• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Risen 3: Titan Lords im Test

Ich hatte eigentlich von Anfang an Geld im Überfluss. Hab versucht erstmal alles zu erkunden und Nebenquests zu machen bevor ich dann die Hauptgeschichte angegangen bin. Hatte zum Schluss etwa 10 Teleportsteine übrig obwohl ich so ziemlich alle Teleporter gefunden hatte ...

Hab jetzt schon über 40 Stunden gespielt und auch alle Erfolge bereits freigeschaltet.
Auch wenn ich mir bei ersten Durchlauf echt Mühe gegeben hab gibt es noch immer Sachen die mir erst jetzt im 3. Anlauf Auffallen. ;-)
 
Auch wenn es schade ist, das überhaupt extra erwähnen zu müssen: Das Spiel läuft erstaunlich Bugfrei. Das Gothic 3 Desaster hängt mir immer noch nach, aber da wurde wohl tatsächlich ein weitgehend fehlerfreies Spiel abgeliefert.
 
Und immer noch kein Patch für die Leute mit mehr als 4 Cores, bei denen es gar nicht startet :-(
 
Naja, das ist wohl gerade noch zu verschmerzen^^
 
@HisN: Ich habe das Problem noch gar nicht beobachten können.... läuft auf meinem IvyBridge-Notebook, Core2Quad und bei Kumpels mit Sandy- und Ivybridge Quads auch ohne Probleme. Kannst du nur hoffen, dass das Problem überhaupt angegangen wird. Evtl. schreib mal was in das offizielle Risen 3 Forum von DeepSilver dazu. Da ist bis jetzt noch nichts von dem Bug zu lesen.
 
Hmmmm, wo hab ich das. nur gelesen. HT abschalten hilft jedenfalls.
 
Gibts da schon eine inoffizielle Lösung. oder muss ich gar nicht erst suchen?

Habe mir die CE geholt, aber leider ist man mittlerweile echt verwöhnt was datenträgerlosen Spielstart angeht...
 
@ Haldi
Wie so oft haben nur die Leute diesen Komfort die das Spiel gar nicht erst original gekauft haben.

Gestern habe ich übrigens einen Bug entdeckt, den bereits bekannten Patty Bug, der auftritt wenn man versucht sie zu rekrutieren. Lässt sich aber mit dem Papageienflug umgehen.

Nach nun doch schon einigen Stunden muss ich aber sagen, dass meine Motivation das Spiel weiter zu spielen stark nachlässt. Die meisten Dialoge drücke ich inzwischen nur noch schnell weg, irgendwie schafft es das Spiel nicht mich noch zu fesseln. Die Kämpfe sind auch schon mehr oder weniger langweillig, weil man fast völlig ungefährdet alles wegschnitzel kann. Da fehlen einfach fordernde Gegner, die auch gerne mit dem Spieler mitleveln dürfen. Vermutlich habe ich es bald durchgespielt, Wiederspielwert hat es für mich so gut wie keinen. Die unterschiedlichen Fraktionen scheinen bis auf die paar wenigen Einzelquests keinen großartigen Einfluss auf das Spielgeschehen zu haben.

Bis jetzt würde ich das Spiel als nett beschreiben,kann man einmal spielen ist aber nicht der große Wurf.
 
also ich fand das spiel am anfang auch nicht gut, aber die landschaften durch die man kommt sind umwerfend. man findet wie früher an allen ecken und enden was neues, alleine deswegen ist risen 3 das durchspielen wert.
 
Als umwerfend würde ich die Grafik nicht unbedingt beschreiben. Technisch und optisch ist das Spiel meiner Meinung nach nichts besonderes. Weitsicht, Animationen, NPC Vielfalt, KI, Texturen, Physik sind doch nicht wirklich außergewöhnlich, und viele Schwächen werden durch die völlig übertriebenen Bloomeffekte einfach überblendet. Was für ein RPG aber nicht so dramatisch ist, wenn der Rest passt.
 
Das ist die nette Umschreibung für die Grafik, wenn man nicht zu hart ins Gericht gehen will.

Wenn man aber ehrlich und direkt ist, dann kann man die Grafik als überaus beschissen und altbacken beschreiben. Die Animationen stammen noch aus Kriegszeiten.
 
Was weniger schlimm ist, wenn man keine grafikbitch ist und über solche schwächen hinweg sehen kann. :-P
 
Gegeben schrieb:
Das ist die nette Umschreibung für die Grafik, wenn man nicht zu hart ins Gericht gehen will.

Wenn man aber ehrlich und direkt ist, dann kann man die Grafik als überaus beschissen und altbacken beschreiben. Die Animationen stammen noch aus Kriegszeiten.

Du solltest Battlefield spielen gehen, ganz ehrlich. Die Grafik ist vielleicht nicht auf der Höhe der Zeit, aber beschissen ist sie keineswegs.
 
Schau Dir mal Preview-Videos von The Witcher 3, Dragon Age Inquisition oder ein stark gemoddetes Skyrim an, dann weisst Du, warum hier einige die Grafik von Risen nicht so dolle finden für ein Spiel, welches im Jahr 2014 erschienen ist.

Ich persönlich kann bei einem guten Rollenspiel aber problemlos eine etwas schwächere Grafik akzeptieren, trotzdem freue ich mich auf den Hexer, da ich ebenso der Meinung bin, dass Top-Grafik die Immersion erhöht. Gerade erst wieder Skyrim angeworfen und mal ein paar Mods installiert sowie via .ini die Grasdichte erhöht: ich finde, es gibt schon ein anderes Spielerlebnis, wenn man durch die Landschaften streicht und die Vegetation sehr dicht und üppig wirkt.
 
Zurück
Oben