Asus Sabertooth P67 Rev.3.0 und GTX780

Desolat

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
560
Hallo ,

ich hab mein Grafikkarte aufgerüstet um in DayZ Standalone mehr Frames und bessern Texturen etc. zu spielen.

Aber die Grafikkarte wird vom Speicher und Rechenleistung nicht voll genutzt.
DayZ müsste aber bis zu 2GB Speicher nutzen. Die Grafikkarte wird meist nur bis 40% belastet.

Liegt das am älteren Mainboard?
Asus Sabertooth P67 Rev.3.0


NVIDIA GeForce GTX 780

i5-2500 CPU @ 3.30GHz
4x , 3315 MHz


Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU ist ist schuld. DayZ ist eine unausgereifte Modifizierung der unausgereiften ArmA3 Engine. Selbst mit meinem i5 3570k @ 4,6 GHz häng ic hda im CPU Limit.
 
ja aber selbst der CPU ist nicht auf 100%, also in voller Auslastung!
 
Arma2 wenn ich bitten darf ;) (auch wenn jetzt gleich wieder diskutiert wird, NEIN es nciht die Arma3 Engine. DayZ Standalone basiert auf der Take on Helicopters Engine die auf Arma2 basiert und im nachhinein noch stark modifiziert wurde, zum Teil mit Code der 3er Engine)

Und nur weil CPU nicht komplett ausgelastet ist heißt es nicht, dass es nicht doch am CPU-Limit hängt. Und sowieso wie gesagt Arma2 Engine is für die Tonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das DayZ Standalone ist Arma3 Engine also nicht der DayZ ArmA2 Mod .
Aber darum geht es ja nicht, sondern das bei Kollege das eben anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ist es nicht, ich hab dir doch grad erklärt was es ist!

wie dem auch sei, du wirst nicht viel machen können. eigentlich gar nichts. Aus Spass kannste dein Windows nochmal neu aufsetzen auf ne andere Platten und gucken obs vllt daran liegt
 
Egal ob ArmA2 oder ArmA3, das nutz keine 4 Threads aus. Eine CPU Limit kann bei 25% CPU Last vorliegen.
 
Aber bei mir arbeiten4 Kerne eben nicht auf 100% und man kann ja auch in den Startoptionen das festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagte er doch, dass Arma eben NICHT vernünftig mit allen Kernen\Threads arbeitet
 
Feedback: Ich hab jetzt seit 1 Monat, ein i7 4790k drinnen, mit einemZ97-G45 Board und 780 GTX.
Erhebliche Leistungssteigerung bei DayZ hauptsächlich durch den 4 Kern Prozessor mit den 8 Threads, die alle benutzt werden, auch bei DayZ. Bei ArmA3 kann ich alles auf HOCH oder ULTRA spielen. Die Grafikkarte selber, hat keine große Leistungssteigerung bei DayZ gebracht.
 
Zurück
Oben