News Elgato Game Capture HD60 nimmt mit 60 FPS in 1080p auf

Da fallen mir direkt mehrere Unklarheiten ein...
Schade dass die PS3 Funktion wegfällt... oder kann man bei der mittlerweile auch über HDMI aufzeichnen?
Und ich nehme mal an die ist nicht auf PS4 und X1 beschränkt sondern dass man z.B. auch einen PC durchschleifen kann (damit man den nicht mit dem Kodieren bzw. riesigen Datenmengen belasten muss)?

Wenn ich die Tabelle bei denen sehe gibt's die neuen Tools wohl auch für die alte Version, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl bei weitem noch nicht alle aktuellen Spiele die volle HD-Auflösung mit 60 FPS unterstützen, sieht sich Elgato mit der Game Capture HD60 für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One gerüstet.
Solang es überhaupt Spiele gibt, die diese Auflösung bringen, macht solch eine Lösung Sinn Herr Redakteur. Darüber braucht man sich nicht zu wundern, sondern freuen, dass es ein gutes halbes Jahr nach Marktstart entsprechende Devices gibt.:p
 
estros schrieb:
Solang es überhaupt Spiele gibt, die diese Auflösung bringen, macht solch eine Lösung Sinn Herr Redakteur. Darüber braucht man sich nicht zu wundern, sondern freuen, dass es ein gutes halbes Jahr nach Marktstart entsprechende Devices gibt.:p

Geben die Konsolen ihr Bild nicht ungeachtet der internen Auflösung in 1920x1080 an den TV weiter? Vermutlich kann nicht jedes Anzeigegerät mit 900p und so umgehen. Deswegen würde es der Capture-Device garnix bringen, wenn sie in irgendwas anderem als Full-HD aufzeichnet. Und mit 60fps@1080p ist man immerhin für die nächste Zukunft gerüstet (anders als die aktuellen Konsolen zumindest :king: sorry kleiner Seitenhieb :rolleyes: )
 
Ich kann mit meiner 70€ Capture-Card sogar in 1080p und 60Fps von der PS3 aufnehmen.Wo ist da bitte die Neuerung? :confused_alt:

PS:Ich hab nichts gesagt.Das Spiel was ich hier habe unterstützt ja nur 720p. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Respekt scheint ganz nett zu sein :)
Hab mich eh gefragt, wann alle auf den 60fps zug springen.
 
fanatiXalpha schrieb:
...aber wenn die jetzigen Konsolen bis dato eh noch kein FullHD können, wird das wohl erstmal nicht sooo doll verkauft denke ich mal

Naja können schon, nur einige Spiele sind in 1080p und dann meist mit 30Fps.Wipeout HD Fury hat zum Beispiel 1080p 60Fps, wenn mich nicht alles täuscht.

PS:Achso du meintest die "jetzigen" Konsolen.Ich bin Heute aber schwer von begriff. :D
 
"Die Aufnahme setzt einen PC mit Intel Core i5-2xxx (oder vergleichbar), 4 GByte Arbeitsspeicher, USB 2.0 und Windows 7 oder OS X 10.9 voraus. Für „Stream Command“, das bald auch für OS X erscheinen soll, wird ein Core i7-2xxx oder vergleichbarer Prozessor empfohlen."

das teil bietet demnach kein hardware-encoding? fail

edit: joa, ist tatsächlich nur ein capture-device.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, wenn du mit der Konsole gerade zockst und sowieso noch nen PC rumstehen hast, dann kann der ja das encoding übernehmen.
 
60 FPS? Wer braucht denn das? Soweit ich weiß kann das menschliche Auge garnicht mehr als 24 FPS warnehmen, alles darüber versaut auch das cinematic Feeling finde ich
 
Die Thematik interessiert mich, hat hier jemand Erfahrungswerte mit FullHD Streaming?

Was ist an dieser zusätzlichen Hardware der Vorteil gegenüber z.B AMDs VCE basiertem Streaming oder Nvidias Shadowplay die es ja kostenlos gibt. Könnte ein Kaveri HTPC diese Funktion nicht ebensogut? Oder einer mit Nvidia dGPU?
 
Und wofür brauche ich so viel Leistung? Ist doch nix anderes als Daten vom USB stick zu kopieren? Komprimieren macht ja die Karte.
 
Dr. Axel Stoll schrieb:
60 FPS? Wer braucht denn das? Soweit ich weiß kann das menschliche Auge garnicht mehr als 24 FPS warnehmen, alles darüber versaut auch das cinematic Feeling finde ich

Da widersprichst du dir ja selber. Was der Mensch nicht wahrnehmen kann, kann doch auch nicht das "cinematic feeling versauen"...
Also ich empfinde das Geruckle in Kinofilmen und erst recht in Spielen als oftmals störend.
 
overdriver schrieb:
@Mars2k8:
Naja man kann es anders lösen.
Meinst du PC capturen? Ich wüsste nicht wie, zumindest kenn ich keine Software die vernünftige Videos rausbringt ohne die Festplatte zuzumüllen und ohne Leistung abzuziehen. Und die NVidia Lösung zählt nicht, da für AMD Karten eben nicht verfügbar.

Der Vorteil an der Elgato ist halt - neben der Konsolenfunktion - dass die direkt kodiert (außer wenn man dieses Stream-Overlay/Scene-Tool nimmt).

Würde die die PS3-Funktion noch bieten würde ich mir die neue Fassung wohl holen... so muss ich mir das nochmal überlegen.
 
Eine PS3 kann man schon noch anschließen, nur nicht mehr über den alten A/V-Eingang. (siehe links)

game-capture-hd60-whatsincluded-device-hd-li_0.png
 
Gibt die PS3 also nun Games unverschlüsselt per HDMI aus? AFAIK war das ja der Grund für den A/V Anschluss. Dann verstehe ich aber nicht warum Elgato selbst das in der Vergleichstabelle und Texten (indirekt) so darstellt als ginge PS3 nicht.
 
Zurück
Oben