Canon Drucker druckt fehlerhafte Fotos

lemibi

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin hier ganz neu und hoffe, dass ich hier ein paar Tipps bekommen kann.
Zur Entschuldigung vorneweg: Ich bin technisch nicht sehr versiert....seht also bitte drüber weg, wenn meine Fragen und Beschreibungen etwas "einfach" ausfallen.:p

Es ist so: Wir haben einen Canon Pixma MG5250. Er druckt soweit tadellos. Nur wollten wir jetzt Fotos drucken und da gab es dann das Problem: Sobald das hintere Drittel des Bildes bedruckt wird, klackert der Drucker. Wenn der Druck beendet ist, sieht man, dass an der Stelle des Fotopapiers (wo es "geklackert") dann wie ein "Absatz" im Bild ist. Dieser zieht sich über die gesamte Breite und entstellt das Bild. Außerdem sind die hinteren Seitenränder leicht schwarz gefärbt und teilweise wie eingerissen....jedes mal!! :heul:

Ich habe so ziemlich jede Möglichkeit vom Drucker genutzt: Druckkopfreinigung, Ausrichtung, Walzenreinigung, Boden-irgendwas-Reinigung, .... aber danach wurde das Foto genauso gedruckt!

Kennt jemand von euch das Problem? Mache ich was falsch?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs verständlich rüberbringen (falls nicht bitte ich um Nachfragen ;-) )
könnt Ihr helfen??

Viele Grüße!
lemibi
 
Kenne ich nur von sehr schlechten Fotopapier, welches sich an der Seite aufrollt und damit dem Druckkopf in die Quere kommt.
 
Poste mal ein Bild von dem Ausdruck
 
Hallo!

Ich konnte leider erst jetzt die Antworten lesen!

Hm, also das Photopapier war eine "Gratiszugabe" zum Drucker...kann schon sein, dass das wirklich schlechte Qualität ist.
Ich habe mich mal dran versucht, ein Bild hochzuladen und drücke die Daumen, dass es auch klappt:rolleyes:

IMG.jpg

Auf der rechten Seite kann man recht gut diesen "Absatz" sehen und dass die Bildqualität auf diesem Streifen recht schlecht ist.
Was die Ecken angeht: So wie die obere linke ecke aussieht, ist es auch unten rechts. An den stellen ist das Papier auch wie ausgefranzt...

Ich verstehs nicht.
Vielleicht solllte ich noch mal los und anderes Papier holen. Aber der Drucker macht ja nebenbei auch so komische geräusche an der Stelle, wo`s so schlecht druckt!

HILFE!
 
Was für papier druckst du?

80g? Wenn ja versuche mal 100g und schaue dir das ergebnis an.

Auf jeden Fall verzieht der Drucker während des Drucks das Papier sodass dieses Bild ensteht....

Ist der Streifen IMMER an der gleichen stelle?
 
Hallo!

Ich versuche wirklich mal anderes Papier und melde dann mal, obs Erfolg hatte :D

Ja, der Streifen ist immer an der selben Stelle....
 
Zurück
Oben