• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Abomodell „Access“ beendet Betaphase

Klingt echt mal ganz gut und die Preise sind dafür sehr in Ordnung.
Wenn man nicht gerade nur ein einziges Spiel davon über 5 Jahre spielen will, dürfte es sich auf jeden Fall rentieren.
Klar ist aber wohl auch dass sie so günstig angeboten werden weil sie auf den Verkauf von DLCs und Co. spekulieren.
Aber ich denke es hat sich rumgesprochen dass ein Unternehmen auch Gewinn machen möchte und nicht Millionen investiert um es dann für kleines Geld und ohne Einschränkungen oder IngameShops zu verteilen.

Entweder 50-70 Euro aufn Tisch packen oder die optionalen Angebote akzeptieren. Beides gleichzeitig geht nicht, auch wenn es natürlich jedem Spieler am liebsten wäre. Es liegt auch nicht daran das EA böse ist, kein Publisher kann es anders halten. Solang es nicht in pay2win ausartet oder man mit dem Basisspiel gar nichts anfangen kann, habe ich damit auch kein Problem.
 
luda schrieb:
Kostet doch jetzt keine 50€ mehr.. nicht mal bei EA.

Stimmt, der beste Preis bei Geizhals liegt bei 46,90 :freak:
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
..., wenn ich ein Spiel will zahle ich auch den Vollpreis und hab das aktuelle Spiel sofort, denn nach einem Jahr steht meist der Nachfolger vor der Tür. Und die 10% DLC Aktion ist für mich auch kein Kaufargument.....

Schön für dich. Ich zahle für BF jedenfalls keinen Vollpreis. Für 3,99 schaue ich es mir an.
Hast du überhaupt eine Xbox?
Ergänzung ()

jackii schrieb:
Entweder 50-70 Euro aufn Tisch packen oder die optionalen Angebote akzeptieren. Beides gleichzeitig geht nicht, auch wenn es natürlich jedem Spieler am liebsten wäre. Es liegt auch nicht daran das EA böse ist, kein Publisher kann es anders halten. Solang es nicht in pay2win ausartet oder man mit dem Basisspiel gar nichts anfangen kann, habe ich damit auch kein Problem.

Es existiert doch noch intelligentes Leben auf diesem Planeten, Danke
 
Also ich finde schon das macht sinn. Wer neue Spiele will, kauft neue.

Wer etwas warten kann. Kann Spiele da dann nutzen. Vor allem wenn dann eben die Liste an älteren Games groß ist.
 
luda schrieb:

Das die PS4 Preise deiner Meinung nach überteuert sind tut ja nichts zur Sache und ändert die Faktenlage nicht. Gerade für Konsolenspieler, und nur um diese geht es hier, sind die 25 Eur an sich ein guter Kurs.

Es bliebt halt abzuwarten wie schnell und wie viele Neue Spiele in das Abo kommen. Aber wer sich öfter Spiele kauft und diese dann eher selten nur spielt, kommt dabei sicher gut weg.
 
Luda weiß eh nicht worum es geht. Erst sind 3,99 zu teuer weil die Retail Spiele günstig wären, dann stellt sich raus, dass die Retail Spiele doch nicht so günstig sind...weil überteuert.
Solange er seine Argumentation nicht überdenkt hat das keinen Sinn.
On Topic
Habe den EA Access Hub mal runtergeladen. Das Monats Abo verlängert sich automatisch (war klar) kann aber unter Xbox.com leicht gekündigt werden.
Interessant: die Option 'Code' eingeben ist auch schon da. Da werden wohl zünftig diverse 1 Monats-Probe -Codes als Give-away diversen Spielen beiliegen
 
Ich hoffe ernsthaft, dass das Abomodell von EA floppt...ansonsten haben wir in einem Jahr etliche weitere Abo-Angebote von allen anderen Spieleherstellern.
 
Kosten die Demos jetzt doch Geld? Oder kann man die auch ohne das Abo noch benutzen?
 
alffrommars schrieb:
Kosten die Demos jetzt doch Geld? Oder kann man die auch ohne das Abo noch benutzen?

Ich weiß nicht wer diesen Schwachsinn immer verbreitet, aber die Demos kosten natürlich nix. Das hat mit dem Abo nichts zu tun.
In dem Abo kannst du die Spiele 5 Tage VOR Release mal anspielen. Das ist der Unterschied.
 
alffrommars schrieb:
Kosten die Demos jetzt doch Geld? Oder kann man die auch ohne das Abo noch benutzen?

Kann natürlich sein, dass die Demos EA Access exklusiv sind oder aber auch nur Early Access. Bisher ist jedenfalls die Rede von 5 Tagen früherem Zugang. Die Demos selber kosten jedoch kein Geld, das Ganze ist ja nur ein Teil der ganzheitlichen Dienstleistung.

Es gibt ja auch bei PS+ exklusive Demos, aber Niemand wurde plötzlich damit anfangen das Demos nun Geld kosten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee aber die könnten da rein rutschen.

Aber ich bezahl ja schon Gold damit ich Demos eher haben kann wie Silber Kunden?
So war es zumindest früher bei der 360? Oder wurd da auch dran rumoperiert?
 
ich habe es heute für ein Jahr gemacht und ziehe mir gerade BF4 runter, danach kommt Fifa 14 für meine Tochter.
Billiger komme ich zurzeit nicht an BF4 dran.
 
Gute Entscheidung. Mit FIFA habe ich ein paar sehr schöne Stunden mit meinem Sohn verbracht
 
Ich würde prinzipiell gerne ein (oder mehrere) Abos abschließen, ich habe aber hiermit das gleiche
Problem wie beim Videostreaming etc. Es gibt nur eine begrenzte Auswahl an Titeln und ich muss
immer online sein, wobei mich zweiteres nicht besonders stört. Der Fakt, dass man DLC nicht dazu
bekommt, ist ein Witz. Wenn man hier noch die Option wie bei einem Season Pass anbieten würde,
also generell für alle Spiele oder selektiv für einzelne, würde sich dieses Modell sicher durchsetzen.
Allerdings nicht bei EA für meinen Teil. Mass Effect ist die einzig interessante Serie der letzten Jahre
für mich, denn ich stehe nicht auf Shooter und MMOs - und Need for Speed lässt immer lange auf sich
warten und ist dann entweder ein Burnout Mod oder der klägliche Versuch einer Pseudo-Simulation.
Need for Speed ist und war für mich immer Arcade, wenn ich Ansprüche habe, spiele ich echte Sims.
Die Dead Space Trilogie ist auch mit jedem Teil schwächer geworden und ich besitze in Origin schon
ME und DS als Trilogie. Battlefield 4 und Fifa machen mich nicht schwach, nicht mal für 5 oder 10€,
das ist einfach bei jedem Teil das Gleiche mit besserer Grafik. Wie Leute da jedes Jahr 60€ für
hinlegen können, wird mir immer ein Rätsel bleiben, aber soll ja jeder spielen, worauf er Lust hat. :D
 
Das mit dem DLC sehe ich aber ähnlich kritisch. Es kann nicht sein, das man sich etwas kaufen kann/muss und einem dann die Nutzungsgrundlage entzogen wird, weil z.B. die BF4 Lizenz entfällt.
 
Zurück
Oben