wma dateien unter knoppix auf audio cd brennen

tch

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
154
Hallo
wie kann ich eine wma-Datei unter knoppix auf eine audiocd brennen bzw. in ein format umwandeln, das knoppix brennen kann?
oder kann man cds mit knoppix rippen?
 
mal davon abgesehen, dass der thread im linux forum, besser aufgehoben wäre ^^

brennen von wma dateien wird schwierig, denke du musst die erst umwandeln, da empfiehlt sich mencoder, der ist soweit ich weis nen ableger von mplayer, die binden den windows codec ein, nachher als mp3 könntest du das dann brennen mittels k3b z.B.

fürs Rippen:
Wenn man ne AUdioCD unter KDE betrachtet, ist meistens nen Plugin aktiviert, was dir Ordner auf der CD noch anzeigt (OGG, MP3, etc.) einfach die dateien von da kopieren,w erden automatisch konvertiert...
 
damit sollte es gehen: http://www.nero.com/de/NeroLINUX.html
Allerdings hab ich wohl heute Morgen mal wieder (wie ich das ja gerne mache) überlesen, das es sich um start CD handelt ala Knopix handelt. Dann geht es denke ich nicht, weil wie willste das jetzt integrieren?*g

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben