Rechner Startet,nach herunterfahren nicht mehr.

Wuzang

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
38
Hallo,
Der Pc ist ca.3 Jahre alt.
Lief bisher anstandslos.Seit ungefähr 6 Monaten,habe ich das Problem,das nach dem herunterfahren,der Pc gar nicht mehr reagiert,Versuche zu starten,nichts passiert.
Dann neues Netzeil,ram,mainboard eingebaut,geht immer noch nicht.
Wenn ich den Stecker vom Netzteil entferne und nach ca.8h wieder anschliesse,startet er wieder,als wäre nichts gewesen.
Sobald der Pc geht,funktioniert alles.
Nur nach dem Herunterfahren,will er einfach nicht mehr starten.
Ich tippe mal die Cpu könnte der Verursacher sein,hatte auch schon Prime am laufen,ohne Probleme seit ca.10h.

i7 3770k
ram 8Gb
Gtx 680
Seasonic X-850
Gigabyte z77x-ud3h
Windows 7 64
 
Vielleicht ein Problem mit dem Taster.

Du könntest mal im BIOS den Autostart nach Power On einschalten und den Taster erstmal nicht mehr betätigen. Vielleicht geht es dann, wenn du nur kurz den Strom wegnimmst. -> dann wäre es der Taster.
 
Ok,Versuche ich gleich,falls ich heute nicht mehr Antworte,dann liegt es wahrscheinlich schon daran.
 
Moin moin,
hast du mal geguckt ob es auch an denn Gehäuse Kabeln liegen kann.
Wenn du vom Mainboard aus auch denn Pc ''Starten'' kannst ,dann nimm mal die Gehäuse Kabeln raus und Starte mal vom Mainboard aus,
villeicht liegt es ja auch an denn Kabeln.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
Guten Morgen,
Das mit dem Autostart hat leider auch nicht funktioniert.
Habe auch die Null-Methode Probiert.Also nur MB und CPU-Lüfter,(neues NT)nichts passiert.
Der Pc startet erst wieder,wenn ich den NT-Stecker rausnehme,und ca- 6-8 Stunde warte.
Könnte die Cpu oder vielleicht sogar Cpu-Lüfter einen Kurzschluss verursachen ?
Wie gesagt,
Mainboard Neu
Cpu Neu
Netzteil Neu
Ram Neu
Festplatten Neu
(umgetauscht)
einzig Grafikkarte und Cpu lüfter sind alt.
Es ist auch nichts übertaktet,Bios Optimized defaults.(nach Autostart wiederhergestellt)
 
Versuche es mal die Speicherbausteine einzeln.
Ich hatte mal ein Fall da lief mein Rechner ohne Probleme bis ich ihn ausmachte und am nächsten Tag ließ er sich nur noch starten wenn ich den Netzstecker gezogen hatte. Allerdings musste ich hier nicht 8 Stunden warten, sondern nur ein paar Minuten.

Ich stellte dann fest dass einer meiner Speicherbausteine defekt war obwohl dieser erst 2 Monate alt war. Sobald der defekte Speicherbaustein mit vorhanden war, kam dieser Fehler. Mit nur dem guten war alles ok. Ich konnte auch Fehler auf dem Speicherbaustein mit Hilfe von memtest86+ unter Dos feststellen.

Keine Ahnung ob es bei dir auch die Speicher sind, aber ein Test mit anderen oder mit nur einem abwechselnd würde ich mal versuchen.
 
Hallo,habe den Pc jetzt vom fachman checken lassen.
Als erstes Das alte Netzteil war kaputtgegangen,hat aber die cpu,ram,mobo und die festplatten auch mit beschädigt.
Dann neues netzteil angeschlossen,festplatten haben netzteil beschädigt. :rolleyes:
Am besten sagte man mir,ich sollte die komplette hardware umtauschen.
Aber danke nochmal für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben