• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Freeze, Sound hängt sich auf und stürzt ab - Multiplayer

Spakler

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
129
Hi

Da BF4 jetzt ne Woche gratis auf Origin verfügbar ist und ich mal hineinschnuppern wollte, hab ich mit dem Multiplayer angefangen. Klappt eig sehr gut auf mittleren Einstellungen zw 30-50 fps , gelegentlich auch frame dropps. Doch seit der ersten Runde stürzt bei mir BF4 immer ohne Fehlermeldung ab -> BF4 schließt sich; keine Fehlermeldung ; Battlelog blauer Balken wo Server-adresse etc steht verschwindet ohne rot zu werden.

Für gewöhnlich hab ich nen kleinen Freeze, kann weiter laufen und werde von einem weiteren Freeze "attackiert", gefolgt von einem sich ständig wiederholendem Sound und schlussendlich blackscreen und Absturz von BF4.

Zu meinem System:

Win7 Prof 32bit
Q6600 @2,4 Ghz auf 2,5 Ghz
3GB DDR2 - Ram
Sapphire HD7850 1GB
PSU: Be quiet l7 430W

Ich weiß , dass das problem wahrscheinlich die CPU ist, aber wieso haben dann zum Beispiel andere mit der selben CPU und ner GT 550 ti bzw 560 ti nicht das selbe Problem?
Singleplayer läuft so gut wie flüßig auf selben Einstellungen bei 40-60 FPS. Temp sind nicht höher als 56°C.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Will wenns geht noch die 3 Tage spielen bzw "genießen" :s :(
 
Ich weiß , dass das problem wahrscheinlich die CPU ist, aber wieso haben dann zum Beispiel andere mit der selben CPU und ner GT 550 ti bzw 560 ti nicht das selbe Problem?
Weil dein Wissen fehlerhaft ist...

lass mal einen Speichertest ala MemTest86+ drüber laufen...

Alle Treiber auf den neuesten Stand bringen...
 
ich kann mir nicht vorstellen, das man so spielen kann. sorry.

am ende wirst du eher ein problem mit deinem gesamten system haben.

treiber, windows zugemüllt, virenscanner, zu wenig ram, weil 32-bit usw.

also vergiss bf4 erst mal wieder oder rüste auf und räum auf ;)

mfg
 
Was ist daran bitte schon auszusetzen ^^?

Memtest läuft grad. Was sollte ich noch alles updaten? Graka ist auf den neuesten Stand (beta driver)

Bf3 läuft flüssig auf high in 1920x1080 mit 6o - 7o fps.
Und spielbar ist es ^^ wenn der tower einstürzt ist noch alles mit 3o fps stabil. Aufrüsten ist im Moment wegen budget nicht möglich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man sich die Mindesanforderungen zu Bf4 mal anschauen, bevor man den TE hier so angeht.

Mindest-Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows Vista SP2 32-Bit
Prozessor (AMD): Athlon X2 2,8 GHz
Prozessor (Intel): Core 2 Duo 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplattenplatz: 30 GB
Grafikkarte (AMD): AMD Radeon HD 3870
Grafikkarte (NVIDIA): Nvidia GeForce 8800 GT
Grafikspeicher: 512 MB


Einzig 3 GB scheinen wohl zu wenig zu sein.
Aber zu behaupten dem TE sein System sei zugemüllt ist sehr gewagt. Auch dass deshalb ein Spiel nicht richtig läuft. Gerade zu lächerlich solch eine Aussage. Sry, ist aber so ;)
 
@AnfängerEi, dank dir :D
@BadBigBen, test ist vorüber und es wurde kein Fehler gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wegen der doch bescheidenen Menge vorhander Arbeitsspeicher solltest du so ziemlich alles was im Hintergrund noch nebenher werkelt, falls nicht schon geschehen, so gut es geht beenden. Vielleicht liegt es ja tatsächlich lediglich daran. Wäre zumindest wünschenswert (aus meiner Sicht), denn dann wäre ja ein aufrüsten auf 4GB damit schon geholfen und am System nichts weiter zu beanstanden.
 
2 Gb ddr2 kosten mich rund 4o€... Ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt. :\
 
das mit dem "windows zugemüllt" sollte auch nur eine "möglichkeit" darstellen, woran es liegen kann.

sorry erst mal dafür :D

was mir grad noch eingefallen ist:
lade mal punkbuster runter und aktualisier dann mal bf4.

außerdem kannst du nach dem absturz mal im browser bei battlelog nachsehen, ob unten evtl. ein fehler steht ;)

​mfg
 
Mich stören auch die Preise für DDR2 RAM. Hab 4GB und komme aber dank SSD super mit zurecht. Spiele, die mit max Einstellungen 6 oder gar 8 GB empfehlen, fahre ich sogar mit meinen 4GB.
Der Preise wegen kaufe ich auch kein RAM mehr dazu, sondern warte bis ich komplett aufrüste bzw umrüste auf Intel. Mein 940er Phenom macht noch ne gute Figur.
 
@die.foenfrisur, habs seit anfang an geupdatet, also pb kanns mal nicht sein :D

@AnfängerEi, wollt ich ja auch ^^ ram Auslastung während bf4 liegt bei ca 9o - 95% laut task manager
 
das problem ist auch 32-bit...windows kann dann nicht den kompletten speicher richtig adressieren.
denn der grafik-ram zählt da mit rein, was wird oft vergessen. ;)
4GB max.
da bringen dann 4GB vielleicht noch nicht mal mehr wirklich was, weil auch das OS begrenzt.

​mfg
 
Ja, ram war wohl wirklich das Problem... Firefox schließen hat wunder vollbracht :D 3 runden am Stück ohne crash :0
 
Ja, ram war wohl wirklich das Problem...
Daher auch der Speichertest... ;) das da nix war, ist ja gut... das es an der Menge lag, mea culpa, hatte ich schlicht übersehen...

2 Gb ddr2 kosten mich rund 4o€... Ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt. :\
manchmal wird man fündig im Marktplatz, hier auf der CB, wenn du Zugriff hast, dann stöber doch mal da durch, hab erst letzten gesehen wo jmd. über 60 Riegel angeboten hatte...
 
Zurück
Oben