• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Abomodell „Access“ beendet Betaphase

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nach dem das neue Abonnement-Modell Access in der Beta-Phase zunächst lediglich einer kleinen Gruppe von Nutzern zur Verfügung stand, läutet Electronic Arts nun den offiziellen Start ein. So können alle Nutzer einer Xbox One ab sofort gegen ein geringes Entgelt kostenlos auf eine Auswahl von Spielen zurückgreifen.

Zur News: EAs Abomodell „Access“ beendet Betaphase
 
Ich finde die Idee klasse. Spiele wie FIFA spielt man eh nur 1 Jahr und man bekommt so für 25€ immer das Aktuellste + zusätzliche Spiele.
Ich bin auch kein fan von EA aber sie versuchen es wenigstens jetzt!
 
Sehr gute Sache, schade dass es das nicht für den PC gibt.
 
Frage mich nur wie häufig aktualisieren die Liste oder warten die bis ein neues Spiel erst 1 Jahr alt ist, dann macht das auch bei Fifa für mich keinen Sinn
 
Wenn sie immer die aktuellsten Games reinpacken machts ja keinen Sinn die noch zu verkaufen bzw. zu kaufen.
 
mfJade schrieb:
Wenn sie immer die aktuellsten Games reinpacken machts ja keinen Sinn die noch zu verkaufen bzw. zu kaufen.

Dann muss man sich aber entscheiden immer aktuell zu bleiben oder die ältern Spiele spielen, nur das Spiel kaufen und es dann nach einem Jahr im Abo zubekommen.... mh ich weis nicht so recht :D
 
Die ersten 4 Spiele sind natürlich ein Witz. Hab ich aber gleich gewusst.

Mal sehen wann die ersten richtigen Spiele kommen, wo es sich lohnt für eine Demo zu zahlen.
 
Nurve schrieb:
Ohne viele Worte: Bauernfang :D

Das heißt, wenn ich zb aktuell Fifa 14 spielen wollen würde, sollte ich das deiner Meinung nach lieber für 50,- neu kaufen? Macht Sinn.

Nur weil dir das ganze nicht gefällt, ist es nicht gleich schlecht.
Wobei von deiner Seite ja nicht einmal ein einziges Argument kommt...
 
hört sich gut an. bin mal auf weitere spiele gespannt...
 
Nurve schrieb:
Ohne viele Worte: Bauernfang :D

In Anbetracht der akt. Preise für NextGen Titel und der durschnittlichen Spieldauer, finde ich jetzt ~25 Euro im Jahr ziemlich fair und alles andere als Bauernfang.

Ich hoffe mal schwer, dass Sony mit Playstation Now einen ähnlichen Weg einschlagen wird. Aktuell ist das Modell völlig überteuert und wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Für eine Demo zahlen. Ich werde langsam zu alt für den Spielemarkt...

Früher waren die Demos auch nicht kostenlos.

Da hast du im Monat für eine Zeitschrift auch ca 3-5€ gezahlt und hast nur ein paar Demos drauf gehabt.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Für eine Demo zahlen. Ich werde langsam zu alt für den Spielemarkt...

Die Demos sind ja nur ein Teil der Leistung, und EA stellt es sicher so dar, dass die DEMOS kostenlos sind und keinen Einfluss auf den Preis des Dienstes haben. Aber wenn ich die Wahl zwischen 5 Spielen und 3 Demos haben oder nur 5 Spielen, warum nicht...
 
Gegeben schrieb:
Früher waren die Demos auch nicht kostenlos.

Da hast du im Monat für eine Zeitschrift auch ca 3-5€ gezahlt und hast nur ein paar Demos drauf gehabt.

Du hast aber nicht primär für die Demos bezahlt sondern für die Zeitschrift an sich! ;-)
 
Ich habs in der ersten News vor einigen Tagen bereits gesagt:

Neue Titel wird man hier nicht zu sehen kriegen. Von daher:

:evillol:

tsingtao schrieb:
Das heißt, wenn ich zb aktuell Fifa 14 spielen wollen würde, sollte ich das deiner Meinung nach lieber für 50,- neu kaufen? Macht Sinn.

Nur weil dir das ganze nicht gefällt, ist es nicht gleich schlecht.
Wobei von deiner Seite ja nicht einmal ein einziges Argument kommt...

Kostet doch jetzt keine 50€ mehr.. nicht mal bei EA.
 
Das ist doch das einfache Prinzip das die einem das Basispiel für kleines Geld verkaufen und der DLC bringt die Kohle rein. Und Betafield ist der DLCKönig schlechthin. Von daher ist es von EA klug kalkuliert. Die werden den alten scheiss noch unter die Leute bringen und Geld über den DLC für den alten Scheiss einnehmen.
 
elomanias schrieb:
Das ist doch das einfache Prinzip das die einem das Basispiel für kleines Geld verkaufen und der DLC bringt die Kohle rein. Und Betafield ist der DLCKönig schlechthin. Von daher ist es von EA klug kalkuliert. Die werden den alten scheiss noch unter die Leute bringen und Geld über den DLC für den alten Scheiss einnehmen.

Damit hast du sicherlich Recht. Dieser Aspekt ist auch etwas dreist. Ich miete ein Spiel und muss den DLC kaufen, welcher allerdings nach Wegfall der Mietlizenz (Access Kündigung) nutzlos wird...
 
Interessentengruppe des Access-angeboten hat sich mir noch nicht ganz erschlossen
Der Fan einer Serie z.B. FIFA, kauft das Spiel gleich nach Release und wartet nicht ein ganzes Jahr oder länger.
Und da es nur EA Spiele sind, hält sich auch die Vielfalt der Spiele in Grenzen, zumal es ja auch Ausnahmen wie z.B. bei Titanfall gibt, welches nicht angeboten wird.
Man muss auch bedenken, dass die One noch nicht lange auf dem Markt ist und die noch recht wenigen Spiele deshalb kaum billiger seit ihrem Release geworden sind, aber in ein bis zwei Jahren wird es sich wie bei der 360 geändert haben. Dann kosteten die Spiele ein Jahr danach auch nur noch die Hälfte.

Mein Fall wird es bei diesem beschränkten Angebot und bzgl. meiner bevorzugten Genre nicht sein, wenn ich ein Spiel will zahle ich auch den Vollpreis und hab das aktuelle Spiel sofort, denn nach einem Jahr steht meist der Nachfolger vor der Tür. Und die 10% DLC Aktion ist für mich auch kein Kaufargument.

Wahrscheinlich wird EA jetzt noch stärker auf DLC's setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe dem Ganzen auch sehr skeptisch gegenüber. Entweder wird es so laufen, dass die Spiele erst nach recht langer Zeit in das Abo aufgenommen werden oder aber die Qualität der Spiele sinkt und man setzt vermehrt auf DLC und Micro-Payment, um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Irgendwie muss sich das ja schließlich für EA lohnen und das tut es bei 25 Euro im Jahr bei aktuellen Spielen wohl kaum...
 
Zurück
Oben