Oculus Rift Dk 2 verleihen?

ProfessX

Banned
Registriert
Juni 2014
Beiträge
565
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen was ihr von der Idee haltet das Oculus Rift zu verleihen zb über ebay? Was würdet ihr preislich wählen, meint ihr so 80€ für ne Woche bzw 100 für 2 Wochen würden die Leute zahlen oder ist das zu hoch angesetzt?

Ich denk es wäre eine gute Marktlücke, denn es wird zur Zeit nur als Sofortkauf für so 700-800 verkauft aber ich denke viele Leute wollen nur mal reinschnuppern um zu wissen ob es sich wirklich quasi wie die realität anfühlt (was es tut)

Also wie sieht es aus mit verleihen bzw vermieten grundsätzlich, hat jemand erfahrung damit über eBay? Reicht das Angebot bei ebay als Vertrag?

Vielen dank
 
verleihen über eBay? Das wird gegen die AGBs sein. Ebenso wird der Hersteller was dagegen haben! Des Weiteren werden aktuell die Vorbestellungen abgearbeitet, im September sogar noch der nächste Schwung und es handelt sich immer noch um ein Developer Device. In absehbarer Zeit, sprich vermutlich zur Weihnachtszeit wird sowieso das Consumerprodukt vorgestellt
 
1. Derzeit wird sie nur als SDK verkauft.
2. Wird das wohl von Oculus verboten sein.
3. Sobald sie auf den Markt kommt wird es sie nicht für 700-800€ kosten. Angeblich um einiges günstiger.
4. Wer in son Ding reinschnuppern möchte - bestellt sie im internet und schickt sie nach ner Woche zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du, wenn der Leiher diese nicht zurück schickt ? Ebay interessiert es nicht und etwas wie einen Käuferschutz hast du auch nicht.

Mit wäre das Risiko viel zu hoch, dass einer einfach die OR behält und man selber der angeschmierte ist.
 
@vanderjoke: natürlich nicht, das is der Preis wofür manche ihr Ding jetzt bei eBay reingestellt haben in der Hoffnung nen Dummen zu finden. Das DK2 kostet normal 350 USD, aber halt mit Wartezeit
 
Nicht nur in der Hoffnung, die ersten Dinger gingen auf ebay für fast 2000e raus. Mittlerweile ist es eben auf 700-800€ runtergegangen

Und was machst du, wenn der Leiher diese nicht zurück schickt ? Ebay interessiert es nicht und etwas wie einen Käuferschutz hast du auch nicht.

Mit wäre das Risiko viel zu hoch, dass einer einfach die OR behält und man selber der angeschmierte ist.

Ja davor hab ich auch Angst... habe damals nen Diablo 3 Beta Account (die war am Anfang nur für Freunde und Mitarbeiter von Blizzard freigegeben ) verliehen für - ihr werdets nicht glauben- ca 30€ pro TAG. Aber da musste man keine Angst haben dass jemand einem abzieht, weil man immer wieder ein neues Passwort anfordern konnte. Wenn das Oculus weg ist, ist es weg.... :/ vielleicht sollte ich eine art Pfandgebühr verlangen,.

Ich hab das Devkit hier und meine ganze Familie hat ds Ding völlig aus den Socken gehauen, man muss es halt selbst erlebt haben weil man es nicht beschreiben kann^^ aber jetzt wo ich weiß wie es ist und einige Demos ausprobiert hab ist der größte Reiz halt auch wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet: (W)
Einen Beta-Account kann man notfalls über den Support wiederherstellen und das PS resetten lassen.

Hier sind einfach viel zu viele unsichere Faktoren dabei:

- Was ist, sobald ein Schaden auftaucht. Wer übernimmt die Reparatur und wer begleicht die Kosten ?
- Was ist, wenn der Mieder die OR nicht zurück schickt oder diese "beim zurückschicken verloren geht"
- Das vermieten der Rift ist nicht legal. Der Kauf ist für Entwickler und Forscher vorgesehen. Du verstößt hier eindeutig gegen die Nutzerrichtlinien und hast somit jeden direkten Anspruch auf Support seitens Oculus verworfen.

Des weitern muss ich sagen, dass das DK2 sich eindeutig an Entwickler und Forscher richtet und ich es absolut nicht gutheißen kann, wenn sie nur aus gründen von "Gleichmacherei" erworben wird. Dadurch werden eben diese Entwickler benachteilige, welche sich um den Content kümmmern sollen, den ihr alle zum Release haben wollt.
 
Hey,
falls du es ernst meinst mit dem vermieten deiner oculus rift würde ich mir deine mal gerne für so eine woche ausleihen zum testen schreib mich an wenn du es wirklich vermietest mit dem preis etc. :)
 
Hi,

verleihst du das Ding noch? Wenn ja, wie weit wohnst du von Osnabrück entfernt. Mir wäre ne persönliche Abwicklung lieber. Alleine dieser versicherte Versand nervt mich.

gruß
jan :)
 
Zurück
Oben