Windows 8.1 August Rollup Pack - Blackscreen

Magic1416

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
513
Hallo,

ich hatte gerade das Vergnügen mit dem heute neu herausgekommen Rollup Pack für Windows 8.1. Nach der Installation hängt mein PC im Blackscreen. Kein abgesicherter Modus, Last Known Good usw. funktioniert noch. Nur noch der Wiederherstellungspunkt hilft. Leider zeigen sich auch keine Events im Eventlog.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Rollup Pack gesammelt ?

Gruß Magic
 
Oh oh bin gerade auch im Update Vorgang. Hoffentlich geht nichts schief
 
Bin auch gerade am updaten.
 
schmerzloses Update hier. Knappe 400MB download, dann für etwa 5-6 Minuten den Punktekreisel, Neustart automatisch, Boot bis zum Desktop und fertig.
 
Auch hier keine Probleme mit den letzten Updates.
 
Nach dem Restore gestern habe ich erstmal alle anderen noch offenen Hotfixe installiert und wollte mich dann seperat um das Rollup Pack kümmern. Leider kam der Blackscreen. Wahrscheinlich ist es nicht das Rollup Pack sondern eines dieser Hotfixe. Genaueres muss ich erst noch rausfinden.
Der Blackscreen kommt, nachdem das Windowslogo und die "Lade-Blume" sichtbar gewesen ist. Eigentlich beim Umschalten des Grafikmodi. Den Grafikkartentreiber könnte ich heute Abend noch deinstallieren und gucken, wie es sich mit dem Standard-Treiber verhält. Mein Vertrauen in diese Windows Uralt Installation hat aber schon gelitten. Nur noch der Aufwand der Neuinstallation und Einrichtung der Software hält mich noch ab.
Trotzdem erstelle ich gerade ein neues ISO Image mit allen Updates drin, damit es dann schneller geht.

Gruß Magic
 
Ich habe gestern Abend auch noch 450 MB Updates auf meinem Windows Update installiert und es lief einwandfrei.
 
Für mich gabs gestern 30 Update u.a auch für Office etc. aber läuft ohne probleme.
 
Ich habe nach dem Update Probleme mit KB2975719 und KB2990532.
Windows bootet zwar, jedoch werden keine Autostartprogramme mit geladen.
Sobald ich versuche ein Programm zu starten, hängt sich Windows auf.
Erst nach der Deinstallation dieser beiden Updates funktioniert wieder alles ohne Probleme.
Ein erneuter Versuch die Updates zu installieren brachte das gleiche Fehlerbild.

Auf einem 2. PC funktionierte alles ohne Probleme.

Hat noch jemand Probleme? Wenn ich das richtig gelesen habe, handelt es sich lediglich um die Neuerungen und um keine Sicherheitsupdates, oder?

Gruß
Tim
 
erst das kleine Update installieren KB2990532
Neustarten

danach das optionale KB 2975719
 
Okay danke für den Tipp, dass werde ich später noch mal probieren.
Ich finde das Update KB2990532 gar nicht mehr, installiert ist es nicht mehr und bei der Updatesuche wird mir nur das große optionale Update angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn funktioniert mit der Variante erst das Kleine dann das Große?
 
Hat funktioniert. Danke versus!
 
Hmm... Es lief jetzt einwandfrei. Dann wollte ich den Benutzer wechseln und schwupps, Reboot und dauer Startschleife.
 
Ich hab leider mein System auch nicht mehr zuverlässig ans laufen bekommen. Sobald der Hotfix drauf ist, kommt früher oder später der Blackscreen mit Reboot. Hab jetzt den Rechner mit meinem vollständig, mit Updates geslipstreamtes Windows 8.1 Pro neu installiert. Richte gerade alles ein. Sieht bis jetzt gut aus.

Hoffentlich bleibt das so. Nicht das am Ende irgend eine Software schuld ist. Mein potentieller Verdächtiger wäre hier Start8, da dort nichts in den Release Notes zum Rollup Pack stand. Aber vielleicht kann das ja schon jemand ausschließen.


Gruß Magic
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch, einmal konnte ich mit System Restore noch was retten, nach Neuinstallation der Updates aber wieder schwarz und Restore geht nicht mehr. Denke es muss komplett neu gemacht werden.

Start8 habe ich btw nicht installiert. Wie alt ist dein Windows? Weil meins ziehe ich seit der ersten Preview durch und habe von da auf die Final upgedated, was ja eigentlich nicht offiziell ging. Könnte sein, dass mir das jetzt zum Verhängnis wird.
 
Zurück
Oben