Lumia 720 nach Sturz macht sich das Handy selbstständig

Forry

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
595
Hey
mein Lumia 720 löst seit einem sturz selbstständig tasten aus (suche, zurück und die WindowsHome-taste). Dies kommt von Zeit zu Zeit mal so extrem das ich kaum dazu komme den Bildschirm zu sperren, lange passiert auch gar nichts wo das Handy einwandfrei bedienbar ist. Es ist auch schon vorgekommen dass die Tasten gar nicht regaiert haben.

Auf dem Screen sind keiner Kratzer oder sonstige Mängel erkennbar.

Auf dem Gerät ist die developer 8.1 installiert.

Denkt ihr, der Screen hat einen Schaden abbekommen oder hängt das aussetzen gar nicht mit dem sturz zusammen, sondern es liegt ein Softwarefehler vor? (ich kann das nicht ausschließen da ich mir nicht sicher bin ob es wirklich genau aber diesem sturz und nur von diesem sturz kommt, gerade weil ich keine Mängel feststellen kann ist das komisch)


Gruß

EDIT: Hardreset wurde durchgeführt
 
Lumia 720 nach Sturz macht sich das Handy selbstständig

Sorry, aber bei so einem Titel kann man schonmal Kopfkino bekommen.... hast du denn wenigstens schnell deinen Fuß draufgestellt, damit es nicht durch die Haustüre wegläuft? :lol: :D
 
Ist der Hochempfindliche Berührungsmodus aktiv? Wenn ja, versuch den mal zu deaktivieren. Ansonsten kanns schon sein, dass die Elektronik ein Problem hat.

mfg
 
XD ja im nachhinein liest sich der Titel echt doof xD Ja hab mich direkt draufgehechtet und Handschellen angelegt xD

mit Wackelkontakt meinst du die Kontaktstellen an denen die flachen Kabel festgemacht werden?
Ergänzung ()

Hab mal die Empfindlichkeit auf normal gestellt, bringt aber nichts
 
naja,vielleicht hat sich in der Elektronik innen durch den Aufprall ne Lötstelle gelockert....:rolleyes:
 
wie bei Bud Spencer und Terence Hill: einfach nochmal mit derselben Stärke auf dieselbe Stelle und alles ist wieder iO.

Natürlich durch nen Serviceaufenthalt in ner Werkstatt oder bei Nokia selber!
 
lol danke das mit dem nochmal draufhaun hat geholfen! Vielen dank für den Tip


EDIT: das war natürlich ein Scherz :p


konnte es aber glaub lösen. Falls noch jemand das problem hat einfach mal das gehäuse öffnen! ich hab das von nem "Experten" mal machen lassen und das war grottig. Gibt solche plastiktools mit denen kann man das selbst ohne Macken machen.

dann oben rechts unter dem Mainboard dieses breiter Kabel fest nach unten drücken bzw. auch das andere Ende checken, das war bei mir auch locker (auf der unterseite des Mainboards) dazu die 4 schrauben lösen, aber achtung beim hochheben nicht das kabel beschädigen.

bis jetzt siehts gut aus ich teste das noch weiter ob der Fehler wieder auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben