• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Fehlerhafte Steam-Bibliothek

Lev Arris

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.516
Moin

ich würde ja den Support von Steam anschreiben, wenn ich könnte.
Aber leider bekomme ich keine Bestätigungsemail
Bin bei freenet, und hab bisher immer, egal wo ich mich registriert hatte, BestätigungseMails bekommen.
Hab in freenet sogar support@steampowered.com als gewünschten Absender eingetragen.
Nein, ich bekomme keine BestätigungseMail, und kann den Steam-Support nicht kontaktieren.

Problem:
Auf Rechner 1 habe ich das Spiel "RaceRoom Racing Experience" kurz "R3E" nicht mehr in meiner Bibliothek.
Unter ALLE SPIELE ist es weg !
Unter Accountdetails ist es aber drin. Dort steht auch, das ich DTM E gekauft habe, u. noch Geld in R3E gesteckt habe.

Und auf Rechner 2 ist es noch in meiner Steam-Bibliothek. Kann es dort auch noch starten.
Also ist das Problem nur auf Rechner 1. Hat nichts mit meinem Account an sich zu tun.

Dafür das R3E auf Rechner 1 weg ist, habe ich nun "Serious Sam HD ..." in meiner Bibliothek, was ich gar nicht gekauft habe. Und es steht auch nicht unter Accountdetails drin.

Also ist hier was schief gelaufen. ***

Nur wie kann ich das wieder gerade biegen ?

Den Inhalt vom Ordner "appcache" löschen hat nichts gebracht.
Die Datei "ClientRegistry.blob" löschen auch nicht.

Kann mir jemand helfen ? Hat jemand einen Tip ?


*** schief gelaufen ***
Ich wollte R3E auf die SSD ziehen, und mit Hilfe eines Symbolischen Links eine Neuinstallation sparen.
(was übrigens sonst sehr gut funktioniert)
Nur hab ich den Fehler gemacht, das ich Steam vorher nicht geschlossen habe.
Und als ich R3E verschoben u. den symbol. Link erstellt hatte, konnte ich zuschauen wie R3E aus der Bibliothek entfernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie nun kontaktiert. Hab eine t-online Adresse genommen. Komisch das es mit Freenet nicht ging.

Man hat mittlerweile so viel für Steam, u. dann gibt es in Steam direkt keine Hilfe.
Das verstehe ich nicht.
Nun bin ich auf eine Antwort gespannt.

Falls noch jemand ne Idee hat, bitte posten.


Letzte Möglichkeit wäre Neuinstallation.
Aber ich habe so viel installiert, auf zwei Laufwerken.
Das möchte ich nicht weg werfen.

Möchte aber auch dieses RaceRoom Racing in Zukunft auf diesem Rechner spielen können.
Ergänzung ()

Hab schon eine Antwort mit der Lösung erhalten.
Haben mir nur einen Link gesendet:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3134-TIAL-4638

origineller Titel: "Refresh Your Steam Files"

Nun ist das Spiel wieder da, u. das andere wieder weg.

Nach dem Befehl über die Kommandozeile mußte ich mich einloggen.
Mußte dort noch bestätigen, das ich refreshen will, u. hat mich wieder ausgeloggt.
Nun mußte ich meinen Steam-Namen eingeben u. mich neu einloggen.
(Ist etwas anders abgelaufen als dargestellt in der Beschreibung)
Und siehe da, alles wieder in Ordnung.

Allerdings ist nun die Familienbibliothek weg.
Aber das bekommt man ja wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben