News Neue Profi-Grafikkarten von AMD und Nvidia

MichaG, Du hast eine PM.
 
hrafnagaldr schrieb:
Lustig, alle Controller, die ich kenne, setzen um genau das zu vermeiden auf eine Kombination von Alt + irgendwas (LSI Raid Controller zB ALt+S).

Deswegen schrieb ich "reagieren" und nicht "verwenden", will heißen der Boot-Prozess bleibt dann auch einfach mal stehen.

hrafnagaldr schrieb:
Und bei meinem Dell U2713HM sehe ich sowohl meinen onboard Marvell Controller als auch das MSI Bootlogo beim starten schon auf dem Bildschirm.

Das ist schön für dich, bei mir ist das nicht der Fall, also bleibt es beim DVI.
 
@MahatmaPech:

Dass du Ärger mit den Mods hattest, erklärt deine Haltung, aber dafür kann ich nichts.

Wie schon geschrieben danke ich dir für deinen Hinweis und diese sind jederzeit willkommen! Nur ist es leider typisch, dass wenn ein Fehler passiert gleich eine Diskussion über die Qualität von CB und seiner Redakteure entfacht wird. Schreibst du 100 gute News sagt keiner was, machst du einen Fehler ist alles schlecht. So läuft es leider im Internet....

Aber genug off topic. Denke jeder hat seinen Standpunkt vertreten. :)
 
Dies liegt daran, dass laut Heise ein effizienterer Maxwell-Grafikchip zum Einsatz kommt, bei dem es sich nach Anzahl der „Cuda Cores“ um die Quadro-Variante GM107GL des GM107 handelt, der in der GeForce GTX 750 (Ti) zu finden ist. Auch die K2200 soll mit einer „Maxwell“-GPU ausgestattet sein.

Jo, so stimmts. :)
 
SKu schrieb:
Wer nutzt denn AutoCAD? Ich kenne nur CATIA, Siemens NX, SolidWorks und Inventor die wirklich oft benutzt werden. Siemens NX löst auch nach und nach CATIA in manchen Unternehmen ab. Mir gefällt Inventor oder SW besser, leider kann man mit CATIA aber mehr machen. :/

wobei NX auch der totale Müll ist was die 3D Untersützung von GPU angeht... NX rechnet fast alles auf CPU und mit einem Kern - zumindest was NX 8.5 angeht. Da ist teils nen Notebook mit HD5000 quasi gleich schnell wie ne Quadro K4000... super Sache ^^
 
Kasmopaya schrieb:
Vor allem die Leute die gleich 2 DVI Monitore betreiben dürfte sich in Grenzen halten. Bin auch dafür, 1 DVI, 1 HDMI, 1 Display Port, den 4 und 5.. Tendenz DP.
Noch besser fände ich 4xmDP und 1xDVI wie bei den Radeon 6990, 7990 und 295X2. Ein HDMI-Monitor lässt sich dann mit einem passiven Adapter verbinden und wer sich noch einen DVI/HDMI Monitor kaufen konnte wird auch die Anschaffung eines weiteren Adapters verschmerzen können.
 
Was die AutoCAD Flames angeht, ich kenne 3 Büros (von 5) bei mir in der nähe, die AutoCAD verwenden. So schlimm kann es also nicht sein.

Zu DVI auf den Karten. Nun, zum einen sehe ich den Listen erheblich mehr DVI Bildschirme als DP. Bei DP hat man allerdings den Platzvorteil.
 
ich komme aus der haustechnik sparte und nicht aus dem maschinenbau. ja und in unserer brnache ist autocad defacto der leader, alle anderen cad system dazu sind leider nicht das wahre, die angesprochenen system von siemens, solid und catia sind ja eben nur rein im MB bereich nutzbar.

also immer schön dir kirche im dorf lassen :-)

was die unterstützung der GRAKA in autocad angeht, ja klar hat autodesk hier gemurkst, aber amd hat mit dem performancetreiber noch einen draufgesetzt. :freak: nutze privat AMD karten sehr gern und hatte noch nie eine NV.
 
MichaG schrieb:
@MahatmaPech:

... Schreibst du 100 gute News sagt keiner was, machst du einen Fehler ist alles schlecht. So läuft es leider im Internet. ... :)

da bin ich voll und ganz deiner Meinung. wie häufig man sich auch im Forum gut verdingt, wird einem nicht angerechnet. geht aber einer mal über die Strenge, so wird gleich ne Verwarnung erteilt, anstatt nen Hinweis zu geben. nur leider kann der gemeine Forenuser sich dieser Willkür nicht wirksam erwehren, da die Deeskalation nicht genutzt wird und die Eskalation meist einfach nur ne lapidare Begründung für ne Verwarnung ist.

Ich kenne eure (Redakteure) Möglichkeiten der De-/Eskalation nicht, aber im Forum scheinen die der User äußerst knapp bemessen, wenn überhaupt vorhanden.

so long ... bin wieder am basteln

P.S.: schöne Grüße an die evtl. mitlesenden Mods. nehmt es euch mal zu Herzen und handelt nicht aufgrund Schubladendenken "der/die hat mal ..., darum ist der/die immer ...!"
 
Zurück
Oben