Mein Gaming PC - Meinung gefragt

Bei so schnellen SSDs gibt es vor allem beim Schreiben also fast nur im Benchmark Unterschiede, aber nicht in der Praxis.

Ok, danke...
Mich hat jetzt Hauptsächlich dazu bewegt, das ich versucht habe den Preis, auch wenn ich mir 2000€ als Limit gesetzt habe etwas zu drücken.
Und dann eben im direkten vergleich der Crucial MX100 256GB zur Crucial M550 256GB für nicht viel mehr Geld die schnellere SSD im Rechner ist... das Preis - Leistungsverhältnis stimmt zwar ebenfalls bei den 512 GB Modellen aber es ist halt doch das Doppelte an Money mehr, also dachte ich mir lass ich das erstmal.

Ich hab mir noch ein paar Tests durchgelesen und angeguckt, hab das Board für 20€ mehr auf das Maximus VII Hero geändert und die ASUS ROG GTX 780Ti Matrix Platinum mit dazu genommen und bin jetzt bei einem reinen Wert von knapp 1800€, damit bin ich bei den ganzen Änderungen seit Thread Eröffnung echt mehr als zufrieden.
Momentan fällt der ein oder andere Preis, denke aber wenn ändere ich nur noch die SSD wieder auf 512GB :D


Gruß, Captain
 
Bekomme ich eigentlich bei Hardwareversand das/die kostenlose/n Game/s von NVIDIA dazu?
Hab gesehen auf Mindfactory bekommt man Aktuell beim Kauf ab einer GTX 770 das neue Borderlands The Pre-Sequel dazu.

Gruß, Captain
 
Ist es denn wichtig, dass alles von Hardwareversand kommt? Bei dem Preis der GraKa bekommst du die von Mindfactory versandkostenfrei im Midnightshopping - dann erübrigt sich die Frage ;)
 
Ja, das hab ich mir auch überlegt :)
Sind zwar nur 20€ gespart, aber immerhin... Und das Borderlands interessiert mich schon, den ersten Teil hab ich sehr gern gezockt...
Ergänzung ()

Hab noch ne Frage an unsere Ram experten, was ist der unterschied zwischen dem TeamGroup Vulcan Series Gold DDR 2400 zu dem Series Red und Orange ???

Hab jetzt die Bestellung auf HWV und Mindfactory aufgeteilt um den Bestmöglichen Preis zu haben und bei Mindfactory gibts noch einiges dazu beim bestellen...


Gruß, Caotain
 
Die Dinger gibt es nicht nur in Rot und Orange, sondern auch noch in Gold und Blau, aber auch auf der Herstellerseite habe ich keinen Unterschied erkennen können. Ich denke, es gibt keinen Unterschied, außer der Farbe.
 
Ja, die Gold hab ich ja in meiner konfiguration als 2x8GB für 155€ hat mich nur gewundert weil die Red und Orange über 200€ kosten als 16GB Kit und ich konnte auch kein Unterschied feststellen... Das Rot würde besser zum Board und Grafikkarte passen aber mehr bezahlen für das selbe ist sinnlos...
 
Mahlzeit zusammen,

ich wollte noch mal kurz Rückmeldung geben, ich habe nun gestern Morgen bestellt.
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:



Cooler Master HAF XB Evo Cube - Mindfactory
ASUS ROG Maximus VII Hero - Mindfactory
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed - Mindfactory
TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 16GB, DDR3-2400 - HWV
be quiet! Dark Rock Pro 3 - HWV
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 - Mindfactory
ASUS PCE-AC68, PCIe x1 - Amazon
ASUS ROG MATRIX-GTX780TI-P-3GD5 Platinum - Mindfactory
Crucial M550 256GB - Mindfactory
Microsoft: Windows 8.1 64Bit - Amazon
Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-4 - HWV


Bestellung abgeschlossen 01.09.2014 - 1815,01€ inkl. Versand und PayPal Gebühren

Aktions Cashback für ASUS Board + Intel CPU - 45€
ASUS ROG Front Base kostenlos dazu - Wert 45€
Watch Dogs kostenlos zum Mainboard - Wert 50€
Boderlands The Pre-Sequel kostenlos zur Grafikkarte - Wert 50€





Zusammenbauen werde ich den PC selber, Bilder und Benchmarks folgen.

Gruß, Captain
 
Auf ein paar Bilder bin ich gespannt, hoffentlich wird das Kabelmanagement was :evillol:

Viel Spaß mit dem Rechner!
 
Bin mal gespannt wie der Platz im Gehäuse für die Kabel ist, durch die andere Bauart kann es vor und Nachteile haben, zum Glück ist das Gehäuse bereits Verschickt weil es von einem anderen Lager kommt, so kann ich mich damit schon mal befassen wenn es morgen ankommt... :D
 
Also,i ch finde das Gehäuse super.Werde mir diese Woche noch einen 2. PC mit dem Gehäuse zusammenbauen, obwohl ich teilweise denke, das ich mir für den Preis auch was von Intel hätte bauen können, oder zumindest was vernünftigeres, aber mal darf man ja auch Unsinn machen.
 
Guten Abend zusammen,

wollte mal kleine Info abgeben.

Ich kann leider immer noch keine Bilder oder dergleichen Posten, da es Mindfactory bis heute nicht geschafft hat mir meine Hardware zu schicken, bis auf das Gehäuse, in der ersten September Woche war die Grafikkarte kurzzeitig verfügbar, danach nicht mehr und der Liefertermin verschiebt sich um jeweils einen Tag. Eine brauchbare oder gar zufriedenstellende Antwort seitens des Telefon Supports oder per E-Mail erwarte ich vergebens es kommt nur das ewig selbe Wischi Waschi was man von allen hört, liegt an unserem Lieferanten wir beziehen nicht selbst von ASUS, unser Lieferant ist aber auch nicht in der Lage uns zu sagen ob er uns ein Paket mit Grafikkarte geschickt hat oder nicht...
Lächerlich, ich arbeite am Köln Bonner Flughafen bei Sicherheit für UPS, wenn die keine Aussagen zu ihren Paketen treffen könnten und das Weltweit dann wären sie nicht da wo sie jetzt stehen...

Sorry, aber ich bin mehr als sauer, ich habe viel Geld hingeblättert (über die Definition viel kann man streiten, für mich Subjektiv ist es viel) und ich verstehe nicht wie man einen Kunden so abspeisen kann, wenn man sich überall als ein Top Bewerteter Service Orientierter Shop anpreist...

Der nächste Hammer ist, rufe ich die Gold Service Hotline an, bla bla bla... ok wenn ich dann die Grafikkarte stornieren würde, wäre alles andere dann relativ schnell im Versand... ja genau das wäre es, ist alles für sie reserviert... stornieren müssen sie aber unter der Endkundenhotline... nicht bei der Reklamations Hotline... ok...

Schreibt mir ein Kollege das die Grafikkarte bei Ebay im Shop von Mindfactory verfügbar ist.
Gucke mir das ganze an, ja genau die selbe Adresse, selbes Bild vom Shop, 5 Stück verfügbar, höherer Preis aber ok.
Hab ich natürlich direkt wieder da angerufen diesmal die Service und Technik Hotline, wen habe ich dran, wieder den selben Herrn, es scheint also egal zu sein welche Nummer man anruft, konfrontiere ihn mit dem Ebay Angebot und was bekomme ich zu hören, ja das ist so, aber die sind intern anders verbucht, also liegen zwar hier können aber nicht über Mindfactory.de verkauft werden...
Bitte was !?! ist das ein Witz, bin ich hier bei Bitte Lächeln, Versteckte Kamera oder wie oder was ? nee, warten sie ab, wir erwarten heute die Grafikkarten. Nix war, wieder nicht verfügbar steht weiter wie jeden Tag auf Morgen verfügabar...

Ganz klar, morgen rufe ich bei Hardwareversand an, lasse mir die Verfügbarkeit am Telefon bestätigen und bestelle direkt dann da und storniere danach bei Mindfactory, auf das Geld was mich das mehr kostet Scheiße ich, dafür bekomm ich meine Hardware endlich... denn Hardwareversand bekommt Lieferungen...

01.09.14 bestellt, wir haben den 16.09.14 und keiner kann einem sagen ob ich überhaupt diesen Monat noch mein Zeug bekomme...

Nie wieder Mindfactory !!!


Gruß, CAPTAIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, da ist aber jemand böse.Kann man zwar nachvollziehen, wenn man jemanden so lange warten lässt und das System von Mindfactory bzgl Ebay kann ich auch nicht verstehen, aber bitte, das wird wohl einen Grund haben.Der Telefonservice bei Mindfactory ist nat wirklich unter aller S.. . Ich habe vor 2 Wochen auch ein Gehäuse,Board,CPU,Ram,NT,CPU Kühler,Gehäuselüfter und eine SSD für knappe 850€ da bestellt und vorher angefragt, ob es möglich wäre, das bis gestern noch zurückzuhalten und dann erst loszuschicken.Das wurde mir zugesichert, aber 2 Tage kam eine Mail "Bestellung verschickt".Ich habe dann da angerufen und die Dame war nicht in der Lage meine Kundennummer,meine Bestellung oder irgendetwas anderes zu finden, was mit mir in Zusammenhang stünde, was sehr lustig war, da ich schon 2 Jahre da einkaufe.Kundennummer ,Bestellnummer vorgelesen und wieder nur "Nein, ich kann hier nichts finden".Die Dame war auch von Anfang an unfreundlich und steigerte das auch noch.
Habe dann selber auf meinem Kundenkonto nachgesehen, da stand dann, das die Bestellung noch offen wäre.Später stellte sich dann heraus, dass das Gehäuse geliefert wurde und das auch nicht zu verzögern wäre, da anderer Lieferant.
Alles andere war noch in der Warteschleife.Damit war ich dann zufrieden und die haben auch nie gemeckert, als ich einige Sachen an der Bestellung geändert haben wollte, oder hinzugefügt.
Mit ihrem eigenen Lieferanten scheint es öfters mal unstimmigkeiten zu geben, da sich die Liefertermine des öfteren ändern, andererseits muss man natürlich sagen, das die ja auch die günstigsten sind und irgendwo muss dann gespart werden.Hardwareversand ist ähnlich vom Preis und vom Service, die tun sich nicht viel, aber wenn man wirklich guten Service und gute Telefonauskunft/Beratung haben möchte muss man eben bei z.B. Alternate oder Caseking bestellen, wie ich es früher gemacht habe, aber heute frage ich lieber in den Foren, wenn ich was wissen will und spar mir das Geld, zumal die "Teuren" auch nicht immer gut sind.
Das hilft dem Themenersteller nat überhaupt nicht weiter, aber wollte meine Meinung dazu doch mal schreiben.
Ich denke nur mal, das ich persönlich dann die Graka woanders bestellt hätte, wenn das andere dann gleich verschickt worden wäre, oder hätte mir was vergleichbares wenn mgl schicken lassen.Hab ich mal so gemacht und letztenendes die an sich teurere Alternative um einiges günstiger bekommen.Man muss denen nur klarmachen, das man sonst gar nichts kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Focus MK3 ST schrieb:

Deshalb habe ich es ja geschrieben, damit ihr eure Meinung dazu sagt....
Natürlich spricht etwas der Zorn aus mir, habe allerdings auch bei einigen Dingen am Telefon gesagt, das ich es verstehen kann, wie das System, das sie wenn 5 Bestellungen offen sind bei dem ein oder anderen Sachen (Bildlich gesprochen vom Tisch nehmen) um einen andere Bestellung zu vervollständigen, damit nicht 5 offen sind sondern nur 3 und 2 weg können....
Das verstehe ich auch alles, und das ist auch OK.

Ich hätte nur erwartet das mir einer sagt, die Grafikkarte kommt zwischen 20 und 23.09.14 ok, alles Super dann kann ich mir überlegen ob ich warte, aber mich vom einen auf den anderen Tag zu vertrösten ist dreist zu mindestens wenn ich mich so mit meinen Auszeichnungen Brüste...


Nun gut, ich bin gerade mal wieder aus der Nachtschicht gekommen werde jetzt duschen, danach Kaffee aufsetzen was einkaufen fahren bei Aldi und dann mich mit dem Problem auseinander setzen.

1. Online Shops Prüfen auf Aktualisierung
2. Hardwareversand anrufen und am Telefon versuchen die Verfügbarkeit bestätigen zu lassen.
3. Mindfactory anrufen, Grafikkarte Stornieren und versuchen sie aus Kulanz zu einer kostenlosen Express Lieferung zu bewegen.
4. bei Hardwareversand direkt danach die Grafikkarte ebenfalls mit Express bestellen.
5. HOFFENTLICH Morgen endlich Glücklich ins Weekend Starten (Hab Freitag und Samstag Frei)


Gruß, Captain
 
Mindfactory braucht teilweise schon 1-2 Wochen, bis sie liefern - die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber wie Focus MK3 ST schon geschrieben hat: Dafür sind sie auch die günstigsten.
Das hilft dir jetzt aber natürlich nicht weiter, schon klar. Ich würde an deiner Stelle versuchen, den Zorn am Telefon nicht zu sehr zu zeigen (;)), die Idee mit der Stornierung der GraKa & Bestellung bei einem anderen Shop klingt doch vernünftig, dann sollte hoffentlich bald alles da sein!
 
Ich glaube, ich würde mich auch ärgern, wenn ich auf Artikel warte, und solche Ebay-Angebote lesen würde; klar.

Andererseits ist bei großen Unternehmen das Zuteilen von Lagerbeständen zu bestimmten Vertriebswegen auch gängige Praxis, und ermöglicht auch nur so die Organisation solcher verschiedenen Wege. Mindfactory hat enorme Umsätze; das ist einem z.B. dann klar, wenn man sieht, wie dort täglich große Post-LKWs vorfahren ^^
 
2 Wochen musste ich Gott sei dank noch nie warten.Dan würde ich auch, glaube ich, die 60 km dahin fahren.Manchmal verstehe ich die Buchhaltung da aber auch nicht mehr: Habe heute eine Mail bekommen, wonach das Haf XB an mich unterwegs wäre.Ich habe schon eines bekommen und eines danach nicht angenommen und jetzt kommt noch eins?!?! Na gut 3 mal ist Ostfriesenrecht :-)
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal gerade ne kleine Info abgeben, seit Heute Nachmittag ist alles da und zusammengebaut...
Die Bilder folgen dann die Tage, aber die Kiste geht ab ! ;-)

Gruß, Captain
 
Das freut mich :daumen:

Auf die 980 zu warten hätte sich aber gelohnt :)
 
Sobald ASUS ne ausgereifte Matrix Platinum 980 Ti hat, denk ich darüber nach.... ;-) Die 780 Ti Matrix Platinum ist der Wahnsinn....
 
Ich denke mal, dann kommt man fast nie aus dem warten raus, es kommt immer was neues.Der heutige Ansatz beim Aufrüsten ist, meiner Meinung nach, eher in der Sparsamkeit der neuen Komponenten zu suchen.
Ich glaube nicht, dass es noch so einen Unterschied macht, ob ein Spiel nun 60 oder 80 FPS macht, aber das ist meine Ansicht.
@m!Captain: Kannst Du mir mal Bilder Deines Systems schicken, Du hast ja auch das HAF XB, meine ich.Ich habe mir vor 3 Tagen auch ein neues System aufgebaut.
 
Zurück
Oben