• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Risen 3: Titan Lords im Test

Zeboo schrieb:
Die ersten US Amerikanischen Magazine nehmen das Spiel brutal auseinander.

In den USA erwarten die Leute anscheinend auch etwas anderes. Gab es bei Gothic 4 nicht die Möglichkeit die Farbgebung von "Dunkel" auf "Hell" umzuschalten? Ich meine das war hauptsächlich wegen des US-Marktes (die mögens wohl lieber bunt). Wenns den Amis aber nicht gefällt, dann sehe ich das eher als positives Zeichen ;)
 
Hellblazer sagts! Amerika hatte nie das Düstere Mittelalter wie bei uns, die hatten nur den Wilden Westen.
Wenn RPG's bei denen nicht quitschbunt sind ist was falsch.



BTW... ich kann das Spiel nicht aufstarten -.-
Sowohl die DRM freie DVD version, als die NosTeam version weder die FTL version! nach 4-7 versuchen hört es auf einfach so beim start zu flackern und dann wieder zu verschwinden und startet mal richtig, aber sobald ich dann im Hauptmenue bin und "Neues Spiel" drücke lädt der einfach nur Endlos ohne irgendwas zu starten.
Jemand schon was zu dem Problem gehört ?
 
In Amerika braucht es nunmal einen strahlenden Helden (am besten mit Superkräften) und eine große Portion Patriotismus, um erfolgreich zu sein. Der Rest ist nebensächlich und schon gibt es Top Wertungen.
 
Naja, also ich finde der Testbericht liest sich so wie ein "Risen 2" mit ein paar Veränderungen zum Positiven.

Leider mäckeln die Tester genau an den Stellen, die mich damals zum Aufhöre von Risen 2 "gebracht" haben: Nur ein wenig verbessertes Kampfsystem, absurde Story, leere unbelebte Städte und hölzerne Dialoge (wenn hoffentlich nicht so viele).

Das waren abgesehen vom Piratensetting so ziemlich alles was ich in Risen 2 schlecht fand.

Ergo: Den Titel hole ich mir nat. trotzdem :) - RPG-Fan und so...,aber diesesmal nicht zum Vollpreis, wobei ich auch gerade sehe, das die Keys ab 30€ losgehen - in 2 Wochen kostet es dann noch ca. 23-25€, dann gibt es es auch genug Tests, dann schaue ich mal weiter.

EDIT:

die englichsprachigen Tests "zerreißen" den Titel richtig und - oh Wunder die "PC Games" lobt den Titel und vergibt 83% - sehr seltsam das Ganze, hat bestimmt nichts damit zu tun, dass der Publisher etliche große Werbungen und Exklusivberichte in dem Blatt veröffentlichte :rolleyes::freak::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel wirkt an sich etwas hölzern, die sympathie von gothic kann/konnte ich bisher nicht erkennen. schade ist dass die npcs keine mimik besitzen ... wirkt doch sehr aufgesetzt wenn ein heulen/weinen von einem starren gesicht ohne ausdruck begleitet wird (immerhin die augenlider bewegen sich! hey!)

was in der englischen fassung sehr stört sind die erzbritischen (und stocksteifen) "synchron"sprecher (braucht ja nicht synchron zu sein ohne mimik der figuren!) - wirkt so als wäre das der günstigste weg, sehr lieblos, wie von einem blatt papier durch eine gelangweilte person abgelesen. hier fehlen sämtliche ecken und kanten die gerade gothic so sympatisch gemacht haben - eventuell soll davon mit einer ausladenden unrealisitischen modellierung von brüsten abgelenkt werden, nach dem motto : der durchschnitts nerd merkt das dann sowieso nicht :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit schlage ich einen Konsolenport von Gothic 2 vor. Alles so lassen, wie es war. Bitte. Einfach nur portieren. *Mit Geld wedel*
 
Schade, dass sie offensichtlich die Syncronsprecher in der englischen Version versaut haben. Eventuell sind die Amerikaner auch nur Spießer... .Also die deutschen sind wunderbar wie immer. Eventuell hätten sie für die amerikanische / englische Version etwas Geld springen lassen müssen um ein paar bekanntere Synchronstimmen zu bekommen? ( Und den deutschen Witz mehr auf die Amerikaner anzupassen? )

Wie schon gesagt wurde gravierende Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen. Bisher gab es keinen Clippingfehler und mein Begleiter hat mich erst einmal so blockiert, so dass ich laden musste. ( War im Wasser k.A. ob der Vogelzauber gewirkt hätte, waren nur 10 Sekunden vom letzten Savestand entfernt. )

Aber sie haben es teilweise weiter vereinfacht, was mir nicht gefällt. Und wenn man was gelernt hat gab es früher immer einen schlauen Spruch wie: "Du musst das Metal gleichmässig im Feuer drehen, so wird es härter." ( Schmieden + 1 )

Oder beim Schleichen: "Bewege dich mit kleinen Schritten und versuche Geräusche zu vermeiden." ( Schleichen + 1 )

Dies wurden durch das simple anzeigen der Stufenerhöhung ersetzt. Der Style fehlt einfach...
Und ich bin schon dem Titan Lord der Angst begegnet, der lief einfach im dunklen Wald herum und bevor ich wusste was los war, hat er mir so'nen Ding gezogen und ich lag im Staub. :D Obwohl allgemein der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach recht gering ist.

Auch weil man sich jederzeit einen Schnaps reinziehen kann um seine HP wieder von jetzt auf gleich auf fast wieder voll zu kriegen. Das Geld ist leider meistens recht knapp für die ganzen Talente die man kaufen könnte...

P.S.
Habe die Special Edition mit Risen I von games2games.at . Kam gestern per DPD. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir auf alle Fälle holen, fand schon Teil 1 & 2 sehr gelungen. Werd damit aber noch ein wenig warten und das Game reifen lassen und bei einem Sale oder günstigen Key zuschlagen.
 
Rollensatz schrieb:
EDIT:

die englichsprachigen Tests "zerreißen" den Titel richtig und - oh Wunder die "PC Games" lobt den Titel und vergibt 83% - sehr seltsam das Ganze, hat bestimmt nichts damit zu tun, dass der Publisher etliche große Werbungen und Exklusivberichte in dem Blatt veröffentlichte :rolleyes::freak::rolleyes:


Das ist kein Wunder. Nahezu alle deutschsprachigen Test (DE+Ö+CH) vergeben hohe Wertungen im 80er Bereich bzw. vergleichbar. Bei World of Players - World of Piranha Bytes gint es einen eigenen Thread wo alle Tests gesammelt werden. Da kann man Deutsch/Ausland gut vergleichen.
 
Haudrauff schrieb:
@Gustavo
Spiels doch einfach nochmal.
Für was soll die HD-Grafik gut sein? Am Gameplay ändert das nichts.
Und bei einem Rollenspiel ist mir nun mal das Gameplay wichtig und nicht die Grafik.

Ein G1&2 + Addon in aktueller Grafik wäre aber dennoch ne geile Sache. Ich spiels auch immer wieder mal und finds immer wieder klasse. Aber warum nicht mal mit aktueller Grafik?
 
Wieso spielen eigentlich schon alle Risen 3? Release ist je erst am 15.
Bei ner Retail Version versteh ich's ja noch dass man die vll vorher installieren und spielen kann, aber auch bei Steam spielen schon alle fleißig... Hab ich da was nicht mitbekommen?
 
peda2411 schrieb:
Wieso spielen eigentlich schon alle Risen 3? Release ist je erst am 15.

US Release war schon am 12.

Außerdem halten sich immer einige Händler nicht an den offiziellen Releasetermin und stellen auch die Retail Versionen schon eher ins Regal.
Und warum auch nicht? Wenn sie die Ware da haben und Geld damit machen können, indem sie das Game ein oder zwei Tage früher anbieten, ist das in meinen Augen vollkommen ok. Die Ware ist da, die Kunden wollen sie, also kann man sie auch verkaufen. Strikte Release Dates sind doch völlig fürn Eimer. Was soll das bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Release wurde vom 15. auf den 14. vorverlegt, weil Freitag ja bekanntlich Feiertag ist. In USA ist es heute rausgekommen.

@Suxxess: Ich habe mir gestern abend schon die ersten Gameplays auf Englisch angeschaut und finde die Sprecher völlig in Ordnung. Haben die evtl. nur was gegen britische Sprecher? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, hatte nur was vom 15 gelesen und dachte das gillt für alle.
Steam ist noch immer der Meinung dass es am Freitag in der Nacht released wird ... grrr
Muss ich nur zum Freischalten eine US IP vorgaukeln oder auch zum Spielen? (hab die Steam Version)
Womit geht das momentan am einfachsten?
 
Es ist schön zu hören, daß es Piranha Bytes noch drauf haben. :)

Solche RPGs wie Risen und auch Witcher machen beim Zuhören der Dialoge auch mehr Spaß als die aus der Elder Scrolls Reihe. Sie sind irgendwie authentischer. ;)
 
Fire'fly schrieb:
Es ist schön zu hören, daß es Piranha Bytes noch drauf haben. :)

Dann solltest du dir lieber erstmal Kritiken von Spielemagazinen und Spielern (einige haben es schon) zu Gemüte führen. Die zeichnen ein ganz anderes Bild als der CB Artikel hier.
 
Morrich schrieb:
Dann solltest du dir lieber erstmal Kritiken von Spielemagazinen und Spielern (einige haben es schon) zu Gemüte führen. Die zeichnen ein ganz anderes Bild als der CB Artikel hier.

Das stimmt schon. Aber der Hauptmarkt von PB wird ja wohl der deutschsprachige Spielermarkt sein. Und solange sich die Reihe gut weiterverkauft, werden die auch nicht gross was ändern.
 
Scheint zwar n nettes Spiel zu sein aber im August kauf ich mir kein neues Game.
Da gibts besseres zu tun.
 
Release ist jetzt morgen ( 14.08.14 ) laut Deep Silver ggf. bereits kurz nach Mitternacht spielbar. ( Also heute Nacht )

Warum Steam mal wieder nach US-Zeit geht obwohl deren Version bereits am 12.08.14 live gegangen ist, muss man nicht verstehen. Ich an eurer Stelle würde es halt heute Nacht versuchen oder halt morgen.

Als Händler darfst du es nicht früher ins Regel stellen sonst machst du dich haftbar, aber als Versandhändler musst du es natürlich etwas früher verschicken damit es pünktlich ankommt. Und ich hatte halt Glück mit der AT Version, die gestern bereits in der Post war. :king: Und DRM-frei heißt der Steamfreischaltzeitpunkt kann mich mal. :evillol:

Sprecher völlig in Ordnung. Haben die evtl. nur was gegen britische Sprecher?
Vielleicht haben sie den Witz und den Charm in der englischen Version einfach schlecht oder gar nicht portiert bekommen? Vergleichbar mit dem schwarzen Humor der Engländer? Könnte ja sein?

Die zeichnen ein ganz anderes Bild als der CB Artikel hier.
Neh der CB Artikel geht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben