PC soll automatisiert Aufgaben erledigen

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
hallo,

folgender sachverhalt: ich möchte das mein pc, während ich auf arbeit bin, zu einer bestimmten uhrzeit eine aufgabe selbstständig erledigt. da ich einen schriebs unterschrieben habe, in dem ich mich verpflichte den gestellten pc und inet nicht für private zwecke zu nutzen (und dinge die ich unterschreibe an die halte ich mich), muss der pc eine relativ kleine aufgabe selbständig abarbeiten können. dazu soll der pc natürlich nicht 11h an sein, weil er 5 min was machen soll. mein schlachtplan:

- ich fahre den rechner in den standby bevor ich morgens abhaue (check)
- pc muss zu einer festgelegten zeit aus dem standby erwachen (funktioniert mit wakeuponstandby)
- anmeldebildschirm darf nicht auftauchen, direkter durchstart auf den desktop (nachdem ich alle drei stellen in windoof gefunden habe die das realisieren sollten, gehts auch)

- programm starten, aktionen durchführen, programm beendet (das lässt sich mit einem mouserecorder realisieren, aber wer startet den recorder??? (hier häng mein plan)

- wakeuponlan kann nach dem starten eine zeit x warten und fährt den rechner zurück in den standby (funktion habe ich noch nicht überprüft, alternativ liegt bereits eine batchdatei parat die das erledigen würde)

den großteil des vorhabens habe ich mir bereits ergoogelt, aber wie schaffe ich es, dass der mouse recorder automatisch eine aufnahme läd und "abspielt"? kann man das mit einer verknüpfung und parametern erreichen?


mfg hb
 
Es gibt ein kostenpflichtiges Tool, das dir ganze Aktionen aufnimmt und du diese anschließend abspielen kannst, sodass alles erneut durchgeführt wird.

GhostControl heißt es... kannst ja mal schauen, ob es für dich geeignet ist.

Ich meine, damit werden auch Aufnahmen in einer Datei gespeichert und diese kann man einfach öffnen, um die aufgenommenen Aktionen durchzuführen. Das ist ja dann leicht, diese Datei automatisiert starten zu lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir mal die Windows Aufgabenplanung näher anschauen, das ist ein relativ mächtiges Tool für sowas
 
Aufgabenverwaltung setzt allerdings voraus das das anzusprechende Tool mit der Commanline dazu zu bewegen ist was OP vorhat.
Wenn das nicht der Fall ist, kann man die gleich schon wieder abschreiben.

Generell also alles was man in einer Batch machen kann, kann die Aufgabenverwaltung automatisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das nicht auch über WUSTBY machen, denke das geht, oder alternativ über die Aufgabenplanung.
 
mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja einfach die datei die die aufnahme enthält starten kann. dann ist es geladen (der mouse recorder ist offen) und jetzt fehlt nur noch ein schritt. auf play drücken. das ginge mit Strg+P. wie könnte ich diese tastenkombination senden?

aufgabenplanung ... hab ich noch nie benutzt.
 
Was für einen Mausrekorder hast Du denn benutzt? Ich wette da gibts auch die Option ein aufgezeichnetes Script direkt zu starten.
 
Tekwar schrieb:
Was für einen Mausrekorder hast Du denn benutzt? Ich wette da gibts auch die Option ein aufgezeichnetes Script direkt zu starten.

mouse recorder pro 2 und ja, der kann bat erzeugen. hatte gestern aber nicht geklappt. beim ausführen der bat hat er nochmal nach dem gespeicherten record gefragt das abgespielt werden soll (obwohl der pfad doch schon in der bat steht). irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass das "ß" im namen vllt probleme machen könnte. ich probiers nachher mal.
 
Zurück
Oben