Initialisierungsversuch: Datenfehler (CRC-Prüfung)

halunke

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15
Nabend,
in einem anderen Thread wandte ich mich bereits an euch wegen meiner externen Fetsplatte, die sich zwar im gerätemanager (und in der verwaltung) finden ließ, aber leider keinerlei zugriff mehr zulässt.

Erst dachte ich, es würde am bootsektor o.ä. der externen liegen. Auch wenn ich es nicht beschwören kann, so ist sie in meiner gegenwart niemals zu schaden gekommen...(sturz, schlag, blitz)
Testdisk meldet nun Read Errror.
Der quick scan würde 70 stunden in anspruch nehmen...sowas startet man ja eigentlich nur, wenn man sich davon auch erfolg verspricht.

Dann dacht ich, initialisier ich die platte einfach mal in der datenträgerverwaltung...
dabei kam
Datenfehler (crc-Prüfung)

lohnt es sich überhaupt diese platte noch weiter zu verwenden?
laufe ich nicht gefahr (gesetz den fall ich formatier sie nu einfach neu und pfeif auf die daten) dass sie mir immer wieder aussteigt?
oder ließe sich ihre funtionstüchtigkeit verlässlich überprüfen?
vielen dank im vorraus!
euer halunke
 
Die Platte hat einen Defekt, austauschen.
Du kannst ja mal CrystalDiskInfo (testet die Platte) starten aber wahrscheinlich geht das dann auch nicht mehr.
 
moinsen
ja leider erkennt chystaldisc auch nix brauchbares.
soll also heißen ich kann dat ding komplett wegschmeißen?
na toll...nich nur daten weg sondern auch gleich noch 80€ aus dem fenster geworfen :-(
danke für die antwort!
 
Warum aus dem Fenster geworfen?
Da sie nicht älter als 2 Jahre ist, sollte sie kostenlos ausgetauscht oder repariert werden.

Auf dieser Seite von Toshiba kannst du die Festplatte melden um die Garantieleistung in Anspruch zu nehmen: http://weblord.toshiba-tro.de/Webclaim/
 
nabend YMiD
und vielen dank für den kink (ersparte mir wahrscheinlich eine menge sucherei), ich habe gleich mal einen Antrag erstellt und harre nun der dinge die da kommen
leider habe ich mit dieser art garantieleistung bisher keine wirklich guten erfahrungen gemacht. aber natürlich hast du recht, das wenn ich es nicht versuche hab ich garantiert verloren ;-)

ich vermelde sollte sich da was regen...
 
so um diesen thread abzuschließen:
TOSHIBA service hat sich die platte angesehen und entschieden dass sie irreparabel defekt ist. mir wurde sofort ein ersatzgerät zugeschickt.
das ganze hat von der erstkontaktaufnahme, inkl versandtzeit, prüfung und rückversandt gerade mal 10 tage gedauert und hat keinen pfennig gekostet.
leider sind so die daten natürlich auf nimmer wiedersehen futsch, aber das passiert mir kein 2tes mal!

leider ist der einzige kontakt bei Toshiba ein registerformular...so konnte ich leider nicht in erfahrung bringen was defekt war...aber was solls. tausend dank nochmal an YMiD für den link!
80 öcken gespart ;-)
 
Zurück
Oben