SD-Karten werden nicht erkannt

errut

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
815
habe es mit verschiedenen Karten probiert, es kommt aber die Meldung, dass das "gerät" fehlerhaft sei Code 43. Aber bisher gab es keine Probleme. Im Gerätemanager wurde das Problem auch so angezeigt.
 
Naja, wäre schon interessant um was für einen Kartenleser es sich handelt ....
Vielleicht ist ja einfach der Kartenleser defekt.
 
Ja, Code 43 steht da immer... da könnte genau so gut Code 0815 oder Code 4711 stehen :D

Treiber installiert? Oder nochmal neu installiert?

Seit wann funktioniert der Leser nicht mehr? Wurde irgendwas geändert?
 
mal an einem anderen Pc versuchen
 
Welcher Kartenleser und wo genau angeschlossen?
 
Die Karten funktionieren unter Windows 7 und MacOS.Der kartenleser hat multiple Ports mit USB2- und USB3-Anschlüssen und verschiedenen Kartenslots. Das System ist per USB am Board angeschlossen. Der Treiber lässt sich nicht updaten, gelöscht habe ich ihn auch schon.
Kann sein , dass das Problem seit dem letzten Win-Update existiert, kann es aber nicht sicher nachvollziehen.
 
Inzwischen habe ich das Problem gelöst: anscheinend hat ein Pin einen anderen Pin berührt.
Habe inzwischen den CardReader ausgetauscht für http://www.raidsonic.de/data/datasheet/icybox/DE/datasheet_ib-867_d.pdf
gibt aber bereits ein neues Problemchen: es dauert über eine Minute bis einen SD-Karte erkannt wird, ebenso ist bei compact disks. Man sieht es an der blauen Kontralllampe und natürlich in Windows.
ein ähnliches Problem wird auch unter https://www.computerbase.de/forum/threads/raidsonic-icy-box-liest-die-sdxc-karte-nicht.1252294/ berichtet.
Angeblich ist der CardReader über USB 3 angeschlossen, was ich auch so installiert habe. Der USB3-Port selbst am Frontpannefunktioniert einwandfrei, ebenso die USB2-Ports.
 
Zurück
Oben