefunden, wenn LAN und Quickmatch für alle sind aber für Dedicated Server ein CAP gebraucht wird...
 
Hi,

da dieses Verhalten und dieses Einsehen nach Drängen der Community zwar eigentlich erstmals schade ist

Das ist schade? Wenn die Entwickler innerhalb von zwei Wochen auf Kritik reagieren, ohne irgendwelche Abstriche zu machen? Das verstehe jetzt einer...

VG,
Mad
 
Also sowas kann wirklich ganz böse nach hinten los gehen... Sicherlich ist n Lan Modus toll, aber so =/
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



Das ist schade? Wenn die Entwickler innerhalb von zwei Wochen auf Kritik reagieren, ohne irgendwelche Abstriche zu machen? Das verstehe jetzt einer...

VG,
Mad

Ups, ich habe mich da wohl sehr missverständlich ausgedrückt: Ich meinte damit eigentlich, dass es schade ist, dass solche Änderungen erst durch den massiven Druck der Community vollzogen werden und nicht vom Entwickler selbst aus...
Natürlich freue ich mich auch über den neuesten Stand und habe das Spiel deshalb auch mittlerweile schon vorbestellt ! :D
 
Hi,

ach so :) Dann habe ich das falsch verstanden.

Wobei mir ein Entwickler, der so eng an der Community sitzt und noch weit vor Release auf die Wünsche eingeht lieber ist als einer, der entweder gar nix macht oder so dermaßen stur an seinem Plan festhält, dass Hopfen und Malz für solche Dinge komplett verloren ist :)

VG,
Mad
 

Ähnliche Themen

B
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
11.944
Zurück
Oben