News Amazon hebt Schwelle für kostenlosen Versand auf 29 Euro an

Finde ich gut - denkt doch mal an die Paketdienste bzw. deren Mitarbeiter weil jeder alles ohne Rücksicht einzeln bestellt wissen die Paketdienste nicht mehr wie Sie die Masse an Paket zustellen sollen.

In Zukunft wäre ich sogar dafür, dass jeder einen gewünschten Zustellzeitpunkt angeben muss, damit z.b. der arme Paketdienst nicht extra an die Haustür laufen muss wenn ich in der arbeit bin.
Oder die großen Zusteller einigen sich auf mehr gemeinsam genutzte Paketstationen auch in kleiner Ortschaften!
 
Ich bin ein wirklich langjähriger Amazon-Kunde. Zwischendurch war ich einige Jahre Prime-Kunde. Da ich den für OV-und HD-Fans lächerlichen Videoservice nicht brauche, habe ich aber gekündigt und war jetzt doch sehr überrascht wie langsam der Versand geworden ist - drei Tage, das war mal deutlich besser. Wenn man sich dann noch anguckt wie sehr Amazon die vorhandene Marktmacht missbraucht (immenser Druck auf Verlage) so wird mir die Seite nach ~15 Jahren Treue immer unsympathischer. Dass Amazon seine immensen Einnahmen in Deutschland an der Steuer vorbeischleust, sollte man eigentlich auch nicht unterstützen.

Ich werde mich nicht von Amazon verabschieden, aber es werden jetzt deutlich weniger Einkäufe dort.
 
Betrifft mich als Primemitglied zwar nicht aber trotzdem hält sich meine Empörung doch in Grenzen :D

Amazon will solangsam auch mal anfangen Geld zu verdienen. Hat mich schon lange gewandert, dass man den Preis für Prime solange stabil gehalten hat. Für mich lohnt sich Prime obwohl ich den Streaming-Video-Dienst von Amazon noch nicht genutzt habe. Momentan gibt es für mich keinen Grund intensiv nach anderen Anbietern Ausschau zu halten - vorallem hinsichtlich Service und Zuverlässigkeit bin ich momentan voll zufrieden.
 
Mir ist das als Primemitglied ziemlich egal,zumal mehrere Familienmitglieder über meinen Account bei Amazon kaufen.

Und da Rechnet sich Prime auch wieder.

Vielleicht kommt ja auch bald die Music-Stream Flat unter Prime dazu?
 
Irgendwie schreibt keiner darüber, dass Amazon offenbar nur noch Waren (bei einem defekt) zurück nimmt und erstattet, wenn der Kauf weniger als 30 Tage her ist. Bei allem über 30 Tage soll man sich an den Hersteller wenden. Find ich ne Katastrophe, wer schonmal Notebooks oder Fernseher direkt beim Hersteller reklamiert hat weiß was ich meine. Bisher hab ich immer bei teuren Sachen gerne bei Amazon gekauft und mehr gezahlt mit dem Hintergedanken, bei einem Defekt jederzeit eine unproblematische und schnelle Erstattung zu bekommen.
 
Ich wollte mich grad drüber aufregen, aber wait ich habe Prime und wenn ich so weiter denke:

Personal kostet nunmal Geld, und das ist voll in Ordnung. So machen die Leute halt eine Bestellung, welche aus mehr als einem Artikel besteht.
 
Also für mich lohnt sich Prime, habe aber dieses Jahr noch nicht die 50 Euro zahlen müssen. Ob ich es nächstes Jahr noch nutzen werde - vermutlich ja.

Bestelle doch öfters einzelne und kleine Artikel, die sind dann am nächsten Tag versandkostenfrei da. Ich muss einfach nicht darauf schauen was es an Versand kostet oder wann es geliefert wird außer natürlich von externen Artikeln. Aber würde ich das zusammenrechnen für dieses Jahr und 2-5 Euro Versandkosten unterstellen, dann wäre ich schon bei 50 Euro oder mehr. Da habe ich dann aber keine garantierte Lieferung für den nächsten Tag.
Und gerade im medizinischen Bereich finde ich das klasse, dass ich garantierte Lieferungen habe.
Das Instant Videos Gedöns interessiert mich kaum. Einerseits ist die Qualität teils echt mies, andererseits ist das Angebot unterirdisch. Wenn ich Filme oder Dokus anschauen möchte, dann bieten mir die Mediatheken und bekannte Streamingseiten mehr Angebot und zum Teil auch bessere Bildqualität. Kostenlos.
 
Komisch, dass niemand die Plus-Artikel erwähnt. Die gibts gar nicht, wenn man unter einer Mindestsumme (20? 25? jetzt 29?) bestellt. Je nach Kategorie sind das nur ein paar und man kann die vermeiden, oder man muss die kaufen und mehr ausgeben, wenn man die unbedingt über Amazon bestellen will. Dadurch kaufe ich immer mehr bei anderen Händlern.
 
Vor drei Monaten Prime gekündigt, nun wird erst am 2 oder 3 Tag versandt. -schwach-
Da braucht mir keiner erzählen, dass das nicht künstlich raus gezögert wird.
 
Absolut nachvollziehbar diese Maßnahme: So steigt für viele Kunden die Versuchung, noch einen Artikel mehr in den Warenkorb zu packen, den sie vllt. sonst nicht gekauft hätten, oder man entschließt sich dazu, gleich prime-Kunde zu werden.
Nicht so ganz nachvollvollziehen kann ich hingegen das ganze Bashing hier.

Ich für meinen Teil bestelle regelmäßig bei amazon und bin auch schon seit ein paar Jahren prime-Kunde. An den Lieferzeiten hatte ich bisher noch nichts auszusetzen. Auch die Preiserhöhung habe ich mitgemacht, immerhin bekommt man (die bisherigen Kosten für den Premium-Versand mal rausgerechnet) für grade mal 1,65 € im Monat etliche gute Serien und Filme. Ein Witz angesichts der 18 € Rundfunkgebühren.
 
war zu erwarten. da amazon noch nie so wirklich schwarze zahlen geschrieben hat, ist das wohl die einfachste methode geld zu sparen, bzw. mehr rein zu bekommen..

Vor drei Monaten Prime gekündigt, nun wird erst am 2 oder 3 Tag versandt. -schwach- Das braucht mir keiner erzählen, dass das nicht künstlich raus gezögert wird.

das gefühl habe ich auch. ich bestell seit ungefähr 3,5 jahren bei amazon und seit ca. einem jahr kommen artikel nicht mehr nach max. 1,5 tagen sonden erst nach 3en. aber ohne diese maßnahme war denke ich der unterschied zu prime viel zu gering, da man oft die gleichen lieferzeiten hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferengie schrieb:
Vor drei Monaten Prime gekündigt, nun wird erst am 2 oder 3 Tag versandt. -schwach-
Da braucht mir keiner erzählen, dass das nicht künstlich raus gezögert wird.


ACK. Bei Ebay habe ich meine 1euro-artikel zuverlässig in zwei Tagen. Bei Amazon weiß man nicht mehr, ob der Artikel instantan vom Himmel fällt oder erst in vier Tagen da ist.
 
Kenneth_C schrieb:
Dir ist aber klar, dass teilweise die Lieferdienste, wie DHL und Hermes, daran Schuld sind?

Daran sind in erster Linie die Verkäufer/Händler schuld, die Amazon lediglich als Vertriebsplattform nutzen und ihre Ware nicht zeitnah auf den Weg bringen. Wenn DHL ein Paket bekommt, wird dieses auch genau so schnell geliefert wie von jedem anderen der eines aufgibt. Hermes hat mir auch noch nie ein Amazon Paket zugestellt. Nach meiner Erfahrung nutzt Amazon ausschließlich DHL ud UPS.

Hermes als Verzögerer in einer (beliebigen) Lieferkette kann man aber so stehen lassen, die sind einfach nur unfähig.
 
Aus ökologischer Sicht, äußerst sinnvoll. Persönlich werde ich in Zukunft noch genauer überlegen ob ich bei Amazon bestelle ;)
 
Unschön,
wollen die Kunden zu ihren Bezahldienst drängen schade :(

frankkl
 
Als ob die Prime-Preise für die nächsten 300 Jahre so geblieben wären. Portokosten steigen nunmal, auch für jemanden wie Amazon. Erst recht wenn jetzt alles vom Ausland schnell eingeschippert werden muss. :p
Bin und bleibe prime Kunde. Dass hier die Grenze erhöht wird, ist doch keinesfalls verwunderlich und letztlich bekommt man jetzt nur weniger geschenkt. Groß aufregen darf man sich da nicht, klar kann man sich darüber ärgern dass es nicht mehr möglich ist und es in die "früher-war-alles-besser"-Liste eintragen, aber unterm Strich macht hier der Kunde immer noch +.
 
Mario2002 schrieb:
Die Lieferzeiten sind dort unter aller Sau.
Wenn es eine Sache gibt die man nicht kritisieren kann, dann sind das die Lieferzeiten. Oft sogar schon ohne Prime am nächsten Tag da, das schafft kein anderer Versandhändler.
Vielleicht hast du über Amazon bei einem Drittanbieter bestellt oder der Artikel war nicht (mehr) verfügbar?

Ansonsten finde ich diese neue 29€ Schwelle auch nicht sonderlich schlimm, die meisten Bestellungen werden wohl immer noch preislich über dem Niveau liegen.
 
mos_fragged schrieb:
Irgendwie schreibt keiner darüber, dass Amazon offenbar nur noch Waren (bei einem defekt) zurück nimmt und erstattet, wenn der Kauf weniger als 30 Tage her ist. Bei allem über 30 Tage soll man sich an den Hersteller wenden. Find ich ne Katastrophe, wer schonmal Notebooks oder Fernseher direkt beim Hersteller reklamiert hat weiß was ich meine. Bisher hab ich immer bei teuren Sachen gerne bei Amazon gekauft und mehr gezahlt mit dem Hintergedanken, bei einem Defekt jederzeit eine unproblematische und schnelle Erstattung zu bekommen.

Schreibt vielleicht keiner weil keiner diese Erfahrung gemacht hat. Ich erhalte bis dato von Amazon immer einen sofortaustausch auch nach mehr als 30 Tagen. Hatte noch nie Probleme wenn mal was defekt war, deshalb bestelle ich auch lieber dort auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.
 
Die Anhebung auf 29€ stört mich eigentlich überhaupt nicht.
Da gibt es andere Dinge die mich mehr stören:

 
Noch hab ich Prime, also stört es mich wenig...
Wenn Amazon das Angebot von Prime Instant Video nicht deutlich ausbauen wird, und das Angebot bei Netflix stimmt, wechsel ich im Februar für Videos zu Netflix und Amazon Prime brauche ich dann nicht wirklich. Wobei der Preis von 29€/Jahr für Studenten immer noch verlockend ist, aber 15€ waren besser :D
Einige andere Versandhäuser nehmen bis 100€ oder gar darüber Versandkosten, welche zudem wesentlich höher sind, also kann ich den Schritt durchaus nachvollziehen.
Ich hoffe ein Teil des dadurch ersparten Geldes fließt in die Kassen der Fahrer, die bekommen nach wie vor zu wenig...
 
Zurück
Oben