Gaming + Fotografie Laptop

Das macht schon einen unterschied, aber der Takt sagt nicht über die Lesitung aus. Den z. B. eine aktuelle AMD CPU hat pro Kern bei gleichem Takt deutlich weniger Leistung als eine Intel CPI. Ich meine mal gehört zu haben, dass eine aktueller Haswell DualCore über 50% schneller als ein alter Core 2 Duo von Intel ist. Ich würde sogar sagen, dass es noch mehr ist, wenn man neune Befehlssätze usw. bedenkt. Mach dir wegen der der Leistung also mal keine sorgen, für LoL reicht das auf jeden fall locker, genauso wie für die meisten anderen Games. Bei einigen aktuellen AAA-Titeln, wie Battlefield 4 oder Crisis 3 könnte die CPU limitieren und auch bei einigen CPU lastigen Games wie CoH2 oder Arma 3 wird es zu Problemen kommen, aber die sind sowieso ziemlich schlecht programmiert.
 
Ich komm nicht weiter...

Jetzt hab ich mir doch nochmal das Asus angeschaut, da es ja doch etwa 150€ billiger ist als das Schenker...

Asus GL550JK-CN391H [ Amazon-Link ]
+ 80% sRGB
+ 16GB RAM
+ Preis
+ 256GB SSD
+ Etwas kühler
- Keine HDD
- Nur GTX850 mit GDDR3

XMG C504
+ SSD & HDD & Freier Slot
+ Wohl wartungsfreundlicher
+ GTX860 mit GDDR5
+ BD-Brenner statt nur BD-Reader
+ Materialien und Verarbeitung
- 100% sRGB lt. mySN, jedoch lt. Test nur 72% - Da ist das 100 aber sehr grob geschätzt... [ Beitrag > Bild ]

Ob die i7-4710 ggü. der 4700er von Vorteil ist, ist fraglich... [ Benchmarks ]
Der Bildschirm wäre schon wichtig, aber ich denke zum Fotos bearbeiten brauch ich dann sowieso noch einen extra Bildschirm... Das ASUS sieht im Test von der Blickwinkelstabilität auch bissl besser aus: [ GL550JK ] vs [ P35W v2 ]
Das P35W von Gigabyte hat den selben Bildschirm verbaut wie das C504!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das mit den 100% ist eine Herstellerangabe von LG und ChiMei, wann glaubt man denen den mal? Ist wie mit der Laufzeit, Leistungsangaben usw.
Wie gut das Display wirklich ist kann dir keiner sagen, schon allein, weil 2 (!!!) Panels verbaut werden und du nicht weißt welches du bekommst. Die beiden Displays sollen aber eine sehr ähnliche Qualität haben, ist aber auch eine Aussage des Schenkersupports.

Den Unterschied bei der CPU kannst du komplett vernachlässigen, die 0,1 Ghz machen keine Unterschied.

Wenn du wirklich professionel Bilder bearbeiten willst brauchst du einen externen Monitor, schon allein wegen der Größe.
 
Wie läuft das eig, wenn ich jetz bei Schenker mit Sofortüberweisung bezahle...

Lieferbar is das Ding ja erst ab Anfang Sept (Ka wann genau)
Aber ich hab ja nur 14 Tage die Möglichkeit mein Geld zurückzuholn...
Was ist dann wenn die nicht liefern oder was nicht passt/ich mein Geld wieder will?
 
Du kannst jederzeit innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware diese gemäß Fernabsatzgesetz zurückgeben, das Geld erhältst du dann vom Händler.
 
Zurück
Oben