TS-Dateien auf dem iPhone 5s abspielbar ?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey :)

Ich habe hier ein paar Filme im TS Format und würde die Gerne auf meine Festplatte ziehen und dann mit der Verbatim MediaShare Box auf dem iPhone streamen, aber ist das überhaupt möglich in dem Format ?

Welche Formate kann das 5s denn alles abspielen ?
Da ich bald in den Urlaub fahre und gerne mir ein paar Filme mit nehmen würde.

MFG
 
TS glaub ich nicht. Wenn dann über ne App. Vielleicht VLC Player oder N Player
 
Am einfachsten wäre es bestimmt, die Videos fürs streamen aufs iPhone zuerst umzukonvertieren. Dies geht am einfachsten mit z.B. Handbrake. Du solltest dann als Zielcontainer mp4, Codec h264 einstellen, das ist glaube ich am besten kompatibel.
Das macht eventuell sowieso Sinn, die Filme in mp4 zu konvertieren, da höchstwahrscheinlich in den .TS Dateien MPEG-2 als Codec drinsteckt. Da sparst du mit umkonvertierten mp4 Dateien im h264 Format einiges an Festplattenplatz bei gleicher Qualität.
 
also selbst wenn das konvertieren in mp4 theoretisch immer möglich ist kann ich dir nur davon abraten einfach weils VIEL ZU VIEL zeit braucht und deinen desktop/ laptop unnötig beansprucht. kauf dir lieber, wie schon der ultrAslan vorgeschlagen hat, den nPlayer. das is so dermaßen weltklasse, dass dus nach der ersten verwendung nie wieder missen möchtest ;) und falls dir die 4,49€ oder was die app mittlerweile kostet tatsächlich zu viel sein sollten, hast du mit dem VLC player eine gute und vor allem kostenlose alternative.
 
Kann der VLC Player das auch abspielen ?

Und wie soll ich das denn dann überhaupt machen ?
Denn bei der Verbatim MediaShare Box, die ich oben verlinkt habe, greife ich über eine diese App darauf zu.
Kann ich da dann auswählen, mit was ich das abspielen will ?

Kenne ich so von Android noch...

Falls der dann den Standartplayer benutzt, kann ich mit einem Tweak oder ähnlichem, da ich ein Jailbreak habe, das ändern ?
 
hmm okay also ich hab mich jetzt mal so gut wies eben geht über die mediashare box + zugehörige app informiert und so wies aussieht, sollte es mit der aktuellen app-version (vom 24. august 2013) möglich sein, unbekannte dateitypen mit der "öffnen in" funktion an andere apps zu übergeben

AppStore schrieb:
Access non-media files using the "Open in" button for installed applications (for example .txt, .pdf, .doc, .xls, .ppt)

ich bin mir relativ sicher, dass das auch für .ts, .mkv und andere, von iOS nicht standarDmäßig unterstützte dateiendungen gilt. allerdings hat in den rezensionen einer am 17.01.2014 gemeint, dass das ganze wohl doch nicht so 100% funktioniert (kannst es dir ja mal selber anschauen ;) )

als definitv funktionierende alternative zur verbatim mediashare box kann ich dir übrigens die RaidSonic Icy Box IB-WF200HD empfehlen. die hat zwar nur für 4h akku und ebenfalls eine absolut unterirdische app, die man nur zur erstmalien konfiguration von geräte- und wlan-passwort verwenden sollte. allerdings stellt das teil sämtliche daten auf der festplatte auch über UPNP zur verfügung und darauf kann z.B. der nPlayer ohne probleme zugreifen und sogar aufs gerät downloaden.
 
Das Teil ist gerade angekommen :D
Werde es mal testen, wenn nicht kann ich ja die App nPlayer zurück geben :p ;)

Kann ich auch z.B Filme Abspielen mit Audio_TS und Video_TS Ordnern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also diese frage kann ich leider nicht beantworten. aber wenn du die box und die app eh schon hast sollte sich das ja relativ leicht überprüfen lassen.
 
Ich habe von den Zusatz Videoplayern auf dem iPhone absolut keine Ahnung, habe noch nie einen davon ernsthaft benutzt. Ob das funktioniert, ein Video an so eine App "weiterzureichen", musst du mal schauen. Dann kann das so funktionieren wie @autoshot das beschreibt.

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass sich der Aufwand der Umkonvertierung nach mp4 mit HandBrake in Grenzen hält und würde das deshalb so machen, wie ich bereits vorgeschlagen habe.

Du kannst auf jeden Fall mit Handbrake als Input einen Ordner wählen, der VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner enthält. HandBrake interpretiert das dann wie eine normale DVD und du kannst dir die gewünschten Playlisten dann auswählen, in die Queue packen und dann nach mp4 (mit h264) konvertieren.

Der Vorteil von normalen mp4-Videos ist neben der wohl geringeren Größe, dass diese auf jeden Fall in der "MediaShare"-App von Verbatim funktionieren, da das System die Videos nativ ohne Zusatzplayer abspielen kann.

Deshalb lautet meine Empfehlung weiterhin HandBrake.
 
hast du mal versucht, so lange die gewünschte videodatei gedrückt zu halten, bis sich ggf. ein kontext-menü öffnet?
 
Alsooo ... :(

Ich habe mir den nPlayer mal geholt, sieht wirklich toll aus :) !

ABER !

Ich kann leider nicht durch längeres halten in der MediaShare Wireless der App sage, gebe dieses Datei "weiter" an ... xy App... :(
Aber wie geht das sonst ?

Schaut mal hier, diese Einstellungen gibt es noch im nPlayer:
- WebDAV
- FTP
- SFTP
- SMB/CIFS
- UPnP/DLNA
- Cloud
- Browser
- Direct Streaming
und - Downloads

Könntest ihr mir bitte weiterhelfen ... ?
Ab morgen früh bin ich nämlich dann schon weg...
 
wie gsagt, meine icybox WF200HD stellt sämtliche daten, die auf der festplatte liegen, auch über UPNP bereit. d.h. wenn du dein iphone per wlan mit der verbatim mediashare box verbunden hast, kannst du ja mal im nplayer auf upnp/dlna drücken und auf "scan network..." gehen. wenn dann da irgendwas mit verbatim steht hast du glück gehabt. falls nicht, dann wirds leider schwierig :(
 
Ist zwar auf Franz. aber schaut mal :)
https://www.youtube.com/watch?v=2-xuZGVPkxU

Oder hier unten nach nPlayer suchen:
http://www.amazon.com/Verbatim-MediaShare-Streaming-Smartphones-98243/dp/B00CZ0P0PS

Er findet die Platte via SMB/CIFS, aber ich kann mich nicht einloggen ...
Permission denied ... o.O ?

Per UPnP geht es leider nicht...

----------------------------------------------------------

EDIT:

ES GEHT !
Einfach admin eingeben, und kein Passwort ...,ist zwar komisch aber egal :)
Hatte erst so was wie : 1234, 123456, passwort, password probiert, aber geht :)

Allerdings muss ich jedesmal die passwort abfrage beantworten, kann ich das nicht speichern im nPlayer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben